Benachrichtigungstöne für Geburtstage ausschalten

tdl

tdl

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich lasse mich 1 Woche vorher an Geburtstage erinnern. Leider findet diese Erinnerung punkt 12 Uhr nachts statt, was eher suboptimal ist.

Gibt es eine Möglichkeit nur den Ton für diese Geburtstags-Benachrichtigungen auszuschalten oder sie auf eine andere Uhrzeit zu verlegen (12:00 mittags vielleicht)? Ich will nicht alle Benachrichtigungen stumm stellen, nur die Geburtstage bzw. ganztägigen Termine.
 
Hallo,
kommen die Geburtstage aus deinen Kontakten oder sind das Geburtstage die direkt in de Kalender (welche App überhaupt?) eingegeben worden sind?
Ich hatte früher meine Geburtstage aus den Kontakten im GoogleKalender anzeigen lassen. Ich habe es auch nicht hinbekommen die Erinnerung vernünftig zu steuern und habe sie deshalb als gesonderte Termine mit einer neuen Rubrik manuell in der KalenderApp nacherfasst. Seitdem kann ich auch Geburtstage wie normale Termine verwalten.
 
Die Geburtstage kommen aus dem Google Kalender aus den Kontaktdaten. Scheint also eine arbeitsintensive Lösung zu sein. Schade aber danke.
 
der Link geht zum Chrome Webstore. Der ist mobil nicht vefügbar. Im Playstore finde ich diese App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Richtig, ich kenne nur die Möglichkeit über diese (Desktop-)Chrome-App die Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender zu übertragen.
 
Das hilft ja aber auch. Wenn sie von den Kontakten in den Kalender deines Googlekonto gebeamt werden können, dann werden sie doch automatisch über die Sync auf das Handy übertragen.
 
tdl schrieb:
Die Geburtstage kommen aus dem Google Kalender aus den Kontaktdaten.
Da die Geburtstage in den Kontakten hintelegt sind einfach im Webfrondend des Google-Accounts den "Geburtstags"-Kalender entfernen, die Geburtstage aus dem Kalender heraussyncronisieren und einen eigenen lokalen Geburtstagskalender erstellen. Dann mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter die Geburtstage aus den Kontakten in den lokalen Kalender syncronisieren, fertig. Vorher kann man in den Einstellungen der App die Benachrichtigung, z. B. die Zeit, einrichten.
In den Kontakten später eingetragene/geänderte Geburtstage werden dann auch in den lokalen Kalender syncronisiert.
Die nicht kostenpflichtige Version kann keine Reminder setzen!

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
175
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
215
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten