Der große Barcoo-Thread

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,


heute stelle ich euch Barcoo, einen Barcodescanner der besonderen Art vor.
Größe der App laut Market: 202 KB in der Version 1.3.0

attachment.php



Funktion:

Deutscher Barcode-Scanner mit Preissuchmaschine und Kartenanzeige



Kurzbeschreibung:

Barcoo lies sich ohne Probleme installieren. Der Vorteil gegenüber anderen Barcodeanwendungen liegt eindeutig an der deutschen Programmierung, so ist nicht nur die Sprache deutsch, sondern auch die Suchergebnisse sind regionaler. So bekomme ich wenn ich zum Beispiel wenn ich das Babypulver von unserem Nachwuchs einscanne bessere (oder überhaupt ein) Ergebnis, im Gegensatz zu anderen Programmen. Es ist auch möglich die lokalen Ergebnisse in Google maps anzuzeigen




Bedienung & Stabilität:

Barcoo funktioniert wie andere Scannerprogramme. Sobald man es gestartet hat kann man auswählen zw. Eintippen oder scannen. Die Ergebnisse (wenn vorhanden) kommen sehr schnell. Die Benutzeroberfläche ist sehr schön und intuitiv gehalten. Besonders gefielen mir hier die Schriftart und der weiße Hintergrund.



attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php


Fazit:

In meinen Augen ist das der für die DACH Region am besten geeignetste Barcode-Scanner auf dem Markt. Er funktionierte sehr stabil und es gibt eigentlich 14-Tägig Updates. Es werden auch immer mehr Artikel hinzugefügt. Auf der Internetseite (barcoo - Beispiele direkt zum Losscannen)
des Anbieters kann man auch mal drei Test-Scans machen und sieht die eigentliche Leistung der Anwendung.


Viel Spaß beim scannen!

opallabtb
 

Anhänge

  • BarcooLogotype.png
    BarcooLogotype.png
    1,1 KB · Aufrufe: 8.003
  • ergebnis.png
    ergebnis.png
    7,8 KB · Aufrufe: 7.944
  • home.png
    home.png
    6,7 KB · Aufrufe: 7.988
  • locale.png
    locale.png
    9,6 KB · Aufrufe: 7.924
  • map.png
    map.png
    30,7 KB · Aufrufe: 8.008
  • scan.png
    scan.png
    18,5 KB · Aufrufe: 8.010
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cluster20, Virtuale, stbi und 4 andere
Sehr geil habe schon auf eine Deutsche Version gewartet, werd ich morgen mal ausprobieren.
Ich hoffe das jetzt endlich mehr deutsche Programme geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute auch im Fernsehen gezeigt. Dabei ging es aber um die "Lebensmittel Ampel", eine weitere Option des Programms. Diese Ampel soll anzeigen wie gesund / ungesund das gescannte Produkt ist.

Für all jene die besonders gesund leben wollen, eine klasse Sache ;)
 
Wobei ich der Meinung bin das der Scanner, in dem Fall wohl die Kamera, etwas besser wird mit einem irgendwann kommenden Update. Bissel Knitter oder dergleichen und schon geht nix mehr. Gerade Lebensmittel sind oft nicht in Rechteckigen Kartons mit glatter Oberfläche.
 
Die Anwendung ist toll. Was ich nicht so gut finde ist die Tatsache das wieder die komplette Scan Lib integriert wurde anstatt über einen Intent die Barcode Scanner App zu nutzen.
 
Hexxer schrieb:
Wobei ich der Meinung bin das der Scanner, in dem Fall wohl die Kamera, etwas besser wird mit einem irgendwann kommenden Update. Bissel Knitter oder dergleichen und schon geht nix mehr. Gerade Lebensmittel sind oft nicht in Rechteckigen Kartons mit glatter Oberfläche.

In dem Falle hilft es meistens die Kartonumverpackung in den Regalen zu scannen. Die tragen den gleichen Code
 
Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob "Barcoo Scanner" auch für Österreich geeigent ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib denen doch mal na Mail, oder hast Du schon?
 
Hello zusammen,

ich hab mir das Barcoo heute auf meinem G1 (T-Mobile - what else ..) installiert und war baff erstaunt was das Ding leistet. Einwandfreie Barcodeerkennung auch unter relativ schlechten Lichtverhältnissen,
bei Büchern sowieso, teilweise auch bei Lebensmitteln.
Hier kommt positiv hinzu, dass zum Teil auch gleich die Lebensmittelampel angezeigt wird, sofern das Produkt bei Barcoo eingetragen ist.
(Beispiel: Nesquick Schoko Sirup)

Ein wenig einschränkend ist, dass es vermutlich nicht allzuviele Lebensmittel aus dem Österreichischen Markt geben wird, die von diesem Tool gefunden werden. Kommt ja auch aus Deutschen Landen ;)

Bei Büchern und Elektronikartikeln jedoch bekomme ich sofort den nächsten Elektroladen oder Buchladen in meiner derzeitigen Umgebung angezeigt mit korrekter Routenberechnung.
Ein Test in verschiedenen Kaufhäusern steht noch aus, das werde ich wohl am Dienstag mal erledigen ;) Auf die Gesichter des Buchhändlers bin ich jetzt schon gespannt. *grins*

lg
Vossi
 
Habt Ihr keine Buchpreisbindung? Ich meine das gerade bei Büchern die Umkreissuche hier kaum was bringt, wozu auch.
 
Ja klar gibts hier Buchpreisbindung. Das war weniger auf den Preis bei Büchern gemünzt, macht auch keinen Sinn. Da hast Du sicherlich recht.
 
barcoo 1.4 ist raus ! und als update verfügbar
 
Gibts sowas auch für Österreich? Das Tool ist sehr nützlich, aber da ich nunmal in Österreich lebe würde mich das interessieren.

Danke schonmal ! MfG Bleach93
 
gtown4life schrieb:
barcoo 1.4 ist raus ! und als update verfügbar
Hmm? 1.4 gibts schon seit Anfang März oder so.
 
Finde das Tool genial. Kennt alle möglichen Sachen, aber keine Müllermilch ! :D
 
Find das tool auch klasse, nur hat das schonmal jemand wirklich verwendet?
ich lauf immer wie besenkt durch meine Wohnung und scann sachen die ich schon habe, aber effektiv im laden hab ichs noch nie verwendet xD

so on
g-man
 
Bei teuren Sachen schaut man doch eh schon zuhause im Vorraus (Geizhals & Co), und wenn die Milch woanders 10 Cent weniger kostet, dann ist das sowas von egal weil hier doch die Erreichbarkeit des Ladens, etc. weit mehr wiegt ("Zeit ist Geld"). Man braucht solche Apps also wohl wirklich kaum mal. Ab und zu denk ich mir "ja spinnen die, das kann doch nicht so teuer sein". Da würde ich vielleicht mal checken, k.A. :)
 
Naja, wenn man mal bummeln geht nd das eine oder andere "Sonderangebot" sieht kann man entweder mit dem G1 surfen oder Barcoo anwerfen. Besser es zu haben als es nicht zu haben, auch wenn man es nicht laufend braucht. Den erste Hilfe Kasten zu Hause braucht man ja auch nie - fast nie.
 
jo
hat das gute programm mal wer im supermartk ausprobiert
war am Wochenende im Kaufland und habe ein paar Produkte gescannt (keine Kaufland eigen produkte!) er hat mir dann die nährwerttabelle bei manchen angezeigt und manche sachen konnte ich im web kaufen
aber ein lokalen shop hat er mir nie angezeigt, wie auch er wusste ja gar nicht wo ich stand, da gps nicht ging

toll
 
Wie kann ich dieses Programm herunterladen?
Im Market mit Suche nach "Barcoo" wird nichts gefunden.....

Gruss
Marcel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.538
Steve
Steve
Hypnotoad
Antworten
2
Aufrufe
8.847
Hypnotoad
Hypnotoad
korbi
Antworten
10
Aufrufe
2.727
korbi
korbi
Zurück
Oben Unten