Erledigte Aufgaben löschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuliusCaesar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
für meine Kalender verwende ich die App "Kalender Reiniger". Diese löscht alle Termine vor Tag X

Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit (zumindest alle erledigten Aufgaben) mit wenig Aufwand zu löschen. Kennt ihr eine Möglichkeit?

Hi, welche Aufgaben-App verwendest du denn?

Viele haben einen Punkt im Menü, erledigte Aufgaben alle zu löschen.

Hallo,
ich nutze diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.tasks&hl=de

eine Möglichkeit erledigte Aufgaben zu löschen habe ich bisher noch nicht gefunden...

Das besondere an dieser App: Während die meisten andren Apps die ich gesucht habe nur Aufgaben zu google syncen, synct diese App Aufgaben auf mein privates NAS

Wenn ihr eine andre Aufgaben App kennt, die auch CalDav kann dann immer her damit ;):cool2:

Da gibt es bereits Threads zu hier im Forum, vielleicht helfen die...

hm ich bin eigentlich nur auf dieses Thema gestoßen
https://www.android-hilfe.de/forum/...inen-aufgaben-caldav.522808.html#post-8367872

Diese Trennung und Zusammenführung geschieht anscheinend beim Synchronisieren: ich habe mir die SQLite-DB mit dem Kalender von Android auf den PC kopiert und SQLite-Edit angesehen: von den Aufgaben weit und breit keine Spur. Die stehen dafür in einer eigenen DB. Und anscheinend benutzt jede Kalender-App, die eine Aufgabenverwaltung beinhaltet, auch noch eine eigene Aufgaben-DB. Die Aufgaben-DB, die beim Synchronisieren vom CalDAV-Server entsteht, kann zwar von Martens Aufgaben-App benutzt werden, aber andere Kalender-Apps, wie CalenGoo oder Business-Caledar, sehen diese Aufgaben nicht. Die benutzen jeweils eine eigene DB, die aber wiederum vom dem Synchronisations-Programm nicht erfasst wird.

Die erwähnte Martens Aufgaben App ist die gleiche die ich verwende.
Aber dort steht nix drin wie ich erledigte aufgaben löschen kann.

Acalandar (ebenfalls in diesem Thema erwähnt) kann nur aufgaben zu google syncen

wo werden denn die Aufgaben im Android system abgespeichert? Vllt könnte man die Einträge von Handy löschen? (habe root!)