In Calengoo werden Geburtstage angezeigt trotz kompl.gelöschter Kontakte

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich nutze CalenGoo als Kalender App. Ich möchte diverse Geburtstage einfach nicht mehr angezeigt bekommen. Habe sie aus dem Google Kontakt rausgelöscht oder sogar den kompletten Kontakt aus dem Google Kontakt Konto gelöscht aber ich bekomme immer noch in CalenGoo diese Geburtstage angezeigt.

Irgendwas mache ich definitiv falsch, nur was?

Vg
Micha
 
Wahrscheinlich bist/arbeitest du mit dem falschen Kalender (nicht gemeint ist die Kalender-App !!!).

Es kann (wird in diesem Fall) mehrere "Geburtstags-Kalender" geben, die Geburtstage aus dem Google-Konto-Kalender (ob dieser Kalender genutzt wird und dessen Einstellungen kann man über das Webfrontend des Google-Accounts ermitteln), die über das Google-Konto syncronisiert werden oder den von CalenGoo erstellten, lokalen Geburtstags-Kalender (Calengoo ließt dazu selber die Kontaktdatenbank direkt aus, k. A. ob das nur einmalig oder öfter abgeglichen wird).
In den Einstellungen von CalenGoo müßtes du ermitteln können, mit welchen Kalendern (und aus welchen Konten) gerade gearbeitet wird.

Gruß __W__
 
Hallo,

wenn ich in CalenGoo z.b. einen der Geburtstage anklicke wo ich sogar den ganzen Kontakt gelöscht habe erscheint als Kaleder wo der Geburtstag angelegt sein soll ja mein Google Konto. Das versteh ich ja gerade nicht.

Ich habe keine Ahnung wie ich rauskriegen soll wo ich was löschen muss.

Vg
Micha
 
Catsmom schrieb:
... erscheint als Kaleder wo der Geburtstag angelegt sein soll ja mein Google Konto.
Eben, per PC in den Google-Account einloggen, am einfachsten über Sign in - Google Accounts und mal in den syncronisierten Kontakten nachschauen, ob der Kontakt wirklich gelöscht worden ist, bzw. richtig syncronisiert wurde.
Desweiteren kannst du dort auch die "Geburtstage" (Geburtstagskalender) von Google deaktivieren.

Gruß __W__
 
Hallo,

ich habe mich jetzt via PC in mein Google Konto eingeloggt und dort dann in den Kontakten geschaut. Und einer dieser Kontakte ist nicht mehr da, weil ich den ja gelöscht habe. Aber trotzdem seh ich weiterhin den Geburtstag in der CalenGoo App am Handy. Und ich möchte ja auch gar nicht den gesamten Geburtstagskalender deaktivieren. Dann seh ich ja gar keine Geburtstage mehr meiner Kontakte. Ich möchte nur bei einzelnen Personen den Geburtstag löschen können damit dieser nicht mehr angezeigt wird. Oder halt einen ganzen Kontakt löschen und der dort hinterlegte Geburtstag sollte dann ja theoretisch auch nicht mehr angezeigt werden.

Wenn ich per PC in meinen Google Kalender schaue sind diese Geburtstage auch weg. Ebenso wenn ich die App des Google Kalenders direkt öffne. Dort sind sie auch weg. Aber ich nutze ja CalenGoo wegen der besseren Widgets und dort stehen diese Geburtstage nach wie vor drin. Vielleicht hängt es doch eher irgendwie mit CalenGoo zusammen? Bin da halt leider auch kein Profi :confused2:

VG
Micha
[doublepost=1530610049,1530608877][/doublepost]Jetzt hab ich nochmal via PC im Google Kalender geschaut. Und dort war unter den Einstellungen im Geburtstagskalender die Option nur aus Kontakten anzeigen oder auch aus Google+ (keine Ahnung ob ich da jemals was gemacht habe). Das hab ich jetzt mal geändert auf nur aus Kontakten und CalenGoo neu synchronisiert und jetzt sind diese Geburtstage weg. Verstehen tu ich es nicht aber wenns das war ist es ja ok.
 
... möglicherweise "nur" ein Google-Sync-Verschlucker, kommt ja gelegentlich vor ...
Du solltest in den Einstellungen von Calengoo aber noch überprüfen ob der Calengoo-eigene Geburtstagskalender aktiv ist. Da du die Geburtstage über Google "beziehst" solltest du dann auf jeden Fall den Calengooteil deaktivieren bzw. den lokalen Geburtstage-Kalender von Calengoo löschen (oder zumindest umbenennen). Sonst bleibt die Verwirrung bestehen ... :rolleyes2:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
92
holms
holms
Zurück
Oben Unten