Android Termin in bestimmten Kalender speichern und nicht in Telekom "MyPhonebook"

spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi

Ich habe über CalDAV 2 zusätzliche Kalender auf meinem HTC ONE S mit Android 4.0.3

Wenn ich jetzt einen neuen Termin im Kalender abspeichere speichert es mir die Termine in einem Kalender Namens "MyPhonebook", eine Telekom-Software die eure Termine gerne all in ihrer Cloud speichern will.

Deaktiviere ich, dass dieser Kalender angezeigt werden soll, wir dass beim anlegen einer neuen Termins wieder aktiviert. Beim Anlegen habe ich aber keine Wahl wohin der Termin gespeichert werden soll.

Unter "Konten und Synchronisierung" kann man das Teil leider nicht rauslöschen. Da kommt nur immer die Meldung "Warnung \n MyPhonebook wurde noch nicht aktiviert. ... ".

Ich weiß, selber schuld wenn man sich kein reines Android draufhaut, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen...
 
Wenn du einen neuen Termin erstellst und ganz oben auf "MyPhonebook" tippst, kannst du auswählen in welchem Kalender der Termin erstellt wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: spandro
Da war ich mal wieder blind, vielen Dank dir für den Hinweis :)
 
Habe noch ne frage dazu. Kann man es nicht irgendwie speichern das der neue Kalendereintrag automatisch aufen googlekalender gespeichert wird und man es nicht ständig auswählen muss?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
138
Gebby
G
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
615
holms
holms
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
337
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten