Nicht alle Termine in Samsung Kalender und aCalendar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musicsurfer

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe im Google-Kalender täglich einen ganztägige Termin, keine Terminserie, bis 31.12.2020 eingetragen.
Diese werden auch auf im Handy in der Google-Kalender-App angezeigt und synchronisiert.
Der Samsung Kalender und aCalender hören jedoch am 5.10.2020 auf und danach folgt kein Termin mehr.
Woran kann das liegen ?

Gruss

Liest sich so, als ob die beiden letzteren Kalender nur 1 Jahr in die Zukunft darstellen können oder dürfen.

Hab grad mal im Samsung Kalender gespielt. Einfach "Kein Enddatum" angeben, dann wird der wunderbar angezeigt bis 2029 - weiter hatte ich keine Lust mehr *lach*

Zuletzt bearbeitet:
ungarkatze schrieb:
Liest sich so, als ob die beiden letzteren Kalender nur 1 Jahr in die Zukunft darstellen können oder dürfen.
Anders: Keine der beiden genannten Apps synchronisieren etwas.

Die Synchronisation macht stattdessen Android, und die geht immer nur jeweils 1 Jahr in die Vergangenheit und 1 Jahr in die Zukunft.

Die Kalender-Apps können nur anzeigen, was Android gespeichert hat.

Für ältere Termine als 1 Jahr gibt einen Trick, weiter als 1 Jahr in die Zukunft geht nur mit der Kalender-App "CalenGoo", die auch selbst direkt synchronisieren kann.

Hallo. Wie sieht denn der Trick aus, wenn ich Termine länger als ein Jahr in der Vergangenheit sehen möchte.

Danke für die Info