Kalender + Schul-Stundenplan

L

l3eniy

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier.
Ich habe mir nach längerer Überlegung ein HTC One S zugelegt. Das Gerät funktioniert wunderbar und Ich bin rundum zufrieden.

Ich Suche einen alternativen Kalender der meinen Bedürfnissen entgegen kommt. Ich bin Schüler und besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums.
Ich hätte gerne einen Kalender der mir übersichtlich zeigt welche Fächer ich an einem Tag habe und diese nicht als Termin abspeichert. Termine sollten farbig anders markiert sein. Genauso sollten etwa Ferien oder Klausur-Termine mit unterschiedlichen Farben oder Symbolen leicht erkennbar sein. Also geht es mir eigentlich eher um einen Schul-Kalender als um einen 0815-Büro-Kalender. Natürlich wäre es dann noch optimal wenn man einen Zahnarzttermin eintragen kann oder ähnliches. Die Sache, die mich an den meisten Kalendern stört ist, dass ein Schulfach als Termin abgespeichert werden muss und somit jeder Tag im Jahr mit haufenweise Terminen versehen ist. Das ist nicht wirklich übersichtlich. Ich sehe Schule nicht als Termin sondern eher als Arbeit an. Und man trägt ja auch nicht jeden Tag in der Woche ein, an dem man arbeiten geht.

Solch einen Kalender muss es doch geben, oder?

Grüße, l3eniy
 
Also wenn ich im playstore nach Stundenplan suche, bekomm ich jede Menge Ergebnisse. Ist da nichts dabei?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
176
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
216
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
228
orpheus
O
Zurück
Oben Unten