MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

Ach soooo...es reagiert also darauf dass sich der Bildschirm einschaltet...raffiniert...:thumbsup:
 
Danke nicht mir sondern den Jungs die android entwickeln. Ich bin nur Nutznießer
 
Nachdem ich hier Wochenlang nur gelesen und im stillen das Widget benutz habe, muss ich mich jetzt mal melden:

Vielen Dank für das geniale Widget!!! Ich nutze es auf einem SGS2 und habe es jetzt auch aus dem Market geladen (zweiter?).

Ich würde durchaus auch 79 ct dafür bezahlen!!!!!!!
 
Funktioniert bei mir problemlos. Habe auch gleich einmal Sterne im Market vergeben.

Gibt es vielleicht eine Website oder eine Mailadresse oder irgendetwas wo man Verbesserungsvorschläge platzieren kann. Ich fürchte, dass es hier etwas unübersichtlich wird.

Was ich z.B noch wünschenswert fände:

- Farben der Mailaccounts aus K9 vorne im Widget damit man weiß an welche Adresse das Mail gegangen ist.
- Einstellbare Hintergrundtransparenz
- Einstellbare Schriftfarbe, Löschbuttonfarbe (schaut doch sehr traurig aus in grau, hellgrau, dunkelrot)
- Beim Anklicken des "X" hinten nicht nur Löschen und Abbrechen sondern auch Verschieben, gelesen markieren
- Möglichkeit Einstellungen zu verändern, ohne Widget neu zu erstellen (wie schon mehrfach gewünscht hier, Agenda Widget ist was Einstellungen angeht vermutlich die Referenz)

Alles nur Vorschläge zum Verbessern - bin schon sehr dankbar für den gegenwärtigen Status. Weiter so.
 
Shit ... war nur Dritter im Market .. dafür gabs von mir aber 5 Sterne :)
Die Vorschläge von baron-tigger finde ich auch valide ...
aber kommt Zeit -> kommen neue Funktionen ;-)

Die App ist auf jeden Fall das Beste, was ich bisher als K9 Widget gesehen habe.
 
Hey ich bin ebenfalls stiller mitleser :)

Wollte mal fragen ob es möglich, dass du eine version machst die nicht nur au k9 zieht sondern auch aus kaiten mail. Das ist die pro version dazu aber die funkt leider net mit dem widget:-(

Gruß
 
fi.no schrieb:
Hey ich bin ebenfalls stiller mitleser :)

Wollte mal fragen ob es möglich, dass du eine version machst die nicht nur au k9 zieht sondern auch aus kaiten mail. Das ist die pro version dazu aber die funkt leider net mit dem widget:-(

Gruß


Based on the award-winning K-9, Kaiten has been completely redesigned to look gorgeous on your tablet....

Built by K-9's lead developer, Kaiten is simpler...



Das ist keine Pro Version von k9 sondern ein anderes App was lediglich darauf basiert und 5 USD kostet (was auch immer das rechtfertigt).
 
fi.no schrieb:
Wollte mal fragen ob es möglich, dass du eine version machst die nicht nur au k9 zieht sondern auch aus kaiten mail.
Da würde ich mich anschließen wollen!
Das Widget sieht echt superschick aus!
 
Moin,

eine Version für Kaiten wird es derzeit nicht geben aus folgenden Gründen:

Ich sehe dieses Projekt als Hobby um mich einfach ein wenig auszuprobieren und weil mich einfach genervt hat das es eben sowas nicht gibt. Ich habe K-9 Mail aus dem Grund ausgewählt weil es meiner Meinung nach der einzig kostenlos verfügbare Mail Client ist der wirklich gut ist.

1. Finde ich ein anständiges e-mail Programm gehört einfach zu einer Mobilplattform und sollte auch frei verfügbar sein.
2. Sehe ich es nicht ein mit meiner Arbeit ein kommerzielles Produkt aufzuwerten, so dass jemand anderes besser daran verdient.
3. zu allerletzt sehe ich es erst recht nicht ein dafür Geld auszugeben es zu kaufen um dann kostenlos dafür zu entwickeln.

Sollte das jemand also wollen wäre die einzige Möglichkeit das ich an einer kostenpflichtigen Version arbeite, was ich derzeit aber auch nicht plane.

Gründe: Eine kostenpflichtige Vermarktung bedingt die Anmeldung eines Kleingewerbes, professionellen Support usw...
Sollte ich dieses Projekt irgendwann nicht mehr als Hobby sehen ziehe ich das in Betracht. Derzeit kommt es für mich aber nicht in Frage ein Nebengewerbe aufzuziehen. Ich möchte mich auf meinen richtigen Job konzentrieren und das weiterhin als Hobby betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nachvollziehbar!
Dann schauen wir halt mal, was die Zukunft bringt!

Edit / OT: Ich habe KaitenMail übrigens bewusst gekauft, obwohl es gegenüber K-9 in der Tat wenig bis keine Vorteile hat (abgesehen von dem wesentlich attraktiveren Icon). Ich habe immer irgendwie ein seltsames Gefühl dabei, wenn ich Apps runterlade, an denen jemand viiiiele Stunden gearbeitet hat, der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, aber nichts dafür bekommt. Das fühlt sich für mich einfach komisch an. Und wenn sich die Preise im Rahmen einer Tasse Kaffee bewegen, verstehe ich nicht, warum immer so viele klagen, wenn Apps etwas kosten. Ich finde eigentlich schon, dass es die Mühe, die in diesen Apps steckt, wert ist, "be"lohnt (also "ent"lohnt) zu werden. Wirklich "lohnen" tut es sich für den Entwickler finanziell ja sowieso erst, wenn wirklich wirklich wirklich viele die App kaufen. Die wenigsten Apps "lohnen" sich wohl in diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabfour: Du solltest aber vielleicht überlegen, dir einen "Donate" paypal Account anzulegen, damit wir dir zumindest hin und wieder mal ein Bier dafür spendieren können. Das ist dann freiwillig und nicht kommerziell. Machen sehr viele der "ehrenamtlichen" Entwickler und wir können was für unser "gutes Gewissen" tun..

@mary-lou: Am Icon soll es doch wohl nicht liegen ... das kann man ändern oder die App in einem Launcher, wie z.B. GoLauncher zu den Launcher Icons hinzufügen. Spende lieber den Entwicklern was, wenn das dein Gewissen mehr beruhigt.
 
hi klasse widget,

da das standard mail proggy auf eminem sgs2 leider das imap nicht richtig beherrschte, hatte ich nach einer alternative mit widget gesucht und bin hier fündig geworden.

Danke

schade ist nur das ich nicht nach aufrufen der mail, vom widget aus, zur vorherigen oder nächsten mail mit den pfeilen im K9 wechseln kann. wenn ich auf die pfeile klicke passiert leider nichts.

Gruß Axl
 
Axl77 schrieb:
Danke

schade ist nur das ich nicht nach aufrufen der mail, vom widget aus, zur vorherigen oder nächsten mail mit den pfeilen im K9 wechseln kann. wenn ich auf die pfeile klicke passiert leider nichts.

Gruß Axl

Tatsache! Hab es gerade eben probiert, die Pfeile sind nicht benutzbar! Ist mir nie aufgefallen.

PS: die Idee mit der Donate Version Fond ich klasse!

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System
 
...deshalb mein Vorschlag mit dem Posteingang statt Mail direkt. :)

... tapat*lked
 
Komisch ist aber doch, das das geht, wenn ich die Meldung neuer Mails in der Notification Bar nutze, um die neu eingegangene Mail zu öffnen. Dort funktioniert das dann mit den Pfeilen für "nächste" oder "vorherige" Mail. Vielleicht kann man das in dem Widget noch fixen, in Zukunft. Ist schon eine wirklich nützliche Funktion.
 
Moin,

das ist schon richtig, dass das nicht geht. Das wurde auch schon mal irgendwann einige Seiten vorher bemängelt. Das Problem ist allerdings, dass das nichts ist was ich an meinem Widget mal eben so fixen kann.
Ich greife auf die Daten von K-9 über eine klar definierte API zu.
https://github.com/k9mail/k-9/wiki/ThirdPartyApplicationIntegration

Diese Schnittstelle definiert alles was ich aus meinem Widget heraus machen kann. Eine Mail die angezeigt werden soll ist ein simpler Link den K-9 Mail auswertet und die "show mail maske" mit der übergebenen mail id anzeigt.

Dass die Previous / Next Buttons nicht funktionieren kann ich also nicht ändern. Eben so wenig kann ich einfach den Posteingang anzeigen. Ich kann höchstens einfach K-9 Mail aufrufen. Dann wird der Zustand wiederhergestellt den K-9 zuletzt hatte. Auch relativ unbefriedigend. Wenn man z.B. beim Click auf ne Mail in irgend nem Options Untermenü landet.

Beim click auf die Notification funktioniert dies zwar, man muss aber auch bedenken, dass die Notification teil der App ist. Die kann jegliche Funktion innerhalb der eigenen App aufrufen. Ich nur auf die von außen zugreifbare API.
 
ok, verstanden ..
hab auch eigentlich kein Problem damit.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich über das Widget eine Mail öffne, dan kann ich über die Pfeil tasten nichts machen, lösche ich dann aber diese Mail über das Mülleimer Symbol, dann springt die K9 App auf die nächste Mail und nun funktionieren die Pfeiltasten.

Das ganze nur zur Info oder als Workaround.
 
K-9 ist doch so ein Open Source Projekt wie bspw. Firefox oder nicht? Haben die nicht ein Entwicklerforum, wo man die mal diesbezüglich anschreiben kann?
...Auch wenn das vllt etwas umständlich ist, weil man 2 Pfeiltasten nicht bedienen kann...aber wenn es jemanden wirklich so sehr stört, kann er ja mal danach googlen! :)
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
945
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
894
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
504
droit
D
Zurück
Oben Unten