Kalender inkl. Widget für Schichtplanung

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

hier werden ja tonnenweise Kalender vorgestellt und besprochen, daher bin ich auch nach dem Lesen dieses Bereichs nicht wirklich schlauer und möchte um Empfehlungen bitten.

Ich suche einen Kalender (fürs Galaxy S3) mit dem ich Schichten (Früh/Spät/Nacht) schön darstellen kann, am Besten indem der Tag komplett (oder ein gut sichtbarer Punkt/Balken) farblich markiert werden mann (Farbe sollte frei wählbar sein).
Das ganze sollte auch ein Widget haben, so dass ich mir die Monatsansicht auf einen der Startbildschirme packen kann.

Eine Sync Funktion fände ich sehr sinnvoll, einfach der Ausfallsicherheit wegen und da es irgendwann einfacher auf ein anderes Gerät zu transportieren wäre.
Hier fände ich es optimal, wenn GoogleCalendar benutzt werden würde um die Daten zu sichern/synchronisieren, denn ich hätte nur ungern noch einen weiteren Sync Dienst der im Hintergrund arbeitet, einfach der "Streuung meiner persönlichen Daten" und der Übersicht wegen.

Gibt es eine Kalenderapp (gerne auch für paar €) inkl Widget mit gut sichtbaren, frei definierbaren Farben die über Google synct?

Was eher nebensächlich wäre: Nett wäre auch die Option sich andere Kalender (Kollegen, Freundin) einblenden zu lassen, z.B. indem deren Termine inkl. Farben übernommen werden, aber (sagen wir mal) 50% transparent wären. Das wäre allerdings ein Nice2Have, keine Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fadenhexe
wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich an deiner Stelle den Business Calendar oder Calengoo kaufen (vom Business Calendar gibts auch eine Free version und immoment für 69cent ;)https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLG51bGwsIm1pa2Fkby5iaXpjYWxwcm8iXQ..)
Die haben so eine Monatswidget und du kannst, deine Arbeitszeiten mit verschiedenfarbigen "Terminblöcken" anzeigen lassen.

Ich würde es mit der Free Version testen und wenn es klappt die Vollversion kaufen. Die ist gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
Das ist genau das was ich gesucht habe, und mit 0,69€ ist Business Kalender unschlagbar. Zumal mir dort (in den Vorschaubildern) die Wochenansicht weit besser gefällt.
 
Bin auch Schichtler und habe einen Schichtrythmus FFSSNN----
Ich habe den Business Calender ausprobiert, finde ihn als Kalender gut, finde aber nicht, wie ich da Schichten eintragen kann. Der Google hat mir da auch nicht geholfen.
Im Google Kalender finde ich auch nichts passendes dazu.
 
Vielleicht ist die App Arbeitszeitkalender was für Euch. Hat mir als Busfahrer damals wertvolle Dienste geleistet.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
Hi, habe es jetzt kapiert. Alles im Google Kalender eintragen und dann synchronisieren.
Geht mit dem Business Calender alles super.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
514
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
8
Aufrufe
824
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten