Einladung für neuen Termin im Kalender wird nicht versendet?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orgl

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

leider kann ich bei meinem N4 für neue Termine keine Einladungsmails an Gäste versenden. War ich vom iPhone gewohnt: neuen Termin, Mailadresse des Gastes hinzufügen, dann wird beim Speichern entsprechend eine Mail versendet. Diese sah ich dann auch unter gesendete Objekte in der Mail App. Hier beim N4 oder Android scheint es nicht zu gehen.

Ich nutze verschiedene Kalender und Mail Accounts (hauptsächlich Office365 (Exchange 2010)). Aber es scheint weder mit einem SMTP Account, noch mit Gmail oder eben Exchange zu gehen.

Auch habe ich neben der Stock Kalender App auch aCalendar+ probiert. Leider auch ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Gruß Orgl.

IMHO klappt das nur mit dem Google-Kalender, da über diesen Account die Mail verschickt wird.

Das Problem ist gelöst... ich habe den Fehler gefunden: die Einladungen hingen alle im "Postausgang" der Mail App fest.
Danach habe ich den Exchange Account noch mal gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt gehen die Einladungen wie gewünscht per Mail raus. Scheint also ein Problem mit dem Account oder Mail App gewesen zu sein.

Gruß Orgl.