Problem mit Voreinstellungen von Geburtstagen

M

Mama3011

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Ich wurde gestern plötzlich von meinem Samsung Galaxy S5 an den Geburtstag eines Bekannten erinnert, welcher erst am 19.02. Geburtstag hat. Nach etwas recherchieren habe ich nur herausgefunden, das es sich bei der Anzeige im S Planner um Friends Birthdays handelt und diese anscheinend auf 159 Stunden voreingestellt sind. Jetzt meine Frage: Von welcher App kommen diese Einträge und gibt es die Möglichkeit die Zeit zwischen Benachrichtigung und Geburtstag zu Verkürzen? 159 Stunden sind mir eigentlich zu lang. 12 - 24 Stunden würden
mir vollkommen reichen.
 
die App hab ich jetzt installiert. Was hab ich jetzt davon? Sie zeigt mir auch nur dsen Internal: Friends Birthday, den Account: meine Googlekontoemail und als owner: ...@import.calendar.google.com[/email]. Damit kann ich nichts anfangen. Ich kann wenn ich draufklicke die Daten nur löchen. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeige mal nen Screenshot, aber schwärze das vor dem @ von Sachen die wie E-Mailadressen aussehen. (und nimm den Link aus deinem Posting)

Du sollst da auch nirgens draufklicken ;-) Es geht um die angezeigten Infos.

cu
 
So,versuche jetzt mAl einen Screenshot einzufügen.Hoffe,das es funktioniert. 2015-02-15 00.16.51.png
 
Ich gehe davon aus das ist der Google Geburtstagskalender.

Zur Erklärung, dein Google Account kann beliebig viele Kalender haben.
Einer davon ist der Geburtstagskalender der vom Google Server automatisch aus den Daten des Adresbuch des Account generiert wird.
Die App "Google Kalender" syncronisiert die Kalender des Google Account mit Android.


Logge dich am PC im Web mal in dein Google Konto ein. Dann deine Kalender aufrufen und schauen ob du in den Eigenschaften des Kalender was einstellen kannst.

cu
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
85
holms
holms
B
Antworten
8
Aufrufe
260
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten