Kalender App zeigt nur einen Kalender aus Microsoft Konto an

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AlexNRW

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, bin neu hier. :)
Ich habe per Outlook mein Microsoft (live) Konto mit Android verbunden. In Outlook klappt das auch und auch die Kontakte werden in allen Kontakteapps korrekt synchronisiert.

Nur beim on-board Kalender erscheint nur einer von vielen Kalendern; übrigens auch in der Accountverwaltung, so als gäbe es nur den einen in meinem live Konto. OneCalendar, welches ich manchmal verwende hat alle Kalender drin. In der Outlook App sind auch alle vorhanden, dort wird das Konto also korrekt synchronisiert, ich möchte die App aber nicht gerne verwenden.

Der Grund, warum ich hier nachfrage ist: Ich verwende den Launcher 10 (Windows Tiles) und das Live Tile des OneCalendar zeigt das an, was im Standard Kalender hinterlegt ist, und das ist wie oben beschrieben eben nur einer. (Hoffe, das war jetzt verwirrend genug ;) )

Bin froh um jede Hilfe. Falls noch mehr Infos nötig, sind gebe ich die gerne.

Edit: P.S.: Die Kalender in das Google Konto zu migrieren kommt für mich nicht in Frage, da ich das live Konto noch auf vielen anderen Geräten verwende und nicht aufgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OmaOttmann

Neues Mitglied
Hallo Alex,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Der einzige Unterschied ist, dass erst seit KURZEM die bisher in der Google KALENDER App angezeigten mehreren Kalender verschwunden sind. Bis dahin waren alle Kalender zu sehen und wurden in der App auch korrekt angezeigt.

Und jetzt das?
> Kann mir hier jemand helfen, wie man die wieder einbindet?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
vin welchem Konto kommen denn die Kalender (und deren Termine)? Von einem Googlekonto?
Gehe mal in die Einstellungen, Apps, Google-Kalender App, Speicher und lösche dort den Cache.
Wenn du in der KalenderApp oben links auf die drei Striche gehst, dann solltest du im sich öffnenden Menü unter deinem Konto die vorhandenen Kalender sehen. Damit deren Termine angezeigt werden, müssen sie angehakt sein.
 
O

OmaOttmann

Neues Mitglied
@woma65 : Danke.
Tatsächlich, sind die Kalender wieder da !!!
[ GMail, Microsoft Outlook, Microsoft 365, web.de ]
 
Oben Unten