Termine nach Neuinstallation verschwunden

M

marcel1981h

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,

da mein Samsung S10 richtig langsam geworden ist, habe ich eine Neuinstallation vorgenommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Termine vor 12 Monaten und weiter zurück verschwunden sind. Die Termine sind bei google.de zu sehen aber nicht mehr im Handy bzw. auf der APP.
Jetzt habe ich einfach bei google.de beim Kalender den Kalender exportiert und wollte diese Datei wieder importieren. (hatte gelesen, dass dadurch die Einträge im Handy wieder auftauchen): Leider kommt dauernd eine Fehlermeldung mit " Hoppla! Die Datei konnte nicht importiert werden. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal.". Das habe ich jetzt mehrfach versucht.
Die Datei ist auch größer 1 MB, Daran könnte es also liegen. Wie kann ich das also wieder hinbekommen, dass ich meine Alttermine wieder auf das Handy bekomme? Würde mich über eine Hilfe freuen!
 
marcel1981h schrieb:
Jetzt habe ich einfach bei google.de beim Kalender den Kalender exportiert und wollte diese Datei wieder importieren. (hatte gelesen, dass dadurch die Einträge im Handy wieder auftauchen): Leider kommt dauernd eine Fehlermeldung mit " Hoppla! Die Datei konnte nicht importiert werden. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal.". Das habe ich jetzt mehrfach versucht.
Hallo, das Vorgehen ist prinzipiell richtig. Probiere es ruhig nochmal, vielleicht ja wirklich ein zeitweises Problem.

Du hast aber vor dem Import die zip-Datei entpackt und nur die ics-Datei importiert?
 
  • Danke
Reaktionen: marcel1981h
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
Die Importierung der Kalender Datei hat leider nicht geklappt. Anscheinend ist die Datei mit 1,5 MB zu groß. Google synchronisiert nur bis 1 MB.
ABER:
Ich konnte das Problem trotzdem lösen. Der Speicher vom google Kalender (unter den Berechtigungen) war deaktiviert. Nach dem ich den Zugriff zugelassen habe, konnte das Problem beseitigt werden. Vielen Dank nochmal!
 
marcel1981h schrieb:
Google synchronisiert nur bis 1 MB.
Hallo, wo hast du diese Information her? Das wundert mich sehr, habe selbst auch schon größere Kalender importiert. Ich meine übrigens den Import über den Browser.

marcel1981h schrieb:
Der Speicher vom google Kalender (unter den Berechtigungen) war deaktiviert. Nach dem ich den Zugriff zugelassen habe, konnte das Problem beseitigt werden.
Dadurch synchronisiert die Google Kalender App plötzlich länger als ein Jahr zurück? Das kann eigentlich nicht sein, wundert mich jetzt auch ;).

Aber was soll's, Hauptsache es läuft und hast wieder alle Termine seit 10 Jahren. :)
 
Die Information mir den 1 MB habe ich von der google-Community. Mir war das auch neu und ich weiß auch nicht, ob das stimmt. Fakt ist aber, dass es immer wieder zu dem Fehler beim Importieren kam. Und das mit unterschiedlichen Browsern.

Im oben genannten Link von mblaster4711 steht das mit dem Speicher unter Hilfestellung. Vielleicht gibt es bei Deaktivierung nur einen "Kurzzeitspeicher" und mit Aktivierung wird die komplette Datenbank synchronisiert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber nach Aktivierung des Speichers und anschließender Sychronisierung waren alle Termine in der Kalender App vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@marcel1981h In dem Link steht aber genau das, was @mblaster4711 oben auch geschrieben hat:
Hinweis: Die Google Kalender App synchronisiert ältere Termine, die bis zu ein Jahr zurückliegen.
Nur durch den Import im Web kannst du ältere Einträge synchronisieren. Aber wenn das jetzt geklappt hat, ist es gut. 👍
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
475
Pagnol
Pagnol
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
384
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
793
holms
holms
Zurück
Oben Unten