Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo,
Ich habe meine Kontakte mit Facebook verknüpft und sonst nichts, auf einmal sehe ich dass sich alle Geburtstage in mein Kalender eingetragen haben, also nicht im FB Kalender sondern im "Eigener Kalender".
Habe das FB Account gelöscht bei "synchronisieren" und habe die FB App gelöscht, aber die Geburtstage bleiben... Das Einfachste wäre einfach den ganzen Kalender zu löschen, habe aber leider keinen Backup vor dem FB "Unfall"...

Danke im Voraus
 
Hat sich erledigt!
Beim Backup wurden die Geburtstage nicht mit gespeichert, einfach einmal alles gelöscht und Backup aufgespielt!
Könntet Ihr das Thema bitte schließen oder löschen.

Danke!
 
Servus

wie ich schon geschrieben habe, ich würde gerne die Geburtstage von meinem Facebook Kontaken dem Kalender zufügen. Öffne ich einen Kontakt steht zwar dort der Geburtstag, aber im SGS Kalender haben ALLE Facebook Kontake am 01.01.2011 Geburtstag... :confused: Meine Veranstaltungen werden problemlos in den Kalender zum richtigen Datum übernommen, nur bei den B-days hakts irgendwie...

Weiß jemand weiter?

Gruß Majo
 
keiner ein Plan was schief läuft? Übernimmt das SGS denn die Geburtstage sonst automatisch von Facebook oder muß man das iwie einstellen das das SGS die abruft?
 
Ab JM2 oder JM5 zeigt der Kalendar auch die facebook Geburtstage an (wenn du das facebook Konto hinzufügst und die Kontakte syncen lässt).
Vorher wars ein Bug..
 
hi,

kann man irgendwie die geburstage, die man bei den kontakten einträgt,
mit dem kalender synchronisieren.
bzw. werd ich trotzdem erinnert, wenn die geburtstage nicht im kalender
eingetragen sind?

schon mal herzlichsten dank ;)
 
Schau dir mal die App "EboBirthday" an, damit kannst du die Geburtstagsdaten aus den Kontakten auslesen und diese dann in den Kalender exportieren. Gerade ausprobiert, klappt gut. Einzig der Deppen-Apostroph in den Kalendereinträgen stört ein wenig. Zudem hast du über die App auch gleich eine Erinnerungsfunktion in der Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du Syncst erst die Kontakte mit Outlook, der überträgt dir die Geburtstage in den Kalenden und syncst dann nochmal den Kalender. Etwas umständlich, aber du brauchst kein extra App. Ebobirthday klappt der Import von Daten bei mir nicht mehr.
 
Wenn man kein Outlook benutzt wird das aber schon schwierig. ;)
Es soll auch durch Synchronisation mit dem Google-Kalender gehen, aber den mag ich auch Datenschutzgründen nicht benutzen, habe sowas lieber nicht in der Wolke.
Was geht denn bei dir bei EboBirthday nicht? Bei mir hat das gestern reibungslos funktioniert und hatte da ja auch noch keine Erfahrung mit der App. Finde es da auch sehr praktisch, dass man gleich eine Geburtstagsliste hat und sehr übersichtlich die Geburtstage bei den Kontakten eintragen kann, die noch keinen haben.
 
Ich habe (allerdings da noch mit dem Tattoo, bei dem es zu Beginn ging) versucht die Kontakte zu importieren und das ging einfach irgendwann nicht mehr. Mit dem Wildfire habe ich das dann wegen dem Kalender gar nicht mehr probiert.
 
Irgendwie war es mir gelungen einmal sämtliche Geburtstage aus Facebook in den "Eigenen Kalender" zu importieren (ohne zusätzliche Apps). Allerdings waren diese dann plötzlich mehrfach vorhanden weshalb ich die Daten im eigenen Kalender gelöscht habe. Jetzt bekomm ich die Geburtstage aber nicht mehr hinein.

Kann mir jemand erklären wie das ohne zusätzliche Apps (hatte definitiv keine App drauf die dazu fähig ist, abgesehen von der Standard Facebook App) funktioniert haben könnte?
 
apps ist kosten loss mach synchro mit googlekalaendar danach kannst du app deinstal
ebo birthday
 
Ja das kenn ich schon, aber irgendwie hab ichs ja auch ohne zusätzliche App geschafft, also ist die Funktion vorhanden. Da war sogar das Bild vom jeweiligen Kontakt im Kalender.
 
Dungeon Keeper schrieb:
Irgendwie war es mir gelungen einmal sämtliche Geburtstage aus Facebook in den "Eigenen Kalender" zu importieren (ohne zusätzliche Apps). Allerdings waren diese dann plötzlich mehrfach vorhanden weshalb ich die Daten im eigenen Kalender gelöscht habe. Jetzt bekomm ich die Geburtstage aber nicht mehr hinein.

Kann mir jemand erklären wie das ohne zusätzliche Apps (hatte definitiv keine App drauf die dazu fähig ist, abgesehen von der Standard Facebook App) funktioniert haben könnte?


Schau mal unter konten, dort siehst außer deinem google konto noch dein facebookkonto. Dort musst du synchronisation deaktivieren! Hab auch ausnahmsweise mal synchronisiert und der kalender war plötzlich vollgemüllt mit einträgen. Greez
 
Ich will die Einträge ja HABEN im Kalender :). Sie kommen nur nicht mehr, obwohl die Synchronisation aktiviert ist. Die Events werden synchronisiert, nur nicht die Geburtstage.
 
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die facebook geburtstage in meinen kalender kriege?
mfg stefan
 
nafets1337 schrieb:
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die facebook geburtstage in meinen kalender kriege?
mfg stefan

nafets1337 schrieb:
geht das nicht ohne ne app zu installieren?

geht das nicht ohne einen neuen thread? Die Frage wurde schon tausend mal gestellt! einfach mal die Suchfunktion benutzen
 
Na irgendwie musst du ja zunächst an die Facebook-Daten rankommen. Alternativ kannst du auch online mit einer Facebook-App deine Geburtstage exportieren (z.B. http://apps.facebook.com/ical_exporter/). Die Exportdatei lädst du dann in deinen Google-Kalender ein und über einen Sync Handy<->Google haste die Geburtstage dann im Kalender stehen.

Wenn dir das auch nicht zusagt kannst du immerhin noch alle Geburtstage auch manuell in deinen Kalender eintragen...
 
  • Danke
Reaktionen: nafets1337

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
462
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
Zurück
Oben Unten