Geschäftstermine und private Termine im Android Kalender

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geschäftstermine und private Termine im Android Kalender im Kalender im Bereich Business und Organisation.
J

Jfknyc

Stammgast
Hallo Androidprofis,

ich würde gerne meine Geschäftstermine und meine privaten Termine in meinem privaten Android Smartphone haben. Geschäftlich nutzen wir einen Blackberry mit BES System. Eine synch mit Google ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Geschäftstermine in meinen Androidkalender bekomme ohne diese manuell einzutippen? Oder muss ich mir ein 2. Googlekonto enrichten und der Standardkalenderapp dann sagen, er soll mir beide Konten gleichzeitig anzeigen? Ich würde auch eine neue Kalenderapp wie Calengoo nehmen, wenn es sich damit irgendwie bewerkstelligen lässt.

Wie regelt ihr das mit mehreren Kalendern bzw. geschäfts- und Privatterminen?

Dank Euch

vg
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ich mache es so, dass ich in meinem gmail-Kalender entsprechende Unterkalender angelegt habe und diese entsprechend benenne.

Da gibts dann einen "Privat" Kalender, einen fürs Büro, usw.

Synchronisiert wird in der Arbeit zu Outlook mittels gSyncit - und ich denke da liegt eben bei dir "der Hund begraben", da es mit/beim Blackberry anders ausschaut.

schau dir einmal diesen Link an, da könnte eine Lösung für den Sync mittels Google Sync enthalten sein
 
J

Jfknyc

Stammgast
Dank Dir. Ich schau mir das mal an. Hab mir jetzt Google Sync auf den Blackberry runtergeladen.
Dann lege ich nochmal einen kalender in Google als "Büro" an und dann mal schauen, ob das klappt. Ich brauche ja nur einen One Way Sync vom Blackberry zu Google und nicht umgekehrt (hoffe das passiert auch nicht und dadurch meine ganzen geschäftlichen Termine flöten gehen)

VG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

So scheint zu funktionieren, das er jetzt die Termine aus dem Blackberry in Google in "Büro" packt. Allerdings macht er das nicht für alte Termine sehe ich das richtig? Meinen Testtermin hat er anstandslos eingetragen..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich denn im Standardkalender in Adroid eine andere Farbe für den Bürokalender??
Dank Euch
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Jfknyc schrieb:
Dank Dir. Ich schau mir das mal an. Hab mir jetzt Google Sync auf den Blackberry runtergeladen.
Dann lege ich nochmal einen kalender in Google als "Büro" an und dann mal schauen, ob das klappt. Ich brauche ja nur einen One Way Sync vom Blackberry zu Google und nicht umgekehrt (hoffe das passiert auch nicht und dadurch meine ganzen geschäftlichen Termine flöten gehen)

VG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

So scheint zu funktionieren, das er jetzt die Termine aus dem Blackberry in Google in "Büro" packt. Allerdings macht er das nicht für alte Termine sehe ich das richtig? Meinen Testtermin hat er anstandslos eingetragen..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich denn im Standardkalender in Adroid eine andere Farbe für den Bürokalender??
Dank Euch
Die Farbe des Kalenders legt man in den Googlekalendereinstellungen fest.
rechts neben dem Kalender den Pfeil dann einfach Farbe auswählen.

Noch ein Tip bei der Businesskalenderap(vielleicht geht das bei anderen Apps auch), kann man im unteren Bereich die einzelnen Kalender sichtbar/unsichtbar klicken.

schreibt
 
J

Jfknyc

Stammgast
:sneaky:Dank dir aber die Farben im Nternet sind unterschiedlich nur auf dem Phone sind sie das nicht...und in der Standardkalenderapp finde ich dazu keine Möglichkeit, diese Farbe zu ändern..
 
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jfknyc,
...ich kann Dir aCalendar und BusinessCalendar empfehlen.
Beide sind sehr gut, übersichtlich, individuell zu konfigurieren und selbstverständlich mit der Möglichkeit, den einzelnen Kalendern unterschiedliche Farben zuzuweisen.
Den BusinessCalendar gibt es auch in einer kostenplfichtigen Pro-Version, die freie Version reicht aber meistens aus.

Eine Anmerkung noch zu Deinem Konzept:

Du solltest Dir überlegen, ob Du aus Sicherheitstechnischen- und Datenschutzgründen Deine geschäftlichen Termine dupliziert zu einem Google-Konto überträgst.
Damit widersprichst Du den recht hohen Sicherheitsanforderungen der Blackberry-Lösung. :unsure:

Gruß Jörg
 
J

Jfknyc

Stammgast
Danke Jörg.

Allerdings sind das jetzt bei meinen Terminen keine Top secrets zumindest stehen da ja keine Firmendaten drin...

Business Calendar hatte ich schon überlegt..Gibts auch im Moment im Angebot für 0,69€

Mich nervt es halt nur, wenn man einen privaten Termin koordinieren will und dann vergisst im Business Kalender nachzuschauen, ob man da kann.. Hatte letztens wieder das Erlebnis das ich vergessen hatte im Büro einen Blick auf Outlook zu werfen..:blink:
 
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
Jfknyc schrieb:
:sneaky:Dank dir aber die Farben im Nternet sind unterschiedlich nur auf dem Phone sind sie das nicht...und in der Standardkalenderapp finde ich dazu keine Möglichkeit, diese Farbe zu ändern..
Hm,
also bei mir sind die Farben identisch.
Da ich aber mom die acalendar app nutze, kann es sein, das der die Farben von google nimmt und der StockKalender sich anpasst:confused2::rolleyes2:

denkt sich
 
Ähnliche Themen - Geschäftstermine und private Termine im Android Kalender Antworten Datum
4
0
1