Suche dringen eine Terminkalender App mit speziellen Anforderungen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bigor

Neues Mitglied
3
Hi Zusammen,

hoffentlich kann mir einer von Euch helfen oder zumindest einen Tipp geben, wo ich Hilfe erhalten könnte.

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Terminkalender App, allerdings habe ich das was ich brauche leider noch nicht gefunden.
Folgendes sollte möglich sein:
Termine die an einem festgelegten Datum/Zeit stattfinden verwalten, dass tun soweit ja alle Kalender Apps, aber jetzt meine "spezielle" Anforderung. Es sollte zusätzlich möglich sein, zu erledigende Aufgaben ohne genaues Datum einzutragen und erst nachträglich einem Datum zu zuordnen. Da bei mir viele Aufgaben anfallen, die erst nachträglich einen Termin bekommen bzw. ich nachvollziehen muss wann diese Erledigt wurden benötige ich so eine Funktion in der App.

Kennt von Euch jemand so eine App (auch ggf. kostenpflichtig) ?? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke vorab.

Hi, du suchst im falschen Bereich.

Du benötigst eine "Aufgaben-App". Dort kannst du zu erledigende Dinge in Listen eintragen und später als erledigt markieren oder auch löschen)

Das geht ohne Datum oder mit Fälligkeitsdatum (auch mit Erinnerung) - genau wie du willst.

Und man kann sich sowas nicht nur in Aufgaben-Widgets anzeigen lassen, sondern auch innerhalb Kalender oder Kalender Widgets. Einfache Aufgaben werden gerne mit Google Aufgaben synchronisiert, da unkompliziert und von überall zu erreichen.

Such mal im Forum herum. Ein paar Apps für den Anfang:

Aufgaben-Apps:
- Gtasks
- Tasks (Team Tasks)

Kalender-Widgets, die auch Aufgaben integriert anzeigen können:
- Pure Calendar Widget
- Agenda Widget
- Simple Calendar Widget

Kalender-Apps, die selbst auch mit Aufgaben umgehen können:
- CalenGoo
- Business Calendar Pro (mit Addon Business Tasks)
- aCalendar+