Alarm/Benachrichtigung/Erinnerung bei einem Termin auslösen

M

Mojo Dodo

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich nutze einen Kalender über CalDAV mit der App DAVdroid. Diese integriert meine Kalender direkt in den Standardkalender meines Android 4.2.2.
Mein Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit eine etwas "aufdringlichere" Erinnerung für einen Termin hinzuzufügen? Momentan werde ich nur durch eine kurzes Vibrieren an einen Termin erinnert. Ich bräuchte häufig aber ein permanentes virbrieren, das erst weg geht wenn ich es wegdrücke (oder eben z.B. nach 5 oder 10 Minuten - so wie wenn ich mir mit einem Wecker eine Erinnerung einrichte eben. Momentan stelle ich mir deshalb noch häufig einen Wecker 10 Minuten vor einem wichtigen Termin.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hi, wurde schon häufiger gefragt.

Bei guten Kalender-Apps wie CalenGoo oder Business Calendar 2 kann man die Erinnerungen in gewünschtem Intervall wiederholen lassen. Entweder voreingestellte Anzahl von Wiederholungen oder bis zur Bestätigung.
 
Ok, vielen Dank schonmal, d.h. mit dem Standardkalenderprogramm unter Android ist das nicht machbar?
 
Richtig. Wobei unklar ist, welches Gerät du hast und welche App demzufolge bei dir standardmäßig vorinstalliert ist. Aber die sind meist immer etwas rudimentär, wenn man so will... ;)
 
Du kannst Dir auch Calendar Event Reminder kaufen, funktioniert mit jedem Kalender. Bietet noch etwas mehr Einstellmöglichkeiten als CalenGoo (nutze ich zusammen mit CalenGoo).
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
162
Gebby
G
K
Antworten
1
Aufrufe
369
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
4
Aufrufe
107
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten