1. wernho, 31.03.2019 #1
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beispiel:

    Ein Termin mit drei Erinnerungen, im Konkreten:
    Termin 19:00 Uhr, erste Erinnerung 10 Stunden vorher, zweite Erinnerung 5 Stunden vorher und dritte Erinnerung 10 Minuten vorher.
    Um 9 Uhr kommt die Erinnerung, um 14 Uhr nicht und um 18:50 kommt sie wieder.

    Jetzt eingestellt:
    Termin 19:00, Erinnerungen:
    1) 10 Std
    2) 05:05 Std
    3) 04:55 Std
    4) 10 Min

    Alle funktionieren, heißt Wecker bimmelt, nur die zweite mit 05:05 funktioniert nicht.

    Hat eine Idee und kann mir da bitte helfen?
     
  2. Schelle3, 03.04.2019 #2
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    Termine mit dem Kalender geplant und eingetragen? Falls ja, schon eine Alternative ausprobiert?
     
  3. wernho, 04.04.2019 #3
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Ganze wird mit Business Calendar Pro (gekaufte Version) bewerkstelligt.
    Somit keine Alternative denkbar, denn das ist mein Terminplaner und Kalender.

    Ausserdem hat es ja bis zum Update auf Pie tadellos funktioniert und erst seit Pie wird eine Erinnerung nicht genommen.
     
  4. Schelle3, 04.04.2019 #4
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    Moin,
    hast Du den Kalender aus den Energiespar-Optionen genommen? Einstellungen - Apps- Business Calendar Pro - Akku
     
  5. wernho, 04.04.2019 #5
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    Eingestellet ist: Hintergrundaktivität zulassen

    Somit sollte es doch ok sein und immer erinnern?
    Und das Verwunderliche dabei ist ja, dass 3 Erinnerungen klaglos funktionieren, eine aber nicht. Das ist dubios.
     
  6. Schelle3, 04.04.2019 #6
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    nein, ich meinte den Punkt "Akkuverbrauch Optimieren" - dort sollte "nicht optimiert" stehen.
    Ansonsten mal nur zum Testen eine andere App probieren.
     
  7. wernho, 04.04.2019 #7
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei "Akkuverbrauch optimieren" ist keine einzige App aktiviert
     
  8. Schelle3, 04.04.2019 #8
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    kannst Du mal einen Screenshot machen?
    Ich meine so etwas:

    Screenshot_20190404-091248_Settings.jpg
     
  9. wernho, 04.04.2019 #9
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    [​IMG]
     
  10. Schelle3, 04.04.2019 #10
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    dann schalte bitte die Optimierung für diese App aus!
     
  11. cad

    cad Android-Ikone

    @wernho Nebenbei: Du verwendest eine Uralt-Version des Business Calendar.

    Vor viereinhalb Jahren (Dezember 2014) ist eine neue Version 2.x erschienen. ;)
     
    Schelle3 bedankt sich.
  12. wernho, 04.04.2019 #12
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen lieben Danke für Deine Geduld, Schelle3.
    Aber wo bitte.
    edit: gefunden, sorry

    cad: Echt? ich habe doch erst vor kurzem ein Update durchgeführt. Ich dachte, das reicht, um auf die aktuellste Version zu kommen.
     
  13. cad

    cad Android-Ikone

  14. Schelle3, 04.04.2019 #14
    Schelle3

    Schelle3 Android-Experte

    @wernho
    Einfach auf "Akkuverbrauch Optimieren" tippen, dann oben auf "Apps nicht optimiert" auf "Alle" stellen und den Regler bei "Business Calendar" ausschalten.

    Update aber erst die Version wie von @cad vorgeschlagen.
     
    cad bedankt sich.
  15. wernho, 04.04.2019 #15
    wernho

    wernho Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke an Euch beide.
    Ich habe im Übrigen beide Versionen des Business Calendar Pro installiert.
    Werde mal die neue aktivieren und die alte löschen.

    Danke für Eure Geduld
     
    Schelle3 und cad haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Galaxy S9 dreimalige Erinnerung funktioniert nicht richtig" im Forum "Kalender",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.