Der große Barcoo-Thread

Also ich finde es sofort
 
g-man schrieb:
Find das tool auch klasse, nur hat das schonmal jemand wirklich verwendet?
ich lauf immer wie besenkt durch meine Wohnung und scann sachen die ich schon habe, aber effektiv im laden hab ichs noch nie verwendet xD

so on
g-man

Genau so mach ich es auch ;)
Effektiv verwendet? Noch nie...
 
hallo ...

ich würde gerne barcoo nutzen wollen.

die seite

barcoo - Scan dich glücklich!

verlinkt auf den market. dort wird das proggi aber leider nicht gefunden.

wer kann hlefen? danke.

corinna
 
versuch mal, ob du es über den link bei androidpit hin bekommst. dazu bräuchtest du aber den barcodescanner
 
probiert ... geht leider auch nicht
 
Welches Smartphone hast du denn? Bei neuen Modellen dauert es eine Zeit, bis alle Apps angezeigt werden.
 
habe ein wildfire ... denke kaum, dass das auffinden von apps im market damit zu tun hat.
 
Doch hat es... Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?
 
Wollte Dir gerade empfehlen, das Ganze mit appbrain zu installieren ( AppBrain - the best Android apps and games on the Android market ), allerdings finde ich es dort auch nicht.
Habe grade das neueste barcoo aus dem Market runtergeladen (v2.2). Wenn Du mir per pn eine email nennst an die ich es senden kann, schicke ich es Dir. Upload vom Handy ins Forum hier funktioniert leider nicht.
Alternativ bis heute Abend warten, dann uppe ichs am PC daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach ausgiebigen Tests sowohl barcoo, als auch woabi wieder runtergeworfen, weil beide ganz offensichtlich mit der Kamera des Milestone massive Probleme hatten (Fokussierung). Die idee dahinter (beide Unternehmen haben fusioniert, gehören also zusammen und ergänzen sich sinnvoll) ist gut - wenn es denn funktioniert.

Als Alternative habe ich dann seit einigen Wochen Barcode Scanner installiert: für mich perfekt.
 
shrotty schrieb:
Wollte Dir gerade empfehlen, das Ganze mit appbrain zu installieren ( AppBrain - the best Android apps and games on the Android market ), allerdings finde ich es dort auch nicht.
Habe grade das neueste barcoo aus dem Market runtergeladen (v2.2). Wenn Du mir per pn eine email nennst an die ich es senden kann, schicke ich es Dir. Upload vom Handy ins Forum hier funktioniert leider nicht.
Alternativ bis heute Abend warten, dann uppe ichs am PC daheim.
Oder SuFu nutzen. Die Datei findet man bereits hier im Forum. Ich weiss nicht was so schwer daran sein soll "Wildfire Barcoo" zu suchen. Bereits auf der ersten Seite wird man fündig.
 
Ich habe nach ausgiebigen Tests sowohl barcoo, als auch woabi wieder runtergeworfen, weil beide ganz offensichtlich mit der Kamera des Milestone massive Probleme hatten (Fokussierung)
Ich benutze barcoo auf meinem Stein seit vielen Wochen und hab keinerlei Probleme mit der Kamera.

Sinus
 
Als heute mein Akku überraschend schnell in den Seilen hing, sah ich zu meinem Schrecken, dass Barcoo im Standby offenbar fast 30% des Saftes verbrauchte. Ich hatte das App irgendwann morgens zum Scannen genutzt und dann wie bei allen Apps zum Beenden die große Taste da unten gedrückt. Ich sehe gerade, das Teil suckelt immer noch! In den laufenden Anwendungsprozessen wird es - soweit ich sehe - nicht gelistet. Ist das alles bekannt und ich hab's überlesen?
 
Das ist vollkommen normal. Du kannst auch unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Stoppen erzwingen. ;)
 
Normal ist es nicht, dass eine App im Hintergrund noch massig Strom zieht. (ausser spezielle Apps, die z.b. den Standort aufzeichnen oder ähnliches)
Ist einfach schlecht programmiert. Schick dem Entwickler ein Mail, dass das korrigiert wrid.
 
Hi rubber duck,

Hast du die aktuelle Version von barcoo aus dem Market installiert?
barcoo führt im pausierten Modus (Klick auf Home Taste) keine Hintergrundaktionen aus.

Ich werde mir das Ganze aber nochmal genau anschauen.

Ansonsten noch viel Spaß mit barcoo! :cool2:
 
Sorry, aber der Spaß findet bereits ohne mich statt. So nett das App arbeitete, aber 30% Akkukapazität ist es mir nicht wert. Und ja, war die neueste Version.
 
Vielleicht solltest du es später mal wieder testen ;)
 
Ich behaupte immer noch, dass die meisten diese Prozentangabe des Akkuverbrauchs falsch verstehen.

Wenn du nur Android System und Display auf deiner Liste hattest, und ansonsten an dem Tag nur Barcoo benutzt hast (was ja dank Kamera schon ganz gut Akku zieht wenn es denn läuft), und sonst nichts gemacht hast - dann kann das schon gut sein dass Barcoo 30% deines Akkuverbrauchs ausgemacht hat.
weil damit eben nicht 30% deiner akku kapazität gemeint sind (was echt krass wäre ^^), sondern eben 30% vom gesamten stromverbrauch aller apps und hardware des gerätes.
(was aber lustig ist, dass sich die prozentzahlen oft nicht auf 100, sondern nur auf 99% addieren ^^ da rundet android wohl komisch.)

Denn sonst hast du ja keinen Akku verbraucht.

Wenn du jetzt noch 2 Stunden lang Grafikintensive Spielchen gespielt hättest, wäre Barcoo auf einmal wahrscheinlich nur noch bei 10%, und Display und das Game würden entsprechend nach oben schiessen.

EDIT:
ich will nicht sagen, dass nicht mal ein Fehler vorkommen kann, wo eine App im Hintergrund ordentlich Saft saugt - kommt immer wieder vor, in den besten Häusern! ^^
aber die akkuverbrauchsanzeige taugt da meines erachtens zur fehleranalyse nur, wenn man das über einen längeren zeitraum beobachtet.
so momentaufnahmen sagen da gar nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SweetAsThePunch
Oh Mann, immer dieses %-Akkuverbrauch-Gejammere. :rolleyes:

Selbst wenn Barcoo 99% des Akkus auf dem Gewissen hat, hat das mit dem absoluten Verbrauch 0% zu tun!
Lehrer zur Klasse: "Die Mathearbeit ist furchtbar schlecht ausgefallen! 80% haben eine Fünf."
Sagt ein Hinterbänkler: "Das kann gar nicht sein: So viele sind wir doch gar nicht!"
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.543
Steve
Steve
Hypnotoad
Antworten
2
Aufrufe
8.849
Hypnotoad
Hypnotoad
korbi
Antworten
10
Aufrufe
2.733
korbi
korbi
Zurück
Oben Unten