Geburtstagsapp

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woitl54

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, bitte helft einem alten Spätumsteiger auf die Sprünge. Ich habe mir ein Samsung S5 mini zugelegt und komme gut zurecht. Aber mein altes Nokia Handy hatte unter = Kalender - Optionen - neuer Eintrag - Geburtstag --
eine Funktion in der ich den Namen und das Geburtsdatum der gewünschten Person eingetragen habe um dann an diesem Tag jährlich an den Geburtstag der Person MIT DER ALTERSANGABE erinnert zu werden.
Gibt´s hierfür eine App ? Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.
Bitte helft mir, denn diesen Luxus habe ich doch sehr genossen.
mfG Woitl54
Danke

Hallo Woitl54 und herzlich Willkommen im Forum!
Ich persönlich benutze aCalendar:
aCalendar - Android Kalender: Schnell und simpel - Android-App - CHIP

Da du aber im falschen Forum gelandet bist, da es sich hier um keine Uservorstellung handelt, wird dein Beitrag gleich weiterverschoben. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei Android-Hilfe!

• Danke
Reaktionen: G3mob und Reddy
Danke Steffl, sehr lieb von Dir. Leider kann ich nicht erkennen ob diese App mit einer Altersangabe (Berechnung) ist.
Eine Geb. Erinnerungsfunktion hat mein S5 ja, nur bin ich von meinem Uralthandy sehr verwöhnt :rolleyes2:

Hallo,

Woitl54 schrieb:
Leider kann ich nicht erkennen ob diese App mit einer Altersangabe (Berechnung) ist.
Eine Geb. Erinnerungsfunktion hat mein S5 ja, nur bin ich von meinem Uralthandy sehr verwöhnt :rolleyes2:

das ist in dieser App enthalten und sie zeigt dir auch an, an welchem Wochentag der nächste Geburtstag ist.

Gruß Stefan

Herzlich willkommen im Forum @Woitl54 ! Wie MarkusK nutze ich aCalendar(+). Dort werden mir alle Geburtstage, die in meinen Kontakten mit Geburstag und -jahr gespeichert sind, mit dem Alter der Person angezeigt.

Business Calendar kann sowas auch.

Vielen herzlichen Dank an ALLE die mir hier geholfen haben.
Habe mir Steffl`s Vorlage runtergeladen und bin jetzt echt froh das es wieder klappt mit der Altersangabe.
(in meinem Bekanntenkreis werden die "Geburtstagskinder" ja alle schon sooo alt :biggrin: )

Gruß Woitl

• Danke
Reaktionen: Miss Montage