Alk Copilot

Wurmclemens schrieb:
Hallo Grip wenn Du eine Lizenz für V8 (Aktuell ist aber V9) dann eigentlich über dein Gerät...Hauptmenü - MyCoPilot - Meine Karten - Installieren

Meine Lizenz ist noch für v8. Wenn ich über das Handy die DACH Karte mit "Alle von DACH" laden will, erscheint stets die Meldung: "Karte nicht als Download verfügbar".
 
Ist da vielleicht der Support eingestellt? Frage doch mal beim Support an...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Wurmclemens schrieb:
LOL weder mein Defy noch mein Xoom wird da erkannt...auf der Home von CoPilot ist zwar eine Beschreibung aber Link geht nicht zum Laden???

Neue Version von CoPilot Central 2.0 verfügbar!

Versteh ich nicht und eine Neuere Version soll es ja sein????
Ich war ja auch völlig überrascht, als es bei mir plötzlich ging.

Die von mir verlinkte Version ist 2.3.0.17 [19/12/11]
CoPilot Central for CoPilot Live v8 (Windows Mobile and Android)

Der von Dir verlinkte Beitrag stammt ja aus 2010 und hat nen Link nach alk.com,
Copilot ist ja zwischenzeitlich umgezogen nach copilotlive.com
 
Ich habe jetzt zumindest eine alte Karte zur Hand. Wo gehört die bei Android4 hin? Kann mir jemand die Verzeichnisstruktur posten?
 
Grip schrieb:
Ich habe jetzt zumindest eine alte Karte zur Hand. Wo gehört die bei Android4 hin? Kann mir jemand die Verzeichnisstruktur posten?
Das hat nix mit Android 4 zu tun,
bei CoPilot 8 ist das
copilot/
bei CoPilot 9
com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/

die Karten liegen dann unter EU/Europe/data, es gibt aber auch nen Ordner maps,

Bei 8 gibt es unterhalb von copilot:
audio
EU
gpstracks
info
log
maps
save
skin
speech
uiconfig
 
Ja OK aber seither ist NICHTS mehr passiert und keiner weiß warum....Habe es auch schon aufgegeben..

Zum Glück funktioniert meine Sicherung auf allen Geräten ohne Central.
 
Ich wusste jetzt nicht nach welchem Begriff ich diesen Thread durchsuchen sollte, aber ich habe ein echt blödes Problem mit CoPilot Live Europe 9.

Eine Freundin wohnt in 49525 Lengerich, Schafweg.
Genau SO ist sie auch in den Kontakten abgespeichert.

Sage ich nun CoPilot daß ich zu ihr fahren will ändert er es plötzlich nach 49838 Lengerich, Schulstrasse.

Was ist DAS denn? Interessiert sich das Programm nicht für die PLZ?
DANN würde ich gerade in Köln MASSIG Probleme bekommen, denn dort gibt es sogar innerhalb einer Stadt mehrere Strassen doppelt in komplett verschiedenen Ortsteilen.

Und ich dachte in der Software DIE ideale Lösung gefunden zu haben.
 
Christian72D schrieb:
Eine Freundin wohnt in 49525 Lengerich, Schafweg.
Genau SO ist sie auch in den Kontakten abgespeichert.
Sage ich nun CoPilot daß ich zu ihr fahren will ändert er es plötzlich nach 49838 Lengerich, Schulstrasse.
Wenn ich das im englischsprachigen Forum (getsatisfaction.com/copilot) richtig mitbekommen habe, ist das "ein größeres Problem", dort von Briten vorgebracht. Copilot hat ein englisches "PLZ"-Problem - eine Lösung gibt es bisher nicht.
Aber falls deine Freundin in 49525 Lengerich, Schafweg 6, wohnen würde, würge Copilot dich hinbringen. Mein Test-Kontakt mit der Adresse wurde angenommen und eine korrekte Route berechnet....
Gruss Jacqueline
 
Die Hausnummer ist aber anders. :D

Aber danke für die Info, dann ist das Programm für mich eigentlich gestorben, ich kann doch nicht jeden Kontakt dann wieder einzeln eingeben, das ist doch nicht der SInn der Sache. :(
 
Christian72D schrieb:
Die Hausnummer ist aber anders. :D
...aber im Schafweg scheint es schon ein "Hausnummernproblem" zu geben. Auch Garmin findet nur die Nummern "6" und "8"....

Ich hatte in CP9 bisher "Kontakte" nie genutzt. Ich hab nun mal ein paar Lieblingsadressen nachgetragen. Die funktionieren alle tadellos.
Gruss Jacqueline
 
Das Problem habe aber wie es aussieht viele Anbieter nicht nur CoPilot. Nimm die Adresse wenn du bei ihr bist als Favorit und schon ist es kein Problem mehr. Oder Speichers als Photonav weil da auch die GPS Daten mit genommen werden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ohne ein neues Thema aufmachen zu wollen (finde über die SuFu nichts passendes):

Ich habe das Problem, dass ich Copilot Live USA auf einem Zweitgerät nicht installiert bekomme.
Ich habe die Software bereits gekauft und auf einem Acer Liquid MT installiert - funktioniert problemlos.
Auf dem Zweitgerät HD2 lässt es sich zwar installieren, ich komme allerdings nicht an die Karten dran, sodass diese downloadbar sind.
- Über das Smartphone downloadet es nicht.
- Über den PC muss ich für einen neuen Download 30€ zahlen.
- Der kopierte Copilot Ordner von MT auf HD2 wird leider nicht erkannt.
- Die Suche via Google ergab, dass man einen Ordner namens "com.alk.copilot" löschen solle, der weder auf dem neu gedownloadeten, noch dem alten Ordner zu finden ist.

Allmählich bin ich wirklich ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüße
 
JJ1 schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich Copilot Live USA auf einem Zweitgerät nicht installiert bekomme.
Ich habe die Software bereits gekauft und auf einem Acer Liquid MT installiert - funktioniert problemlos.

Warum frägst Du nicht einfach bein Service des Herstellers nach?
Dort würdest Du dann die Antwort bekommen, dass Du die App nicht auf zwei Geräten glechzeitig installieren/laufen lassen darfst.
Für Dein Zweitgerät brauchst Du entweder eine neue Lizenz, oder Du deinstallierst die App auf dem ersten Gerät und dann darfst Du sie auf dem zweiten installieren.

Atschuess

Andreas
 
Das ist so nicht richtig da ich es auch auf zwei Geräten installiert habe ohne Probleme. Also sollte es bei euch auch gehen. Versuche es nochmal. Habe allerdings die Europa Premium drauf.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Ich benutze Copilot 9 Europa jetzt schon mehrere Monate. Von Anfang an habe ich zwei Probleme, die mich immer mehr nerven.

1. An manchen Stellen, lässt mich CP z. B. links abbiegen, obwohl ich nach rechts müsste. Betrachtet man sich jetzt die Route, sieht man, dass CP bei bei der nächsten Gelegenheit wenden möchte um den richtigen Weg wieder aufzunehmen. Der Fehler ist an so einer Stelle beliebig reproduzierbar.
Lässt man sich die Abbiegebeschränkungen einblenden, sieht man, das CP tatsächlich der Meinung ist, man dürfte an dieser Stelle nicht rechts abbiegen, was natürlich nicht stimmt.

2. Beim wechseln der Autobahn an BAB-Kreuzen passiert es gelegentlich (auch reproduzierbar), dass mich sowohl die Stimme wie auch der eingeblendete Spurassistent (Clear Turn) in die falsche Richtung lotsen, obwohl auf der Karte die richtige Route angezeigt wird. An der nächsten Abfahrt möchte dann CP natürlich seinen Fehler wieder korrigieren.

Das ist mit der Zeit schon recht nervig.

Hat hier Jemand ähnliche Probleme oder zumindest davon gehört?

Bin schon am Überlegen auf Navigon umzusteigen, dort gibt es noch bis morgen eine 25% Rabattaktion.

Gruß
Fred :)
 
Das klingt beides nach Fehlern in der Karte die zu einer falschen Routenberechnung führen als ein Programmfehler.
Dann wäre Navigon wahrscheinlich auch keine Lösung da sowohl CoPilot als auch Navigon Karten von Navteq verwenden. Im Vergleich zu Teleatlas sind die Navteq Karten meiner Erfahrung nach auch deutlich besser.
Du könntest natürlich Glück haben dass Navigon neuere Karten mitbringt in denen die Fehler zumindest teilweise behoben sind.
 
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es an Teleatlas liegen sollte, ich hatte auf meinem Vorgänger-Smartphone HTC-HD2 (Windows Mobile 6.5) CP 8.X installiert, da traten solche Fehler nicht auf.
Außerdem gibt es hier im Forum so gut wie keine Rückmeldungen von Usern mit ähnlichen Problemen.

Gruß
Fred :)
 
Es kann nicht an Teleatlas liegen da sowohl CoPilot als auch Navigon die Karten von Navteq verwenden. Deine Schilderung schätze ich als ein kartenproblem ein (was natürlich nicht stimmen muss), von daher wird ein Wechsel auf eine Software die das gleiche Kartenmaterial verwendet wahrscheinlich nicht helfen.
Eher ein Wechsel auf eine Software die Karten von Teleatlas verwendet, nach meiner Erfahrung enthalten die Karten von Teleatlas aber mehr Fehler als die von Navteq. Und fehlerfrei sind keine.
 
Ich hatte mit CoPilot, ab und zu mal ein Abbiegeproblem, aber etwas anders geartet:
Die Ansage wich von der Darstellung auf der Karte ab.
Ne Ansage z.B. rechts abbiegen, aber die Grafik wollte gerade aus, was dann wohl auch immer richtig war.
Das sollte dann aber ein Softwarefehler sein.
 
rowi schrieb:
Es kann nicht an Teleatlas liegen da sowohl CoPilot als auch Navigon die Karten von Navteq verwenden.

Sorry, ich meinte natürlich auch Navteq.

Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.206
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.055
magura
M
Zurück
Oben Unten