1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. titan72c, 17.12.2018 #1
    titan72c

titan72c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Ich habe die Voll-/Bezahlversion des aCalendar

Dadurch kann ich die Schulferien anzeigen lassen.

Kann ich diese irgendwie auch im
    Google-Kalender anzeigen lassen?

2. cad, 17.12.2018 #2
    cad

cad Android-Guru

@titan72c Dazu müsstest du den Kalender in Google importieren. Geht glaube ich nicht so.

Dass du in Google auch einen Ferienkalender (von Google) anzeigen lassen kannst und diesen auch mit Android synchronisieren kannst, weißt du?

titan72c bedankt sich.
  3. titan72c, 17.12.2018 #3
    titan72c

titan72c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

neeeeee
    wie denn?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2018
  4. cad, 17.12.2018 #4
    cad

cad Android-Guru

@titan72c Mit dem Browser am PC einmal:

1. Auf einer Seite wie dieser die gewünschte Kalenderdatei (ics-Format) herunterladen. Oder gleich mehrere für mehrere Jahre:
    iCal Schulferien, Feiertage Deutschland

2. In der Weboberfläche des Google Kalenders einen neue Kalender erstellen, als Name "Ferien" wählen und dabei eine Farbe für die Ferien aussuchen.

3. Dann die in Schritt 1 heruntergeladene Datei(en) in den Kalender "Ferien" importieren. Fertig

In Android kannst du diesen Kalender "Ferien" dann auch synchronisieren und anzeigen lassen - in jeder Kalender-App, auch aCalendar.

titan72c bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. acalendar ferien

,
  2. acalendar kalender hinzufügen

,
  3. acalendar schulferien

Du betrachtest das Thema "aCalendar: Schulferien aus Bezahlversion bei Google anzeigen?" im Forum "Kalender",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.