aCalendar: Schulferien aus Bezahlversion bei Google anzeigen?

T

titan72c

Stammgast
27
Ich habe die Voll-/Bezahlversion des aCalendar

Dadurch kann ich die Schulferien anzeigen lassen.

Kann ich diese irgendwie auch im
Google-Kalender anzeigen lassen?
 
@titan72c Dazu müsstest du den Kalender in Google importieren. Geht glaube ich nicht so.

Dass du in Google auch einen Ferienkalender (von Google) anzeigen lassen kannst und diesen auch mit Android synchronisieren kannst, weißt du?
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
neeeeee
wie denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@titan72c Mit dem Browser am PC einmal:

1. Auf einer Seite wie dieser die gewünschte Kalenderdatei (ics-Format) herunterladen. Oder gleich mehrere für mehrere Jahre:
iCal Schulferien, Feiertage Deutschland

2. In der Weboberfläche des Google Kalenders einen neue Kalender erstellen, als Name "Ferien" wählen und dabei eine Farbe für die Ferien aussuchen.

3. Dann die in Schritt 1 heruntergeladene Datei(en) in den Kalender "Ferien" importieren. Fertig

In Android kannst du diesen Kalender "Ferien" dann auch synchronisieren und anzeigen lassen - in jeder Kalender-App, auch aCalendar.
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
Ich habe im Etar-Kalender einen lokalen Kalender Feiertage angelegt, dann in der app Calendar Import/Export den link eingegeben für die Feiertage meines Bundeslandes ( zu finden hier). Damit holt sich der Kalender die Feiertage automatisch. Das funktioniert im Prinzip mit jeder Kalender-app. So, wie laura85, habe ich das früher gemacht, dann muß man aber jedes Jahr die aktuelle Feiertage importieren.

Aber, wenn man den aCalendar hat, braucht man die Google-Kalender-app doch nicnt mehr. Die Feiertage, die Google selbst anbietet, sind nur die deutschlandweiten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
141
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
7
Aufrufe
182
mblaster4711
mblaster4711
Pagnol
Antworten
4
Aufrufe
224
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten