PhotoScan von Google: Allgemeine Diskussion

Schöne App, nur ist die Qualität der Bilder nicht überzeugend. Ich hoffe da wird noch nachgebssert.

Positiv ist zudem, dass die Bilder nicht mit dem Google Konto gesynct werden. Wer also ohne Google Backup leben will, der kann auch zugreifen
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Foto eines Papierfotos wirklich Qualität hat, da ist doch ein Scan mit echtem Scanner besser, diese einmalige Mühe lohnt sich.

Bei Dokumenten geht es ja ganz gut mit Fotos (und PDF-Erstellung), da kommt es im Vergleich etwas weniger auf Bildqualität an.
 
Wow, was für Frisuren auf den Beispielen.....
Aber mit einem Scanner werden die digitalen Kopien doch sicherlich noch mal ne Ecke besser, allein wegen der Reflektionen auf den Fotos, wenn man die mit einer Kamera abknipst.

Habe leider gar keine Papier-Fotos mehr, rückt meine Ex nicht raus. :thumbdn:

Für Dokumente nutze ich Camscanner, der macht richtig gute PDF.
 
Melkor schrieb:
...Positiv ist zudem, dass die Bilder nicht mit dem Google Konto gesynct werden. Wer also ohne Google Backup leben will, der kann auch zugreifen
Erst mal abwarten, zuerst wird geschaut wie der Dienst angenommen wird usw. usf. und sollte es dann die Mindestverbreitung/benutzung überschreiten, wird wieder an der App gearbeitet und dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht mehr lange dauern kann bis Es auch mit in die Syncronisation eingebunden wird!
 
Bei meinem LeEco funktioniert der Scanner

Das Ergebnis ist überraschend gut, es wird ein komplettes Foto gemacht, dann noch 4 Fotos in den vier Ecken der Vorlage, dann zusammengesetzt, um Reflexionen raus zu rechnen.

Das war nun nicht gerade ein gutes Beispiel, weil die Vorlage schon schlecht war.......
 

Anhänge

  • 1479579017538-4c2b61e8-79e5-4954-9b0d-bc56291de9cb_-01.jpeg
    1479579017538-4c2b61e8-79e5-4954-9b0d-bc56291de9cb_-01.jpeg
    486,1 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Galaxy S5 funktioniert es, das Galaxy Tab S2 ist es inkompatibel.
 
LG G Flex 2 funktioniert,
Samsung S3 Neo nicht, (ist klar wegen Android 4.x)
Landvo V80 nicht,
Zopo 980+ mit CM12.1 nicht
LG P880 mit CM13 ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann evtl. jemand sie .apk hochladen?
 
Die liegt schon als 32 und 64er Variante auf apkmirror.com :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit
Hi,

Version 1.1 liefert auf einem LG G2 (Stock LP) überzeugende Ergebnisse. Eigentlich prima, aber:
Auf einem LG G5 (Stock MM) leider ausnahmslos nur schwarze Fotos. Gut für die Veranschaulichung vom Black Hole, völlig unbrauchbar als Fotoscanner.

Edit [26.01.2017]: Mit dem Update auf Version 1.2 funktioniert der Fotoscanner nun auch auf dem LG G5 (MM).

pio3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Habe den jetzt mal probiert, aber die Qualität ist wirklich nicht die beste..
Gibt's da Alternativen..?
 
@Holzlatte
Scanbot oder doXisafe vielleicht...

Am besten aber "echter" Flachbettscanner.
 
Der echte Scanner verfälscht bei mir die Farbe, Keine Ahnung warum
Werde die mal testen danke.
 
Zurück
Oben Unten