SMS Benachrichtigung per Android Kalender

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe folgendes Problem:
Trage ich Termine per Browser in den Google-Kalender, erinnert mich Google jedesmal per SMS an den Termin. Genau so wie ich es auch eingestellt habe.

Wenn ich aber jetzt einen Termin mit dem Standard-Android-Kalender mitm Handy im Kalender eintrage, bekomme ich keine SMS benachrichtigung. Kann man das irgendwie umstellen? Ich weiß, man kann als Signalton den SMS-Klingelton verwenden, was dem ähnlich kommt, aber ich habe gerne alle alten Termine in einer SMS von Google beisammen.

Vielen Dank schon einmal
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Hallo,

drei Sachen, die du mal überprüfen kannst:

1. Unter Einstellung/Konten und Synchronisieren, klick da mal auf deine Email-Adresse von Google und schau mal nach, ob darunter der Eintrag Kalender synchronisieren da ist und dahinter ein Haken.

2. Im Kalender selbst, wenn du auf mehr klickst, und danach auf Einstellungen, schau da mal nach, ob Abgel. Termine ausbl., ob da ein Haken drin ist....je nachdem was ist, die Einstellung ändern.

3. Schau dir mal deine Einstellungen an im Kalender selbst. Dazu wie bei 2. auf dielinke Menütaste, dann Kalender anwählen und dann schauen, dass da auch alles synchronisiert wird.

So, das ist erstmal das, was mir einfällt.
 
S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke für die antwort. aber ist alles synchronisiert. Da ist liegt auch nicht mein Problem, da die Termine im Browser auf googlemail auch angezeigt werden. Nur ist die Benachrichtigung ohne sms - benachrichtigung.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Dann fällt mir noch folgendes ein.

Geh bitte in deinen Webbrowser und dann unter die Einstellungen für den Kalender...dort gibt es die Möglichkeit, dein Telefon mit dem Kalender zu verbinden. Du gibst also deine Tel-Nr. an und erhälst eine Bestätigungscode per SMS von Google, und dann noch eine weitere, dass es jetzt verknüpft ist....und evtl ist dort die Einstellung über "Benachrichtigungen". Hier auch nochmal überprüfen, ob Telefon ausgewählt ist.....
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
stupiddiary schrieb:
Wenn ich aber jetzt einen Termin mit dem Standard-Android-Kalender mitm Handy im Kalender eintrage, bekomme ich keine SMS benachrichtigung. Kann man das irgendwie umstellen? Ich weiß, man kann als Signalton den SMS-Klingelton verwenden, was dem ähnlich kommt, aber ich habe gerne alle alten Termine in einer SMS von Google beisammen.
Hallo, es gibt auf Android bisher nur eine einzige Kalender-App, die das beherrscht: CalenGoo

Deutsche Anleitung zu CalenGoo:
CalenGoo Website

Hilfeseite zu den Erinnerungen:
CalenGoo-Erinnerungen

Da es sich sowieso um die Kalender-App mit den meisten Funktionen handelt, kann ich sie guten Gewissens empfehlen.
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ist CalenGoo nach wie vor die einzige App, die das beherrscht?

Maria
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Soweit ich weiß ja.
 
Oben Unten