Alk Copilot

blur schrieb:
ne, auf dem Gerät -> MyCoPilot -> Mein Konto -> Abonnements übertragen

Diesen Button hatte ich auch gedrückt, aber mit der anschließenden Meldung 'Wiederherstellung erfolgreich beendet' konnte ich nichts anfangen.

Gruß
Fred :)
 
Hat noch jemand Copilot V8 parallel zu V9 installiert?
Bei mir geht V8 seit dem Update von V9 nicht mehr: Es startet, aber anschließend friert der Bildschirm ein und nimmt keine Bedienungen mehr an.
Home geht noch, das Icon in der Statusleiste bleibt dann.
Nur "Abschießen" mit Taskmanager oder lange auf Zurück (Option in CM7) beendet es.

Habe schon Daten gelöscht, hat nichts gebracht.
Neu installieren traue ich mich nicht aus Angst, es könnte dann V9 unbrauchbar machen...

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Nach dem Update von V8 geht es immer noch nicht.
Habe jetzt auch V8 deinstalliert und neu installiert, friert komplett ein.

Hat niemand das Problem?
 
JanHimpIII schrieb:
Nach dem Update von V8 geht es immer noch nicht.
Habe jetzt auch V8 deinstalliert und neu installiert, friert komplett ein.
hattest Du vor der Neuinstallation auch den CoPilot-Ordner auf der SD-Karte gelöscht?
Das müssten glaube ich sogar zwei verschiedene sein, da Du ja die 8 und die 9 installiert hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Nein, habe ich noch nicht probiert. Wird wohl der nächste Schritt sein, kann ja nicht mehr viel verlieren.
Nur kann ich jetzt die Lizenz ja nicht mehr in V8 zurückgeben... mal sehen, wie's ausgeht.

EDIT:
Habe erstmal den Ordner auf sdcard gesichert und dann user.cfg gelöscht.
Nun startet er wieder. Nur das Kartenupdate, das es ja jetzt angeblich geben soll, bietet er mir nicht an.
Wie komme ich denn da ran bei V8?
 
Zuletzt bearbeitet:
JanHimpIII schrieb:
Nein, habe ich noch nicht probiert. Wird wohl der nächste Schritt sein, kann ja nicht mehr viel verlieren.
Du kannst den Ordner ja sichern und u.U. teilweise wiederverwenden.
 
Die Ursache für's "Hängen": Die user.cfg unter sdcard/copilot hatte einige seltsame Einträge (Die Header in den eckigen Klammern) wie z. B. [/=1].
Die alle gelöscht mitsamt der zugehörigen Parameter, wieder draufkopiert und meine Einstellungen waren auch wieder da.
Werde mir jetzt eine Sicherheitskopie davon anlegen.

Nur mein (Weihnachts-)Kartenupdate fehlt mir jetzt noch...

EDIT: Hab es jetzt mit CopilotCentral versucht. Kann schon mal ein Update runterladen. Die Karten waren dann allerdings auf einem USB-Stick, den ich auch stecken hatte. Hab's einfach aufs Telefon kopiert, dann gibt's Fehler "Decompression...".
Also diese ALK-Leute kriegen es echt nicht hin, dass mal was reibungslos funktioniert! Und die Tipps aus dem Support sind die Arbeit nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, diese Geschichte wird immer mysteriöser: Habe CopilotCentral 2.0 installiert und mit Gerät verbunden. Im Central wird Copilot Version 8.2.0.904 angezeigt. Die neue Karte kann ich runterladen. Beim Installieren auf dem Gerät wird sie aber ins Verzeichnis copilot/EU/1/DACH gepackt statt in copilot/EU/DACH und Copilot findet sie auch nicht. Umkopieren hilft nicht.:confused2:
Also: Ordner copilot auf SDcard gelöscht, Copilot 8 deinstalliert, neu installiert. Alles neu eingerichtet und nun kann ich auch vom Phone aus die neue Karte runterladen.
Jetzt habe ich also wieder zwei funktionierende Versionen von Copilot.

Aber nun kommt's:

Heute morgen will ich CopilotCentral deinstallieren, weil's ja anscheinend nicht richtig funktioniert. Rufe es aber vorher nochmal auf, um zu sehen ob es die Karten auf dem Gerät anzeigt.
Große Überraschung: Es zeigt mir jetzt Copilot Version 9.1.0.203 (An der Installation habe ich nichts geändert!)
Unter "Mein Copilot/Karten" sehe ich auch die unter Copilot 9 installierten Karten und POIs.:cool2:

EDIT: CopilotCentral: Man sollte keinen USB-Stick im Rechner stecken haben, auf dem sich eine Kopie des Ordners copilot oder com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan befindet. Den hält das Programm dann unter Umständen für das Defy mit Copilot...

[@mod: Ich fand, das war'n extra post wert...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo,

seit heute gibts wieder ein Update, "Version 9,1,0,214", über die Inhalte wird nur mitgeteilt, dass die Leistung auf Android 4 Geräten verbessert wird. Ich probier es heut mal aus-

Gruß

J
 
hab bisher nur gute Erfahrungen mit Alk Copilot gemacht, nur weiterzuempfehlen!
 
Kann ich auch nur bestätigen! Bin Super zufrieden mit Copilot bis auf Central......

Gruß Peter

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
uff, unheimlich viele Seiten hier zu lesen :scared:

Vielleicht kann mir einer kurz Antwort auf meine fragen geben da ich ueberlege da CoPilot DACH für 16.99 bzw, WE für 26.99 gerade im abgebot ist.

1.) Ich hab ein Lenovo A1 Pad ohne UMTS - kann ich ohne Netzverbindung routen berechnen bzw. navigieren, wenn ich im Vorfeld das Kartenmaterial runtergleaden habe ? Sprich offline Navigation wie jedes tomtom ?

2.) DACH - das "H" steht für Ungarn und nicht für Holland ? Ich bräuchte Holland, also müsste ich auf die 26.99 WestEurope Version gehen ?

Danke, sorry wenn das hier schon irgendwo stand und ich es überlesen habe :bored:
 
Nutze Copilot V9 auf dem Desire Z. Copilot ist ein Offline Navi, also keine Netzverbindung erforderlich.

DACH - Deutschland (D), Österreich (A) und Schweiz (CH)

steffen
 
Hab gestern auch für Dell Strike 7 Copilot übers web gekauft (strike sollte ein Geschenk werden).

Da auf dem Dell Strike schon Copilot vorinstalliert war(version 8), habe ich den Key dort eingegeben, sofort wurde mir ein Fehler "Ungültiger Lizenz Schlüssel" angezeigt.
Nochmal alles auf der Seite durchgelesen und gesehen das schon Version 9 zum download stand.
Diese schnell runtergeladen, installiert und Probiert den Schlüssel da einzugeben. Aber auch ohne Erfolg.
Jetzt wird mir Fehlermeldung "Schlüssel schon in Benutzung" angezeigt.
...

Weiss jemand eine Losung?

Hab zwar auch an den Support geschrieben, aber bis jetzt noch keine Meldung von denen.
 
Version 9 wird von ALK als neues Produkt verkauft und ist kein Update von V8.
Die Lizenz von V8 ist also nicht für V9 verwendbar.
V8 wird Kartenmässig im Moment weitergepflegt (letztes Update im Dezember).
Die Benutzeroberfläche von V9 ist komplett neu (und nicht immer unbedingt besser, aber das ist Geschmackssache).

Hier ist die support-Seite von ALK: http://getsatisfaction.com/copilotlive
Da gibt' schon ein paar Fragen und einige Antworten dazu...
 
Sorry, hab vergessen zu sagen. Ich hab Copilot erst gestern gekauft.
Dabei stand nicht, für welche version der Key ist.
 
weird. Naja warte mal auf antwort vom support
 
Ist es eigentlich möglich, nur mit den Ansagen zu navigieren, dass die Karte dabei nicht angezeigt wird?
Bräuchte es nämlich ein paar Stunden und mit Anzeige hält der Akku vielleicht nicht so lang.
 
NEIN eins setzt das andere voraus. Haste kein Ladekabel???


Gruß Peter

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
Pex schrieb:
Ist es eigentlich möglich, nur mit den Ansagen zu navigieren, dass die Karte dabei nicht angezeigt wird?
Bräuchte es nämlich ein paar Stunden und mit Anzeige hält der Akku vielleicht nicht so lang.


Wurmclemens schrieb:
NEIN eins setzt das andere voraus. Haste kein Ladekabel???


Gruß Peter

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Hallo

also ich muß hier widersprechen, wenn ich beim Galaxy Ace das Licht ausschalte (seitliche Taste), dann krieg ich weiter Navi - Ansagen, je nach Einstellung in Copilot geht das Licht aber wieder an (z.B. an einer Kreuzung)

Gruß

J
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.206
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.054
magura
M
Zurück
Oben Unten