Geburtstags Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maddinvoll

Maddinvoll

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,
ich bekomme auf dem Sperrbildschirm gottseidank dem S10 endlich ohne Zusatz -App die geburtstags Benachrichtigungen angezeigt. Leider werden sie schon einen Tag vorher angezeigt. Ich würde das gerne ändern dass die Benachrichtigung erst am Tag des Geburtstags erscheint. Dazu finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit. Wer weiß da mehr?

Gruß Martin

Nutzt du dazu den Samsung Kalender?

Das Problem kenne ich . Ich vermute der Geburtstag ist als ganztägiger Termin eingetragen. Wenn dann die Benachrichtigung so eingestellt ist, dass sie x Stunden vor dem Termin kommen soll ist dies halt der Tag davor.

Abhilfe: Erinnerung zur Startzeit einstellen oder Termin auf zb 8 Uhr morgens des Geburtstags eintragen mit jährlicher Erinnerung zum gleichen Tag

Problem oder Feature:)

Am besten natürlich konfigurierbar.
Aber ich finde es so besser, dass ich über einen Geburtstag am nächsten Tag informiert werde, und so noch die Möglichkeit habe evtl. ein Präsent einzukaufen.

@numanoid

Das sehe ich auch so. Dummerweise lautet die Erinnerung dann beim Business Calendar "Morgen XYZ Geburtstag". Ich habe dadurch schon 1-2 mal versehentlich einen Tag zu spät gratuliert, weil die Benachrichtigung standardmäßig 2 Stunden vor dem Termin kommt (von mir voreingestellt) und ich sie erstmals am Tag des Geburtstages sehe :-D

• Danke
Reaktionen: numanoid
@DigiDirk_75
Das ist natürlich ungünstig.

Beim aCalendar ist es ganz gut einstellbar gelöst, finde ich.

Zudem bekommt man eine gute Kalender-App samt vernünftiger Wochenansicht ;)

Anhänge

• Screenshot_20190328-130713_aCalendar+.jpg
    Screenshot_20190328-130713_aCalendar+.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: primetime
Ich habe gerade festgestellt, dass unter my calendar auch Geburtstage angeklickt ist. Wenn ich das Kreuzchen rausnehme ist die Nachricht vom sperrdisplay Weg.

Wo kann ich jetzt bei my calendar das zeitlich so ändern dass die Erinnerung nur am Geburtstag kommt?

@cad: Dazu "made in Germany".
Ich nutze die Plus-Version.

Meine Geburtstage holt sich das Handy aus meinen Adressen aus dem Google address Kalender. Da sind ursprünglich die Geburtstage ganz normal als Geburtstage eingetragen.

Maddinvoll schrieb:
Wo kann ich jetzt bei my calendar das zeitlich so ändern dass die Erinnerung nur am Geburtstag kommt?
Im Kalender den Termin editieren.

Zurück
Oben Unten