Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Hallo Forum,
Ich habe das Problem wenn ich eine Suche starte, sucht, und bringt er mir Daten vom gerade abgelaufenen 2018.

Wie unterbinde ich das? Will nur im aktuellen Jahr suchen.

Ich habe die Ergebnisse manuell gelöscht das muss doch in einer Einstellung global Steuerbar sein.


Danke Forum


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe zum ersten Mal Linien im Pro Widget. Super.

Wo habe ich diese Einstellung getätigt, wie heißt sie, gibt es noch mehr solche Hilfen, so strukturiert es das Widget enorm.

Screenshot_20190210-233425.jpg
 
Hallo Forum,
Weiß denn wirklich niemand, wie diese Funktion heißt, und wo ich Sie finden kann?

Linien im Widget, wo finde ich diese bitte?



Gruß


Daniel
[doublepost=1550161015,1550160846][/doublepost]Wenn ich die Terminübersicht habe, und eine Suche Starte, bringt er mir immer Termine vom Letzten Jahr mit.
Wie und wo kann ich das deaktivieren?


Danke Dir Forum
 
Hallo Herr Dr Forum,
Ich nutze noch den BC Pro.
Auf jeden Fall will Appgenix den Pro auslaufen lassen.Gestern Installiert, und heute kann ich nicht mal mehr Schriftgrößen im Widget anpassen, da ich weil keine Einstellungen mehr vorhanden


Gruß


Daniel
 
Und woher stammt die Information, dass Appgenix die Pro-Version auslaufen lassen will? Auf der Seite von Appgenix findet sich nämlich nichts dergleichen.

(Ich habe meinen Beitrag nach Hinweis von magicw editiert und den Teil, der direkt den User "Danidroid" ansprach, gelöscht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Verweis auf BC2 entfernt nach Verschieben. Gruß @magicw
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Der BC wurde ja durch BC2 ersetzt - insofern passt das schon.
 
@magicw : Nein, das wurde er bis jetzt eben nicht. Sowohl der alte Business Calendar (gratis) als auch der alte Business Calendar Pro (Kaufversion) sind bei Google Play nach wie vor zu haben. Und in der Beschreibung der alten Business Calendar Pro-Version findet sich (Stand: 07.04.2019, 08:00 Uhr MESZ) kein einziges Wort darüber, dass die App eingestellt werden soll oder nicht mehr unterstützt wird, ebenso wenig wie auf der Webseite von Appgenix. Die alte Version existiert parallel zur neuen Version, und beide gibt es einmal zur kostenlosen Nutzung und einmal als Bezahlversion mit mehr Funktionen. Die Version BC Pro wurde übrigens zuletzt am 04.03.2019 aktualisiert, auch das spricht nicht dafür, dass der Hersteller die App schon längst auf die "Todesliste" gesetzt hat.

(Ich habe meinen Beitrag nach Hinweis von magicw editiert und den Teil, der direkt den User "Danidroid" ansprach, gelöscht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag ich so nicht ganz stehen lassen.

Quelle: http://www.appgenix-software.com/de/uber-uns/
Zitat aus oben genannter Quelle: "Zum Ende des Jahres 2014 veröffentlichte Appgenix Business Kalender 2 als Nachfolger unserer preisgekrönten Kalender-App."

BC2 ist der Nachfolger vom alten BC, schwarz auf weiss!
 
@gecko03: Der Unterschied zwischen "ist der Nachfolger von" und "wurde ersetzt durch" ist Dir aber schon geläufig?

Und noch einmal: Weder auf der Appgenix-Seite noch bei Google Play findet sich auch nur eine Silbe davon, dass der "alte" Business Calendar Pro eingestellt werden soll. Und um mehr ging es hier eigentlich gar nicht. Ich hoffe, dass wir die Diskussion darüber mit dieser sachlichen Feststellung beenden können.
 
was verstehst Du an dem Wort "Nachfolger" nicht?

in meinen Augen ist das eindeutig...
 
@gecko03: Ich hatte tatsächlich angenommen, Dir wäre der Unterschied zwischen "Nachfolger" und "wurde ersetzt durch" geläufig. Ich bedauere, dass die Differenzierungen, die in der deutschen Sprache zum Ausdruck gebracht werden können, für manche Leute offenbar unverständlich sind.

Ich formuliere es ausführlicher:
  • "Wurde ersetzt durch"
    Die alte Version wurde komplett aus dem Programm genommen und durch eine neue Version ersetzt. Die alte Version ist also auf dem Markt nicht mehr verfügbar.

  • "Ist der Nachfolger von"
    Es gibt eine neue Version, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Vorgängerversion nicht mehr angeboten wird. Die alte Version kann also durchaus neben der neuen Version immer noch auf dem Markt verfügbar sein.
Im hier vorliegenden Fall von BC und BC2 ist es genau so: beide Versionen werden nach wie vor angeboten und werden beide vom Hersteller noch unterstützt und upgedatet. BC2 ist der Nachfolger von BC, das stimmt. Dieser Aussage habe ich allerdings nie widersprochen, von daher verstehe ich überhaupt nicht, warum Du das, was ich schrieb, "nicht so stehenlassen" konntest.

Ich habe nur der Aussage widersprochen, dass BC durch BC2 ersetzt wurde, sprich: dass BC zugunsten von BC2 eingestellt und aus dem Programm genommen wurde. Und mit der Aussage habe ich nachweislich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
CaptainGreybeard schrieb:
  • "Ist der Nachfolger von"
    Es gibt eine neue Version, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Vorgängerversion nicht mehr angeboten wird. Die alte Version kann also durchaus neben der neuen Version immer noch auf dem Markt verfügbar sein.

natürlich wird diese alte Version noch etwas am Store verfügbar sein, vermutlich auch noch wenige Jahre,
der alte BC wird zwar weiter unterstützt, aber keine neuen Funktionen mehr erhalten...
 
@gecko03: Danke, dass Du damit grundsätzlich bestätigst, was ich geschrieben habe.
 
Hallo Forum,
sehr dubios, paar Tage später, ist die Schriftgrößen Einstellung wieder da.

Der Shot beweist es.

Ich blicks nicht mehr ganz. Wollen Appgenix mich verarschen?


@Greybeard, ich bin selbst total verwundert, dass es da ist.

Nur das Widget neu installiert, und zack, war die Option wieder da.


Aber das schiebe ich auf Android.


Gruß


Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512-123343.jpg
    Screenshot_20190512-123343.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 93
Hallo Forum,

Ich kann die Schriftgröße im Widget nicht mehr einstellen.
Früher gab es einen Punkt in den Einstellungen, dieser fehlt jetzt komplett.

What's that?


Danke für die Hilfe



Daniel
 
@Danidroid unter "Erweitert" in den Widgeteinstellungen geht das doch?

Welches Widget meinst Du speziell?

Welche BC2-Version hast Du?
 
Letzte Woche installiert. aktuell.

Wo finde ich erweiterte Widget Einstellungen?

Hä?
[doublepost=1558449732,1558449376][/doublepost]Hallo Forum,
voll verblickt, aber ich meine das Widget vom 1 Pro.

Da gibt es keine Erweiterten Einstellungen.


Muahahahaha, so besteht das Wissen oft aus Missverständnissen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190503-081836.jpg
    Screenshot_20190503-081836.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 100
Irgendwie bin ich blind :blink: Ich finde es einfach nicht in den Einstellungen..

Unten in z.B. der Monats- oder Wochenansicht erscheinen die Kalender als farbige Balken. Hier werden mir nur zwei Kalender angezeigt. Wie kann ich alle anzeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Edit: Nutze BC2
 
3 Striche links oben/Kalender&Aufgabenlisten

Dort die Kalender aussuchen. Hakerl Links wird angezeigt. Stern re.: Wenn ausgewählt erscheint der Kalender unterhalb und kann dort ein und ausgeblendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Georgius die Sterne waren es, danke :thumbup:
Aber leider werden nur bis zu 6 Kalender angezeigt, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
224
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
93
holms
holms
Zurück
Oben Unten