Alk Copilot

Habe mit der Aktion CoPilot für Europa geholt.


Nach einigen Tagen ausgiebigen Testens habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
  1. Kann ich mir irgendwo auch den Straßennamen der aktuell befahrenen Straße anzeigen lassen?
    Unten steht ja nur der Name der nächsten Straße, in die ich abbiegen soll...

  2. Der Zoom auf eine Abbiegung ist ziemlich schnell zuende, manchmal sogar 20m vor der Kreuzung, und dann wird zur nächsten Abiegung gesprungen.
    Läßt sich das um ein paar Sekunden verlängern, bevor wieder rausgezoomt wird?

  3. Stimmt es, dass die "Unfallschwerpunkte" alle 14 Tage automatisch aktualisiert werden?
    Gibt es auch irgendwo einen Knopf, wo man das manuell auslösen kann bzw. das Datum der letzten Aktualisierung sieht?

  4. Wie sind eure Erfahrungen mit "Active Traffic"?
    Lohnt es sich?

  5. Von wann ist das Kartenmaterial?
 
Babylonprojekt schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit "Active Traffic"?
Lohnt es sich?
ich finde ja.
Habe allerdings nur den Vergleich zur grottigen Variante von Navigon,
da stimmte fast überhaupt nix.

Sehr schön finde ich, dass es einstellbar ist, bis zu welcher Distanz Staus berücksichtigt werden sollen.
Navigon hatte mir Staus in die Routenberechnung einbezogen, die über 200km entfernt waren.
 
Hallo,

die meisten Fragen kann ich nicht beantworten, vermute aber da geht nix, vielleicht kann man bestimmte config Dateien editieren, müssste man mal suchen aber im Hauptmenü unter Optionen -> Copilot Live Info steht bei den Karten [...]-331.2010,03,2,7,1,1,1 [...] das deutet auf jeden Fall auf 3/2010 hin, vielleicht kann jemand damit auch mehr anfangen.

Ist Active Trafic denn jetzt wieder verfügbar?

Gruß

J
 
Ist Active Trafic denn jetzt wieder verfügbar?

Musste doch DIREKT in CoPilot kaufen so habe ich es gemacht.. Einzeln habe ich´s noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Batz
wenn ich auf den Button gehe, geht die Webseite auf und es kommt ein Feld zum Seriennummer eingeben - weiss nicht was ich da machen soll hast du einen Tipp?

G
J
 
Batz schrieb:
wenn ich auf den Button gehe, geht die Webseite auf und es kommt ein Feld zum Seriennummer eingeben - weiss nicht was ich da machen soll hast du einen Tipp?
Direkt aus CoPilot heraus kannst Du Active Traffic kaufen.
Bei mir ging da keine Website auf, ist eigentlich ganz elegant gelöst.

Edit: Vielleicht hast Du keinen Zugang zum Market-Kauf, weil keine Kreditkarte?
 
nee an der Karte liegts nicht, wie gesagt, ich komm auf die Startseite von Copilot-DE - aber ich hab mein Copilot bei Copilot direkt im Shop gekauft, vielleicht liegts daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Batz schrieb:
nee an der Karte liegts nicht, wie gesagt, ich komm auf die Startseite von Copilot-DE
ich kann es jetzt natürlich nicht mehr nachstellen, da ich schon gekauft habe.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich direkt das checkout-Fenster vom Market bekommen habe, nix Website.
 
  • Danke
Reaktionen: Batz
Grad getestet mit "Active Traffic"-Kauf: es kommt das Checkout-Fenster vom Market, mit meiner hinterlegten Kreditkarte und dem Gesamtpreis und einem "Jetzt kaufen"-Knopf. Ein paar Sekunden (bei mir ca. 40) nach dem Kauf kommt der Hinweis: "ist aktiviert!".
 
  • Danke
Reaktionen: Batz
du könnstes das mal mit dem Benzinzeug versuchen - wenn du Lust hast
 
bei mir: webseite - hab eine Anfrage an den Shop gerichtet - danke euch zwei
 
Gibt es irgendeine Info, woher Active Traffic seine Daten bekommt? (Datengrundlage)
Bezieht es sein Daten aus der selben Quelle wie TMC oder wie TMC pro oder vom ADAC oder woher???
 
Gute Frage, denke ich mal das die sich das über gleiche Datenbank holen werden ja keine Eigene haben^^Aber wie Aktuell die sind müsste man wenn ein Stau ist mal Testen (hatte noch keinen).
 
Batz schrieb:
mein Problem ist bekannt und betrifft wohl alle, die den Alk Shop genutzt haben:

where can I buy Active Traffic?

G
J

Hast du Europa oder D-A-CH?
Ich hab Europa, und da gings (wie oben beschrieben).

Edith sagt: Ich habs über den Market gekauft. Scheinbar liegt da das Problem - wenn es nicht über den Market gekauft wurde, gibts Probleme mit dem InApp-Kauf von Zusatzleistungen wie "Active Traffic".
 
Zuletzt bearbeitet:
@one: ich hatte einen Grund, mein Ace war nämlich noch nicht da und ich wollte das Sonderangebot nutzen, das hat ohne phone nur bei alks geklappt!

@another: ich hab auch Europa

g
j
 
Hier mal die Antwort vom Support bzgl. meiner Anfrage zur Problematik das Kartenmaterial nicht auf die externe Karte verschieben zu können (SGS2):

Sehr geehrte(r) Herr....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Auf Samsung Geräten mit einem internen und einem externen Speicher kann CoPilot leider nicht auf die externe SD Karte zugreifen. Die Karten können nur auf der internen Speicherkarte abgelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska ....
ALK Support

...sehr hilfreich!
 
goofy schrieb:
Hier mal die Antwort vom Support bzgl. meiner Anfrage zur Problematik das Kartenmaterial nicht auf die externe Karte verschieben zu können (SGS2):

...sehr hilfreich!
:angry:

Mein Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass Alk zu schnell auf den Markt ging und das Premium-Paket eigentlich ne Beta ist.
Da rumort es bestimmt ganz kräftig hinter den Kulissen ...

Oder es war Absicht, mit dem Schnäppchen-Angebot eine Schar von Beta-Testern zu bekommen :sneaky:

Trotzdem ist es inzwischen meine Favorit unter den Navi-Apps,
und ich hoffe, dass die Ungereimtheiten über Updates bereinigt werden.
Insbesonder hoffe ich, dass die bald mal CoPilot Central wieder anbieten
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.213
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.075
magura
M
Zurück
Oben Unten