Benachrichtigung für Termin nach Beginn?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spree1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurz zur Ausgangssituation für meine Frage. Ich habe in einem Google Kalender Geburtstage gepflegt, als wiederkehrendes, ganztägiges Ereignis. Nun habe ich zu Beginn des Termins jeweils eine Benachrichtigung. Das heißt wenn jemand Geburtstag hat, macht es Handy um 00:00 seinen Job und teilt mir dies mit.

Dies finde ich es unglücklich. Ich kann Benachrichtigungen für verschiedenste Zeiträume vorab pflegen. Ich fände nun einfach 8 nach Termin toll, also am Geburtstag um 8 Uhr?!

Geht das irgendwie? Gibt's einen Workaround?

Vielen Dank und viele Grüße

Geht z.B. mit CalenGoo oder aCalendar.

Und mit dem Google Kalender oder Business Calender Pro 2?

bzw. wie mit aCalender?

spree1 schrieb:
... in einem Google Kalender Geburtstage gepflegt ...
Naja, wenn man's richtig "gepflegt" haben will, trägt man die Geburtstage in den Kontakten ein und läßt sie dann automatisch in einen Kalender schreiben, geht z. B. mit dem Birthday Calendar Adapter Free bzw. der Pro-Version. Der legt einem dann auch automatisch eine Erinnerung zum gewünschten Zeitpunkt mit an.

Gruß __W__

spree1 schrieb:
Und mit dem Google Kalender oder Business Calender Pro 2?
;).

spree1 schrieb:
bzw. wie mit aCalender?
Leicht zu finden: Einstellungen > Neue Termine > Erinnerungszeit (ganztägig). Als grundsätzliche Einstellung, wenn erwünscht.

Oder einfach bei der Erstellung/Bearbeitung eines Geburtstages die gewünschte Erinnerungszeit angeben.

Die Sache mit dem "Birthday Adapter" ist eigentlich unnötig bei aCalendar und CalenGoo, da die Apps die Geburtstage auch selbst aus den Kontakten holen können.

Hi, seit dem letzten Update kann nun auch der Business Calendar 2 die Geburtstage direkt auslesen und anzeigen (aus lokalen oder Google Kontakten)

Erinnerungen sind um 8 oder 12 Uhr am betreffenden Tag möglich.