Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Salamander77 schrieb:
so habe jetzt auch zugeschlagen (hatte vorher Jorte) und muss sagen. Business Calender ist noch mal eine Klasse besser als Jorte. Super App. Vorallem aktuell ja für nur 49cent

Sehr empfehlen kann ich die Verknüpfung mit einem Kontakt beim Erstellen/Bearbeiten eines Termins:
  • Termin im Bearbeitungsmodus
  • Menü => mit Kontakt verknüpfen
  • Kontakt auswählen
=> Name des Kontakts wird an die Terminbezeichnung rangehangen und die Anschrift in den Terminort übernommen
=> Foto des Kontakts wird in der Detailansicht angezeigt, Kontakt-Funktionen (wählen, SMS, ...) dabei direkt aufrufbar
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor und izaseba
Babylonprojekt schrieb:
Sehr empfehlen kann ich die Verknüpfung mit einem Kontakt beim Erstellen/Bearbeiten eines Termins:
  • Termin im Bearbeitungsmodus
  • Menü => mit Kontakt verknüpfen
  • Kontakt auswählen
=> Name des Kontakts wird an die Terminbezeichnung rangehangen und die Anschrift in den Terminort übernommen
=> Foto des Kontakts wird in der Detailansicht angezeigt, Kontakt-Funktionen (wählen, SMS, ...) dabei direkt aufrufbar

Danke für den Tipp!
Das ist eine wirklich tolle Funktion, die ich noch nicht kannte :thumbsup:
 
Ich sehe, dass der Business Calender zunehmend im kommen ist.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Vorteile zum Jorte gibt? Und auch gerne Nachteile.

Einfach, damit man so ne Ahnung hat. Benutze bisher Jorte und bin halbwegs zufrieden. Ausser dass er die ganzen Geburtstage halt ausm "MyCalender" nimmt und nicht vom Google Calender holt.
 
Der "Business Calendar" ist nach "CalenGoo" die Kalender-App mit den meisten Funktionen, sieht nett aus und ist gut zu bedienen.

Jorte wird von einigen Usern als zu umständlich in der Benutzerführung empfunden. Das ist aber Geschmackssache. Zudem gibt es bei Jorte ab und an bisher mal kleinere Problemchen. Immerhin aber kostenlos.

Zusätzlich bietet Jorte eine eigene Cloud. Aber spricht mich nicht an, da synchronisiere ich lieber mit Google.
 
Was mir persönlich bei Jorte nicht gefallen hat, ist das umständige Umschalten zwischen den Ansichten(Tag/Woche/Monat)
Bei Business Calendar geht das sehr schnell mit dem Slider :smile:
Es kann natürlich auch sein, dass ich zu blöd bin entsprechende Funktion bei Jorte außer der Taste unten rechts zu finden:unsure:

Gerne hätte ich auch CalenGoo ausprobiert, leider gibt es davon keine Trial Version zum ausprobieren:sad:
Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin für gutes Stück Software Geld zu zahlen, aber ich probiere es halt gerne aus, bevor ich was kaufe.

Ich war kurz davor die reguläre Business Calendar Version zu beziehen, da kam diese tolle Aktion hier.

Gruß Sebastian
 
hab mal business calender und calengoo probiert und gefallen mir beide nicht.
ich hätt zwar gerne mehr funktionen im jorte, aber finds von der bedienung und den ansichten doch irgendwie besser.

sind alle nicht optimal. aber gut. bleib ich mal vorerst beim kostenlosen jorte.
 
izaseba schrieb:
Was mir persönlich bei Jorte nicht gefallen hat, ist das umständige Umschalten zwischen den Ansichten(Tag/Woche/Monat)
Bei Business Calendar geht das sehr schnell mit dem Slider :smile:
Es kann natürlich auch sein, dass ich zu blöd bin entsprechende Funktion bei Jorte außer der Taste unten rechts zu finden:unsure:

Genau so ging es mir auch. :) Verstehe auch nicht, warum Jorte sich da nichts besseres einfallen lässt. Sollte doch kinderleicht zu verbessern sein.

Davon abgesehen gefällt mir Jorte nämlich besser. Design und Funktionalität sind klasse.

Beim Business Calendar vermisse ich vor allem die Integration von Aufgaben. Das ist bei Jorte wirklich schön gelöst.
 
Dadof3 schrieb:
Beim Business Calendar vermisse ich vor allem die Integration von Aufgaben.

Ich nutze und empfehle CalenGoo - nicht nur wegen der fehlenden Integration von Aufgaben im Buisness Calendar.
 
Hallo,

hat es jemand geschafft, im BC Terminen versch. Farben zuzuweisen?
Ich hätte gerne für Geburtstage etc versch. Farben :(

mfg Ben
 
ben_kenobi schrieb:
hat es jemand geschafft, im BC Terminen versch. Farben zuzuweisen?
Ja klar, ist doch kein Problem.

Ist übrigens auch unter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/167202-kalender-m-farbigen-markierungen-u-sync-mit-googlekalender.html[/OFFURL] ausführlich beschrieben.
 
jna schrieb:
Ja klar, ist doch kein Problem.

Ist übrigens auch unter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/167202-kalender-m-farbigen-markierungen-u-sync-mit-googlekalender.html[/OFFURL] ausführlich beschrieben.


naja, aber wie geht es dann wenn ich mit dem BC einen neuen Termin eintragen will, und dem dann eine Farbe zuweisen will?
Direkt im Gerät?

OHNE in den Google Kalender eingeloggt zu sein.
Dass dort Farben etc aktivierbar sind,wenn ich einen Termin eintrage, das weiß ich.... :unsure::unsure::unsure:

Danke,
Ben
 
ben_kenobi schrieb:
naja, aber wie geht es dann wenn ich mit dem BC einen neuen Termin eintragen will, und dem dann eine Farbe zuweisen will?
Direkt im Gerät?

OHNE in den Google Kalender eingeloggt zu sein.
Dass dort Farben etc aktivierbar sind,wenn ich einen Termin eintrage, das weiß ich.... :unsure::unsure::unsure:

Danke,
Ben
Mach dir einen extra Google-Kalender, der nur für Geburtstage ist. Dem weist du eine eindeutige Farbe zu.
In BC bindest du diesen Kalender ein und übernimmst entweder die Google-Farbe oder gibst ihm eine eigene.
Die neuen Geburtstage trägst du dann über BC in diesen Geburtstagskalender ein (direkt unter Speichern/Abbrechen ist die Kalenderauswahl). So bekommt der neue Geburtstag sofort die richtige Farbe.
 
Danke.

Dachte mir schon dass es aufwändig ist...
Das wird ne Arbeit alles umzutragen....

Danke Dir.

PS: Wenn ich aber mehrere Kalender habe, mit div. Farben, wie sage ich dem BC dann --> neuer Termin X mit der Farbe Y verwenden?
 
ben_kenobi schrieb:
Danke.

Dachte mir schon dass es aufwändig ist...
Das wird ne Arbeit alles umzutragen....

Danke Dir.

PS: Wenn ich aber mehrere Kalender habe, mit div. Farben, wie sage ich dem BC dann --> neuer Termin X mit der Farbe Y verwenden?
Es wird standardmäßig erstmal die Farbe des ausgewählten Kalenders genommen. Du wählst ja nicht die Farbe, sondern den Zielkalender aus beim Erstellen.

Das Übertragen würde ich am PC machen, da kannst du innerhalb eines Termins bei "weitere Aktionen": "Kopieren in ..." auswählen. Musst aber vorher den neuen Geburtstagskalender erstellt haben unter Google.
 
Babylonprojekt schrieb:
Es wird standardmäßig erstmal die Farbe des ausgewählten Kalenders genommen. Du wählst ja nicht die Farbe, sondern den Zielkalender aus beim Erstellen.

Das Übertragen würde ich am PC machen, da kannst du innerhalb eines Termins bei "weitere Aktionen": "Kopieren in ..." auswählen. Musst aber vorher den neuen Geburtstagskalender erstellt haben unter Google.


Alles klar Danke fr die ganzen Tipps.
Wäre aber doch einfach toll, wenn es beim BC die Möglichkeit gäbe, für neue Termine eine Farbe XY zu wählen :)

mfg Ben
 
ben_kenobi schrieb:
Alles klar Danke fr die ganzen Tipps.
Wäre aber doch einfach toll, wenn es beim BC die Möglichkeit gäbe, für neue Termine eine Farbe XY zu wählen :)

mfg Ben
Vielleicht kommt das in einer der nächsten Versionen.

Das Tolle am extra Geburtstagskalender ist, dass man diesen getrennt von seinem privaten Kalender für anderen freigeben kann, z.B. Familie oder enge Freunde. Oder einen gemeinsamen Familiengeburtstagskalender und einen extra privaten.
 
Schlauer als das Erstellen eines eigenen Kalenders ist es meiner Meinung nach, den vorhandenen Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zu aktivieren und die Geburtstage einfach bei den Kontakten einzutragen.
 
Dadof3 schrieb:
Schlauer als das Erstellen eines eigenen Kalenders ist es meiner Meinung nach, den vorhandenen Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zu aktivieren und die Geburtstage einfach bei den Kontakten einzutragen.
Funktioniert aber nur, wenn man seine Kontakte mit Google synchronisiert hat. Wenn ein Kontakt nur auf dem Smartphone gespeichert ist, steht er nicht in dem Google-Kalender drin.

Im Übrigen werden Geburtstage aus den Kontakten beim Speichern automatisch in den lokalen Kalender (der nicht mit Google synchronisiert ist) eingetragen.
 
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den BC gekauft und seit dem das Problem das mir alle Terminerinnerungen doppelt angezeigt werden.
Einmal vom BC und einmal vom Original Android Kalender meines Samsung Galaxy S.

Vorher hatte ich den Jorte Kalender zum erfassen der Termine genutzt und das Android Agenda Widget zur Anzeige der Termine.
Das hat auch prima geklappt.

Nach dem Installieren vom BC habe ich Jorte und das AAW deinstalliert.
Seit dem habe ich die Probleme.

Ich habe auch schon versucht den BC als Standard zu setzen. Das geht leider nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich ändern muss damit ich nicht immer doppelt erinnert werde.

Gruß
Dirk
 
Deaktiviere die Erinnerungsfunktion entweder bei BC oder beim Stock Kalender...
Hätte man sich aber auch denken können, oder!?! ;-)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
416
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
224
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
91
holms
holms
Zurück
Oben Unten