Kalenderapp bei der man keine Termine "verliert"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebastianJu

Neues Mitglied
0
Ich suche eine Kalenderapp die ich sowohl auf meinem Androidsmartphone als auch auf meinem Win7 Notebook nutzen kann. Also irgendwie Datenabgleich stattfindet.

Das Wichtigste ist mir aber dass ich keine Termine verliere. ZB geht es nicht dass mein Smartphone mir einen Termin in der Liste anzeigt wo die Apps halt Nachrichten bringen, aber diese Meldung verschwinden kann wenn mein Smarthone neu gestartet wird oder so. Ich will Terminmeldungen die so lange mich nerven bis ich sie wirklich bearbeite oder in die Zukunft setze.

Wenn ich sie in die Zukunft setze soll da ein neuer Termin stehen so dass ich mich dann darum kümmern muss.

Bei der Desktopversion wäre gut wenn die Terminfenster nicht per Shortcut oder einem fehlgeleiteten Enter geschlossen werden können.

Im Endeffekt will ich dass ich meine Termine immer bearbeiten muss oder sie weitersetze. Bis dahin sollen sie mich nerven damit ich sie auch bearbeite.

Und Termine die ich verändere sollen dann zwischen Smartphone und Notebook synchronisiert werden.

Gibt es so eine App? :rolleyes2: Klingt zu viel verlangt oder?

Ich habe jetzt mal Google Kalender installiert aber ich verstehe den nicht. Habe jetzt schon drei Termine erstellt und gespeichert. Er sagt der Termin wurde gespeichert aber es ist keiner zu sehen. Alarm kommt auch keiner.

Für Gmail muss man in >Einstellungen >Allgemein >Konten >Google >Dein-Gmail-Konto "Kalender-Synchronisation" mit Häkchen aktivieren.

AndroMe schrieb:
Für Gmail muss man in >Einstellungen >Allgemein >Konten >Google >Dein-Gmail-Konto "Kalender-Synchronisation" mit Häkchen aktivieren.

Du meinst wegen den Terminen die nicht erschienen? Die waren auch nicht zu sehen an dem Tag oder dem nächsten. Aber irgendwann in der Nacht kamen die Alarme. Also 5 Stunden später als die eingestellte Zeit. Und in den Mails stand auch die Zeit falsch. In der Kalenderübersicht fehlen die Termine trotzdem noch.

Ich verstehe diese App nicht.

Am Wichtigsten wäre mir aber auch dass die Termine nicht einfach verschwinden, sondern so lange präsent bleiben bis ich sie bearbeite.