Galaxy S9 dreimalige Erinnerung funktioniert nicht richtig

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Beispiel:

Ein Termin mit drei Erinnerungen, im Konkreten:
Termin 19:00 Uhr, erste Erinnerung 10 Stunden vorher, zweite Erinnerung 5 Stunden vorher und dritte Erinnerung 10 Minuten vorher.
Um 9 Uhr kommt die Erinnerung, um 14 Uhr nicht und um 18:50 kommt sie wieder.

Jetzt eingestellt:
Termin 19:00, Erinnerungen:
1) 10 Std
2) 05:05 Std
3) 04:55 Std
4) 10 Min

Alle funktionieren, heißt Wecker bimmelt, nur die zweite mit 05:05 funktioniert nicht.

Hat eine Idee und kann mir da bitte helfen?
 
Termine mit dem Kalender geplant und eingetragen? Falls ja, schon eine Alternative ausprobiert?
 
Das Ganze wird mit Business Calendar Pro (gekaufte Version) bewerkstelligt.
Somit keine Alternative denkbar, denn das ist mein Terminplaner und Kalender.

Ausserdem hat es ja bis zum Update auf Pie tadellos funktioniert und erst seit Pie wird eine Erinnerung nicht genommen.
 
Moin,
hast Du den Kalender aus den Energiespar-Optionen genommen? Einstellungen - Apps- Business Calendar Pro - Akku
 
Eingestellet ist: Hintergrundaktivität zulassen

Somit sollte es doch ok sein und immer erinnern?
Und das Verwunderliche dabei ist ja, dass 3 Erinnerungen klaglos funktionieren, eine aber nicht. Das ist dubios.
 
nein, ich meinte den Punkt "Akkuverbrauch Optimieren" - dort sollte "nicht optimiert" stehen.
Ansonsten mal nur zum Testen eine andere App probieren.
 
Bei "Akkuverbrauch optimieren" ist keine einzige App aktiviert
 
kannst Du mal einen Screenshot machen?
Ich meine so etwas:

Screenshot_20190404-091248_Settings.jpg
 
BusCal.jpg
 
dann schalte bitte die Optimierung für diese App aus!
 
@wernho Nebenbei: Du verwendest eine Uralt-Version des Business Calendar.

Vor viereinhalb Jahren (Dezember 2014) ist eine neue Version 2.x erschienen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Vielen lieben Danke für Deine Geduld, Schelle3.
Aber wo bitte.
edit: gefunden, sorry

cad: Echt? ich habe doch erst vor kurzem ein Update durchgeführt. Ich dachte, das reicht, um auf die aktuellste Version zu kommen.
 
@wernho
Einfach auf "Akkuverbrauch Optimieren" tippen, dann oben auf "Apps nicht optimiert" auf "Alle" stellen und den Regler bei "Business Calendar" ausschalten.

Update aber erst die Version wie von @cad vorgeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke an Euch beide.
Ich habe im Übrigen beide Versionen des Business Calendar Pro installiert.
Werde mal die neue aktivieren und die alte löschen.

Danke für Eure Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und cad

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
623
Christian1297
Christian1297
Pagnol
Antworten
21
Aufrufe
918
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
443
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten