Der große Barcoo-Thread

Eben ein Update aus dem PlayStore installiert - jetzt funkt wieder alles!
 
  • Danke
Reaktionen: vinta
Hallo,

ich nutze die App Barcoo seit langem und mit vielen verschiedenen Handys.
(Samsung Galaxy S3, HTC ONE S, HTC ONE SV)

Nun hat sich meine Freundin ein neues Samsung Galaxy Ace 5830i gekauft und die App vor 2 Tagen installiert.
Aber irgendwas funktioniert da nicht richtig.

Wenn Sie einen Barcode scannen will, dann wird die Wiedergabe auf dem Display des Handys spiegelverkehrt angezeigt!
Es ist also fast unmöglich einen Code einzuscannen.

Wir haben die aktuelle App auch schon zweimal deinstalliert und dann wieder installiert, aber ohne Erfolg.
Auch hat uns das Team von barcoo zwei ältere Versionen zu testen geschickt,
aber auch ohne Erfolg.

Es betrifft folgendes Handy:

Samsung Galaxy Ace 5830i
Mit der original Android Software 2.3.6
Das Handy wurde NICHT gerootet oder geflasht!

Hab Ihr ein Tipp oder kennt Ihr das Problem mit älteren Android Firmware?
Oder ist das ein Hardware Problem?

Viele Grüße, Eddy

 
Mal eine alternative App getesten?
 
Alternative Barcode Scanner App funktioniert.

Warum wurde mein Problem verschoben?
Es handelt sich doch wahrscheinlich um ein Problem mit dem Ace!!
 
Ich bin Smpartphone-Anfänger und habe mir auf das Xperia P mit Android 2.3.x die Barcoo-App installiert. Wenn ich Barcoo starte, kann ich einmal, mit Glück zweimal einen Barcode von der Lebensmittel-Verpackung scannen. Das geht auch sehr gut. Bei weiteren Versuchen erscheint zwar noch der Scan-Rahmen mit den Texten drumherum, aber der Bildschirm bleibt dunkel, als ob die Kamera nicht eingeschaltet wird. Lichtverhältnisse sind gut und gleichbleibend. Ich kann auch das Kameralicht einschalten. Beende ich Barcoo und starte neu, bleibt der Bildschirm manchmal sofort dunkel, mit Glück kann ich ein/zweimal scannen bevor das wieder passiert. Ich habe Barcoo auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, keine Änderung.
Die Kamera selbst funktioniert problemlos und auch andere Barcodescanner haben das Problem auf dem Xperia P nicht. Mich interessiert aber die Lebensmittel-Ampel von Barcoo.
Kennt jemand das Problem und weiß ggf. eine Lösung ?
 
Hi,
ich antworte mal nicht "direkt" auf Deine Frage, weil ich Barcoo nicht kenne.
(Ich nehme lieber den enthaltenen NeoReader oder Barcode Scanner+),

aber bevor Du an die Problemlösung gehst, solltest Du IMHO erstmal die aktuelle Firmware installieren.
Deine 2.3.x hinkt mindestens 4-5 Firmwares hinterher.

Wir sind beim SXP (offizielle Stock ROM) bei Android 4.1.2 / Build 6.2.A.1.100.
Vielleicht hätten sich dann die Probleme schon in Luft aufgelöst ...

EDIT:
Ah - @eilahund - habe gerade mitbekommen, dass wir schonmal Kontakt hatten.
Hast Du also doch zugeschlagen beim SXP :)
Glückwunsch.
Mach mal die Updates, dann sehen wir weiter...

Ansonsten können sich ja auch Barcoo-Kenner zu Wort melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Miaz602,

ja ich habe das Xperia P gekauft und es gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Allerdings wollte ich mit einem Firmware-Update warten, bis ich sicher bin, dass ich das Gerät nicht zurückgeben will. Das würde bestimmt Probleme geben. Barcoo ist ab Android 2.2 freigegeben. Das Barcoo will ich wegen der Lebensmittel-Ampel nutzen, das war ja auch der Grund für den Kauf eines Smartphones. Das macht ja nicht jeder Barcodescanner.
Meine ersten Barcode-Versuche habe ich mit dem vorinstallierten Neo-Reader gemacht. Das Scannen funktioniert sehr gut. Aber der schickt mich immer nur in das große Online-Kaufhaus, egal welchen Verpackungscode ich scanne. Einstellungsmöglichkeiten, wo ich das ändern kann, habe ich nicht gefunden.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, Anfänger halt.:cursing:
In der Windows-Welt bin ich recht fit. Habe im Büro + zuhause ca. 10 Windowsrechner und diverse Drucker, die ich meist ganz gut im Griff habe. Aber ein Windows-Phone wollte ich trotzdem nicht haben.

Schöne Grüße
eilahund
 
Also ein normales Updaten hat keinerlei Einfluss auf Garantie, Rückgabe o.A.
Du willst doch nicht Rooten oder den Bootloader entsperren. Es wird praktisch vorausgesetzt, dass die User selbstständige offizielle Updates machen.
 
Alternativ kannst Du mal CodeCheck probieren.

Aber mit so einer Uralt-Firmaware wirst Du hier wenig Hilfe bekommen können.
 
Ist ja aber kein Mangel, wenn das SXP noch Android 2.3 hat. Heutzutage werden sogar noch Handys mit 2.3 verkauft, die gar nicht updatefähig sind.
Es hat sich aber schon oft gezeigt, dass Apps erst bei neueren Android-Versionen mehr Funktionsumfang haben.
Demzufolge stehen die Chancen bei Dir nicht schlecht, dass die Scanner-App dann funktioniert.
Eine Garantie gibt es aber nicht.

Edit: Hast Du schon mal die App Such Dich Grün probiert?
Gerade gefunden (nicht getestet) und auch mit Scanner für Lebensmittelampel (via barcoo).
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.detemedien.suchdichgruen&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App schau ich mir mal an. Ich habe jetzt das Update gemacht und nun ist Android 4.1.2 auf dem SXP. Bei ersten Tests hat Barcoo keine Ausfälle mehr gezeigt.


Danke für Eure Hilfe

Gruß
eilahund
 
Gerne geschehen :)
 
Hy leute,

Ich denk mal ihr alle kennst die app barcoo um Produkte zu scannen und sich zu informieren.
Wenn ich ein Foto machen möchte mit der app kommt ne Fehler Meldung, siehe bild.
Hat wer jemand ein Vorschlag was da los ist? Kamera alg. Funktioniert!
Danke euch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404814894950.jpg
    uploadfromtaptalk1404814894950.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 327
Leute Danke, ich weiß wenn wer eine Lösung oder Info hätte, hätte derjenige geschrieben.

Ich habe es selber gelöst. Ich nahm die rechte von der app und hab Grad in der Einstellung geschaut und siehe da barcoo darf keine Kamera benutzen.
Also dann kann geschlossen werden :)
 
Auf meinem Samsung Galaxy S4 active mit Android 4.4.2 nutze ich den Barcodescanner Barcoo in der aktuellen Version 3.9.

Mit Hilfe der App "Autorun Manager" fällt mir schon sehr lange auf, dass sich Barcoo beim Neustart des Handys selbständig lädt und das auch mit Autorun Manager nicht zu unterbinden ist. Ich nutze Barcoo nur sehr selten, so dass ich dieses Verhalten sehr unnötig finde und Barcoo nur dann geladen werden soll, wenn ich es tatsächlich nutze. Alle Benachrichtigungs-/Push-Optionen in der App sind abgeschaltet!

Dieses Verhalten der App habe ich dem Support nun schon seit Anfang Juli mehrfach mitgeteilt. Anfänglich erfolgten prompte Antworten mit dem Hinweis, dass das Team diesen Fehler gerade behebt. Nach einem Update trat das Problem immer noch auf und ich sendete erneut eine E-Mail. Die Antwort lautete, dass das Problem mit dem Release Anfang August behoben sein wird. Dieses Release ist längst draussen, wir haben Anfang September und das Problem besteht weiterhin!

Meine weitere gestrige E-Mail und eine von Mitte August blieb bis heute völlig unbeantwortet.

Sollen die Benutzer hier vertröstet werden und welchen triftigen Grund gibt es für den User, dass sich die App ständig selber in den Hintergrund lädt?!
 
Hallo mittelhessen,

mein Name ist Marcus und ich bin Produktmanager bei barcoo.
Dass Emails nach mehren Tagen nicht beantwortet werden ist natürlich nicht gut. Wir werden schauen woran das liegt und, dass das nicht mehr passiert. Das Feedback unserer Nutzer ist uns wichtig und wir beantworten jede Support-Email innerhalb kurzer Zeit.

Zu dem Problem mit barcoo: Der Service im Hintergrund läuft um Nutzer ortsbezogene Dienste, wie z.B. Angebote, liefern zu können, wofür wir unter anderem die beacon-Technologie benutzen.
Wie Du von unseren Support scheinbar schon gehört hast, lässt sich das abschalten indem Du in den Einstellungen von barcoo die Benachrichtigungen deaktivierst. Tatsächlich hatten wir da einen Bug, den wir Anfang August behoben haben. Falls der Bug (Service läuft im Hintergrund obwohl Benachrichtigungen deaktiviert sind) bei Dir noch besteht, lass mich bitte wissen welches Smartphone Du hast und welche Android Version darauf läuft (auch falls es ei Custom ROM ist).

Wie gesagt nehmen wir das Feedback unserer Nutzer sehr ernst, auch weil sich Bugs leider trotz ausgiebigem Testen manchmal erst nach dem Release herausstellen.

Antworte mir gern hier oder schreibe nochmal eine Email an support@barcoo.de. Am besten verlinkst Du auf diesen Beitrag in der Mail, dann finde ich sie einfacher ;)


Viele Grüße und viel Spaß und interessante Fakten mit barcoo!

Marcus
 
Marcus_barcoo schrieb:
Falls der Bug (Service läuft im Hintergrund obwohl Benachrichtigungen deaktiviert sind) bei Dir noch besteht, lass mich bitte wissen welches Smartphone Du hast und welche Android Version darauf läuft (auch falls es ei Custom ROM ist).

Danke für die Rückmeldung! In der E-Mail wurde mein Smartphone und die Android-Version bereits angegeben. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4 active mit Android 4.4.2. Kein Custom-ROM, kein Branding und die normale deutsche Version.
 
Seit der letzten Aktualisierung, wurde der Fehler scheinbar behoben. Jedenfalls konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, dass sich Barcoo beim Handystart selbständig in den Hintergrund läd. Ich werde das die kommenden Tage noch mal überprüfen und hoffe, dass das so bleibt. :)
 
Hallo,
habe mein Motorola Defy für meine Frau wieder aktiviert. Dort hatte ich früher Barcoo drauf. Wenn ich es jetzt installieren will, meldet Google Play "nicht kompatible". Kann das sein?:ohmy:
Gruß
altkanonist
 
Welche Pointe bekomme ich da jetzt gerade nicht mit? :confused: Erst mal wird die seinerzeit installierte Version wohl "etwas" veraltet sein (also am besten deinstallieren und erneut herunterladen), und dann gibt's doch im Market gefühlt hundert Barcode-Apps.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.538
Steve
Steve
Hypnotoad
Antworten
2
Aufrufe
8.847
Hypnotoad
Hypnotoad
korbi
Antworten
10
Aufrufe
2.730
korbi
korbi
Zurück
Oben Unten