Kauf- / Nutzberatung: Kalenderapp

H

handyknaller

Neues Mitglied
1
Moin Ahler,
ich bin auf der Suche nach einer Kalenderapp die einige Funktionen unterstützt und hoffe das ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könnt.

Was es können sollte:
-Lokale Kalender
-Synchronisierung mit MyPhoneExplorer
-relativ Simpel ohne 10 Trillionen Frickeloptionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal lokale Kalender lassen sich nur in der Proversion anlegen?!
 
Also auf meinem Phone und Tablet lässt sich jeder Kalender einrichten. Nicht nur Pro Versionen.
 
Habe beides mal ausprobiert. Habe mir dann doch die Proversion vom acalendar gegönnt.

Vielen Dank für den Tip.

:smile:
 
Jetzt habe ich mittels den Hinweisen in dem Thread ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/171248-acalendar-feiertage-importieren.html[/OFFURL]) Feiertage hinzugefügt.

Hat man die Möglichkeit die importieren Termine/Feiertage in den Lokalen Kalender komplett zu kopieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch noch die Geburtstage meiner Kontakte und die deutschen Feiertage mit drin. Ist ganz praktisch.
 
Und wie geht das rüberkopieren vom Googlekalender in den lokalen Kalender?
 
Einfach im acalendar unter '/Kalenderliste/Meine Kalender/Geburtstage' anhaken ....
 
Da es darum geht die Termine aus dem Googlekalender in den Lokalen Kalender zu übertragen damit diese auch nur lokal verfügbar sind; ist das leider nicht die Lösung die ich suche.

Mein Intention ist alle Termine nur lokal zu speichern.
Synchronisieren möchte ich dann nur mit MyPhoneExplorer und Thunderbird. D.h. ich möchte vorab alle Termine die jetzt noch im Googlekalender sind in den lokalen Kalender übertragen/kopieren.

Vielleicht hat ja jmd noch einen Tipp für mich.
 
Das geht IMO nur mit Calengoo. Hatte vorher aCalendar (free) und Business Calendar (Kaufversion). Nur mit Calengoo erscheinen die Geburtstage aus den Kontakten, wenn man nicht mit Google synchronisiert.
 
Johan schrieb:
Nur mit Calengoo erscheinen die Geburtstage aus den Kontakten...
Jede Kalender-App, die mit den "Standard-Android-Datenbanken" arbeitet kann die Geburtstage aus den Kontakten nicht anzeigen - ist einfach nicht vorgesehen :scared: .
Calengoo baut (und verwaltet) zusätzlich eine eigene Datenbank für die Geburtstage aus den Kontakten.
Je nach Verwendung von Calengoo werden auch die "anderen" Kalender in Calenngoo in eigenen Datenbanken verwaltet und die Termine stehen dann für "normale" Apps und Widgets nicht zur Verfügung.

Gruß __W__
 
Wie die Calengoo-Leute das lösen ist mir egal. Wichtig ist mir, dass wenn ich bei einem Kontakt einen Geburtstag hinzufüge, dieser dann sofort in Calengoo angezeigt wird.
 
Johan schrieb:
...wenn ich bei einem Kontakt einen Geburtstag hinzufüge, dieser dann sofort in Calengoo angezeigt wird.
Bei Calengoo selber klappt das, aber viele Leute benutzen halt 3rd-Party-Widgets (z. B. Beautiful Widgets, ... ) um sich die Infos "schön" auf dem Homescreen anzeigen zu lassen und das geht dann schief :cool2: .

Gruß __W__
 
Hat jmd noch eine Lösung für mein Anliegen?
 
Also nochmal zur Verdeutlichung: In meinem Googlekalender sind z.B. 100 Termine.
Diese möchte ich aber nicht mehr online haben sondern im lokalen Kalender damit ich diese aus dem Googlekalender löschen kann und NUR noch im lokalen Kalender habe. Meine Frage ist also habe ich eine Möglichkeit die kompletten 100 Termine aus dem Googlekalender in den ,,lokalen" aCalendar zu kopieren oder zu übertragen???

Das ich zusätzlich über die Kontakte ,,Geburtstagstermine" eintragen kann habe ich verstanden.
 
Du kannst im Web deinen Google Kalender exportieren und auf dem Handy importieren (kann der aCalendar das? Der Business Kalender pro kann das).

BTW: Deine lokalen Kalender sind nicht an eine bestimme Kalender App gebunden. Also musst du nur die Termine aus deinen Google Kalendern in deine lokalen Kalender bekommen. Welche Kalender App du dann nutzt ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • fels
Antworten
9
Aufrufe
726
cptechnik
cptechnik
ledding
Antworten
2
Aufrufe
627
ledding
ledding
T
  • Thomas_Diemer
Antworten
0
Aufrufe
752
Thomas_Diemer
T
Zurück
Oben Unten