MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

Im ersten Post steht drin, dass das Widget nur aktiv ist, wenn der Screen aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
@DLX ich kam noch nicht dazu mit dem Market. Hab auch grad noch an was andrem gebastelt. Ich hab hier im Schlafzimmer einen kleinen HomeTheater PC aufgesetzt weil ich den PC der hier vorher stand ins Schlafzimmer verfrachtet hab und ich hier auch wieder fernsehen konnte. War n tierisches Gefummel bis die Fernbedienung lief aber jetzt geht alles. Ausserdem hab ich grad noch einige berufliche Dinge anstehen. Dein Verbesserungsvorschlag kam schon mal. Ich werd das in Zukunft einbauen.

@walda Ich arbeite mit AlarmManager also nein
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Hallo fabfour,

inzwischen habe ich mich ans Widget gewöhnt und nutze es täglich. Super Sache und erleichtert den Überblick, ohne immer gleich K9 zu öffnen. In der Praxis nutzung hat sich noch ein Verbesserungswunsch ergeben: Ich lass mir nur die ungelesenen Mails anzeigen. Wäre super, wenn man direkt Mails auch als gelesen kennzeichnen könnte. Ich weiß, ist alles eine Frage des Platzes. Eventuell könnte man in die Auswahl hinter dem Kreuz neben "löschen/abbrechen" noch "gelesen" einbauen?

Wenn das die K9 Schnittstelle überhaupt zulässt...Gibt außerdem zusätzlich sicher auch ein Platzproblem, zumindest auf Smartphones, oder? Mögliche Lösung über kleine Icons oder horizontale Anordnung des Menüs!?

Aber: Ist nichts wichtiges. Da du ohnehin jetzt anderes zu tun hast: Vielleicht kann es auf die TO DO Liste für das nächste große Versionsupdate.
 
Eventuell wäre es angenehm, wenn man nicht direkt zur Nachricht sondern einfach nur zum Posteingang käme.

Direkt zur Nachricht und dann bei "zurück" in den Posteingang wird nicht gehen denke ich, da K9 Activity....
 
Hm aber ich behaupte mal, es macht doch mehr sinn direkt die nachricht zu öffnen als den posteingang oder? Das ist immerhin die Reaktion die 99% der Benutzer erwarten würden.
Ungelesen markieren ist nicht so einfach. Dafür bietet K9-Mail keine API an.
 
Version: 1.0
Änderungen: nur Textbeschreibung bei der Konfigurationsmaske
Diese Version ist nun auch im Android Market verfügbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung und das viele Feedback. Das hat mir enorm geholfen.

Jetzt kann ich mich wieder weiteren Verbesserungen widmen. Und die nächste Beta vorbereiten
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    111,2 KB · Aufrufe: 106
Dann werde ich die mal deine erste gute Bewertung schreiben! :)

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System
 
Ich finde es leider nicht...hast Du es im Market anders benannt?

Und noch eine Frage: Wird es so bleiben dass das Widget nur bei abgeschaltetem Bildschirm funzt? Ich würde auch ganz gerne informiert werden, wenn ich gerade drann arbeite...
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Muss ich leider bestätigen! Es ist nicht auffindbar im Market! :(
Kannst du den Link im Startpost veröffentlichen?
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hehe da sag ich doch net nein :)
Ich stelle fest das ist irgendwie doch noch nicht drin. Braucht wohl ne Weile...
 
Und ich such schon wie so ein Bekloppter :D
 
@Furchensumpf Natürlich aktualisiert es sich nur wenn der Bildschirm an ist nicht wenn er aus ist. Wenn er aus ist macht es ja keinen Sinn :)
 
Kann die App leider noch nicht im Market finden. Hast du vielleicht einen Link oder QR Code? Möchte gerne die 2. Bewertung schreiben :)
 
Ne hab ich leider net. Alles was mir dieses tolle android entwicklungsportal anzeigt ist das es veröffentlicht ist. Mehr nicht... *grmpf* Aber geilo wie viel Leute auf einmal aufwachen hier :-D
 
fabfour schrieb:
Ne hab ich leider net. Alles was mir dieses tolle android entwicklungsportal anzeigt ist das es veröffentlicht ist. Mehr nicht... *grmpf* Aber geilo wie viel Leute auf einmal aufwachen hier :-D

Dein Widget ist schließlich beliebter als du dachtest! :D
 
Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal nen Nebengewerbe aufmachen ;-) Aber ich Liebe meinen Job viel zu sehr um davon was herzugeben
 
OK...jetzt bin ich verwirrt...

Das heisst, wenn ich das Gerät irgendwo liegen habe, es angeschaltet aber der Bildschirm sich abgeschaltet hat, dass es sich dann nicht aktualisiert?

Das ist nicht so dolle, weil ich manchmal nicht mitbekomme das ich eine Mail bekommen habe und dann schon gerne auf dem Widget sehen wollen würde dass ich eine Mail bekommen habe. Wenn ich dafür das K9 aufmachen muss, macht das Widget doch auch keinen Sinn, oder? Nur so ein Gedanke...
 
Ich glaub du verstehst da irgendwas falsch! Das Widget aktualisiert sich natürlich, wenn du den Bildschirm einschaltest, warum sollte es sich aktualisieren wenn der Bildschirm aus ist? Du kannst es doch dann nicht SEHEN! :tongue:
 
@Furchensumpf Das wird ja aktualisiert wenn du das Display wieder an machst. Wenn das Display aus ist braucht das Widget ja nichts neues anzeigen weil du es ja eh nicht sehen kannst. Ist doch irgendwie sinnig oder?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
955
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
901
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
508
droit
D
Zurück
Oben Unten