Problem bei Mailadresse: name@uni-uniname.de

R560

R560

Dauergast
92
Ich habe vorher auf meinem CM7 (2.3.7) mit meinem K9 keinerelei Probleme gehabt. Nun will ich auf meinem Nexus mit 4.2.1 auch K9 verwenden.




Soweit keine Probleme, nur jedoch mit meiner Uni-Email-Adresse, d.h. wenn ich im ersten Schritt name@uni-uniname.de einrichten will kann ich unten gar nicht mehr auf Weiter bzw Manuelle Einrichtung klicken.



Aber: Sofern ich das "Minus-Zeichen" entferne geht des bzw die Einrichtungsoptionen unten lassen sich auswählen. Leider gehts aber nicht ohne das Minus, was mach ich nu? Bug, auf Update warten?




Zu Version selber: ich habe die aus dem Market genommen - kein Erfolg.

Auf der Herstellerhp: k9-4.320-release.apk - k9mail - K9 4.320 - K-9 Mail is an advanced email client for Android - Google Project Hosting die klappte leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Auch wenn die Nachfrage eigentlich obsolet ist, da du die Einrichtung schon ohne Minuszeichen getestet hast: Hast du bei deinem ursprünglichen Versuch ein Passwort eingegeben? Denn das ist notwendig, damit du die weiteren Dialogmöglichkeiten erreichst.
 
Hallo, ja natürlich habe ich des ;-)


Ich checke es nicht wieso des nicht klappt :-/
 
Vielleicht "produziert" die Tastatur deines Nexus ein "falsches" Minus-Zeichen :confused2: .

Als Workaround könntest du am PC eine kleine *.txt mit der Adresse erstellen, diese auf das Nexus schieben, mit 'nem Editor die Adresse markieren/kopieren und dann bei der Erstellung des EMail-Kontos einfügen.
Funktioniert bei mir mit K9 .320 problemlos - allerdings kann ich das Minuszeichen auch per Tastatur eingeben :tongue: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
922
droit
D
B
Antworten
4
Aufrufe
601
blur
B
D
Antworten
7
Aufrufe
5.865
nightdancer
N
Zurück
Oben Unten