Kalendereinträge sichern

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Johan schrieb:
So wie er geschrieben hat, hat er nur Linux und kein Windows.
... habe ich glatt überlesen :ohmy: .
Dann muß er unter Linux mit Wine arbeiten. So weit ich weiß läuft der MPE in der Wineumgebung.

Gruß __W__

Hi,

das ist richtig, ich habe Linux.
Zwar würde ich, welch Wunder, das "nur" eher bei Windows verwenden, aber der MyPhoneExplorer wird nicht laufen, das ist keine Frage. Ich kann ihn höchstens, wenn er unter Vista läuft, bei meinen Eltern testen, die ham Vista, und dann ggf. beim nächsten Besuch auf dem Handy meiner Frau anwenden.

@ Rak
Vielen Dank für den Tip! Werd ich mir auch mal anschauen.

Mit diesem APK_Downloader ist aber, denke ich, auch die andere Alternative recht gut machbar, einfach ohne Google-Konto loszumachen. Dann kann ich auch jetzt schon - in meins - die ganzen Kontakte und Kalender wieder importieren. Wenn kein Konto eingetragen ist, wo sollte er hin synchronisieren.
Ich muss mcih dann noch etwas einarbeiten und es ergeben sich sicher noch andere Fragven, denn es scheint zum. momentan, daß einiges, was im 4.1.1 noch drin war, im neuen nicht drin ist und man Apps dafür braucht - aber das gehört sicher nicht hierher, da mach ich dann jew. einen neuen Thread.
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian

P.P.s.:
@ rihntrha
Gab es diesen birthday_adapter nicht auch "jenseits von Google_Play"? Ich hab da so was in Erinnerung, daß das nicht ordentlich funktioniert hat, dann hat mir irgendwer eine kostenlose Variante empfohlen und die hat funktioniert.
Ich guck mal. Muss in einem meiner vorherigen Threads sein.
P.P.S.:
Ja, Du selbst hast mir den dann empfohlen und zwar [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kalender/514797-geburtstage-ein-hartnaeckiges-thema.html"]hier[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin jetzt m.o.w. auf das neue Handy (Samsung Galaxy S4) umgestiegen. Auch der Import des Kalenders hat mit dieser App problemlos funktioniert - zum. hat die App selbst keinerlei
Fehler gemeldet. Ich werd noch mal schauen. Die Geburtstage sind auch schon alle da. Jetzt hab ich erst mal einen "S Planner", der scheint ganz gut zu sein - hat auch eine Aufgabenverwaltung,
die wiederum mit "S Memo" und mit Bildern verknüpft werden kann. Das ist recht praktisch. Eine Verknüpfung mit Office wär auch cool, aber naja, 2 von 3 ist auch nicht schlecht ...
Ich werde so ich zeitlich dazukomme auch mal den MPE probieren. Bei mir kann zwar mangels eingetragenem Google-Konto eh nichts synchronisiert werden, aber anderweitig wär das ganz
praktisch.
Apropos: Diese ical_import_export-App hat ja auch eine Funktion "Kalender erstellen". Hat die schon wer probiert? Das wäre ja dann auch ein rein lokaler, nicht synchronisierbarer
Kalender, oder?
Gruß,

Asimovian

Zurück
Oben Unten