Google Kalender: Nur Feiertage vom jeweiligen Bundesland anzeigen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender: Nur Feiertage vom jeweiligen Bundesland anzeigen? im Kalender im Bereich Business und Organisation.
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit im Google Kalender nur die Feiertage vom jeweiligen Bundesland (bspw. NRW) anzeigen zu lassen? In den Einstellungen kann man nur Deutschland allgemein auswählen und da werden mir auch die Feiertage anderer Bundesländer angezeigt. Der Übersicht wegen ist das nicht optimal.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Danke. Allerdings hat es nur mit der Desktop Version des Google Kalenders geklappt. Mit der Android App des Google Kalenders dagegen nicht.
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Doch, das klappt wunderbar. Ich habe es eben getestet.
Du musst danach in deinem Android-Gerät nur synchronisieren und den neuen Kalender auswählen.

Ansonsten legst du im Google Kalender einen eigenen Feiertage-Kalender an und importierst diesen aus der Schulferien Seite.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Du hast nicht zufällig eine Schritt für Schritt Anleitung für die Variante über calovo? Kann es eventuell sein, dass ich die calovo App installieren muss? Möchte ungern weitere Apps auf das Phone installieren.
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Du wählst dort nur Google Kalender aus und meldest Dich im Konto an.
Der Kalender wird dann hinzugefügt. In Deinem Kalender auf dem Androidgerät musst Du synchronisieren und anschließend steht dieser zur Verfügung.
Noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Google Kalender: Nur Feiertage vom jeweiligen Bundesland anzeigen? Antworten Datum
0
0
3