Löschung Kalendereintrag in Kalenderserie?

Hi,

Habe seit Kurzem das gleiche Problem: Einzelne Termine aus Terminserien lassen sich in verschiedenen Kalender-Apps für android (aCalender+, Kalender für HTC, kalender-App von google-Dienste...) auf meinem HTC-Smartphone nicht löschen.

Mit der Kalenderfunktion der Outlook-App für android scheint es jedoch zu funktionieren. Werde die anderen Kalnder-Apps ab heute einfach nicht mehr nutzen.

LG
 
MeinNickname schrieb:
Das hilft dem TE aber auch nicht.

Unter Android ist es nun mal so, dass ich einzelne Einträge aus einer Terminserie nur dann löschen kann, wenn ich den Termin mit Google gesynct habe.
Das ist auch meine Erfahrung, bis heute. Plötzlich konnte ich einzelne Termine aus einer Serie löschen, obwohl nicht mit Google gesynct (aber mit MyPhone Explorer mit Outlook direkt). Allerdings hatte ich erst vor einigen Tagen wieder die Meldung, dass das löschen eines einzelnen Termins aus einer Serie nicht möglich ist, weil er noch nicht mit Google gesynct ist. Ist alles sehr merkwürdig.
[doublepost=1545246016,1545245976][/doublepost]p.s.: Meine Kalender-App: Calengoo
 
Das ist nicht nur eine Beobachtung sondern auch von verschiedenen Entwicklern von Business Calendar und aCalendar bestätigt.

Was aber sein kann, dass der MyPhone Explorer an der Stelle erfolgreich vortäuscht, das der Termin gesynct wurde. Das will ich nicht ausschließen.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
823
holms
holms
Zurück
Oben Unten