Alk Copilot

Wurmclemens schrieb:
Wo findet ihr das Datum der Karten? Kann mir aber auch nicht Vorstellen das Navigon + Co immer 100% genau ist bei neuen Straßen!?
Das Datum der Karten war bei V9.4 in Hauptmenü/Optionen/CP Live Info. Das kann ich bei der V9.5 (aktuell) unter Android 4.04 zwar antippen, aber führt nur erst zum "Blockieren des Geräts" und dann zum selbstständigen Abstürzen der App.
Natürlich sind die Karten nicht immer 100% aktuell - nicht mal OSM. Aber es gibt Unterschiede. Ich hab da mal 4 "einfache" Screenshots (Garmin/Mapsource neuste Version (die Brücke/Kreuzung ist offensichtlich per Hand eingemalt, das Routing geht immer noch über die "gelbe" B5/202 - OSM aktuell - Sygic (TomTom Karte 03.2013) und CP 9 Dez. 2012 (noch aktuell) angefügt. Die Aktualität der karten hat sicherlich auch damit zu tun, wieviel Updates sich der Anbieter beim Kartenhersteller "leisten" kann.
 

Anhänge

  • garmina.jpg
    garmina.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 417
  • OSM.jpg
    OSM.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 416
  • sygic.jpg
    sygic.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 435
  • CP9.jpg
    CP9.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 417
gibt's bei copilot als weihnachtsrabatt oder ähnliche Aktionen wo man das billiger bekommt ? lohnt es sich auf sowas zu warten ?
 
Wo kann man einstellen, dass die Kartenausrichtung bei der Navigation (in 3D) in Fahrtrichtung ist, weiß das jemand bitte?
 
MacGyverDTH schrieb:
gibt's bei copilot als weihnachtsrabatt oder ähnliche Aktionen wo man das billiger bekommt ? lohnt es sich auf sowas zu warten ?

+1
 
was soll das bedeuten ? verstehe ich nicht...
 
Nochmal kurz zu meiner Frage:
Ist es richtig, dass die Verkehrsdaten von Garmin/ Navigon kommen (und damit die gleiche Qualität haben)?
 
josifi schrieb:
Ist es richtig, dass die Verkehrsdaten von Garmin/ Navigon kommen
Die Daten kommen von Navteq. Falls Navigon/Garmin diese auch nutzen, sollten es dieselben sein.
Gruß Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Schade. Trotzdem danke!
 
MacGyverDTH schrieb:
gibt's bei copilot als weihnachtsrabatt oder ähnliche Aktionen wo man das billiger bekommt ? lohnt es sich auf sowas zu warten ?
Um auf Deine Frage jetzt konkreter zu antworten:

Ja, bis zum 06.01.2014 gibt's im Google Play Store 20% Rabatt.
Konkret kostet ALK Copilot Premium Europa (=> Europa komplett) momentan 34 Euro.

Gruß
Ralf
 
mapman schrieb:
Ja, bis zum 06.01.2014 gibt's im Google Play Store 20% Rabatt.
Billig ist nicht alles...
Ich hab heute mal die neueste Version von CP9 und den neuen Karten getestet. Aber nach ~10km war es schon gelaufen:thumbdn:.
CP9 wollte mich beim jetzt in den Karten enthaltenen Kreuzungs- /Brückenbauwerk doch glatt beim Abbiegen nach links (auch mit Ansage)in die einspurige Gegenfahrbahn lenken (Bild 1).
Das es richtig geht zeigt ein 2. Versuch mit Sygic (Bild2)
 

Anhänge

  • CP9_neu.jpg
    CP9_neu.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 433
  • sygic_neu.jpg
    sygic_neu.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 421
Deshalb sollte derjenige hinter dem Lenkrad auch mitdenken, und nicht alles blindlings machen, was das Navi sagt...gut gemacht, Bubi4ever :D:D
Bei den anderen ist es auch nicht besser, nur anders!!!!!!!
 
Möhre;6923434 schrieb:
Deshalb sollte derjenige hinter dem Lenkrad auch mitdenken, und nicht alles blindlings machen....
Das hast du sicherlich recht, aber ich zweifle täglich, dass das noch viele können... Oder fahren alle mit solchem Schrott herum?
Übrigens: das Routing mit OSM-Karten (Osmand) ist korrekt.
 
An dieser Stelle. Wenn du konsequent OSM-Karten nutzt, fallen dir sicher etliche Fehler auch dort auf.
 
Wolfgang D. schrieb:
An dieser Stelle. Wenn du konsequent OSM-Karten nutzt, fallen dir sicher etliche Fehler auch dort auf.

Gaaaaaanz meiner Meinung. Dito :D:thumbup:
 
Kann ich eigentlich die Lautstärke der Stimme im Copilot ändern? Ich höre während der Autofahrt gerne Hörbücher vom Handy, und die viel zu laute Nacho Stimme reißt mich da jedes mal aus dem schlaf :)
 
Dingeldong schrieb:
Kann ich eigentlich die Lautstärke der Stimme im Copilot ändern? Ich höre während der Autofahrt gerne Hörbücher vom Handy, und die viel zu laute Nacho Stimme reißt mich da jedes mal aus dem schlaf :)
Das ist doch gut so: Du sollst ja auch Auto fahren und nicht schlafen :p:p:p
 
Also mit dem Kartenupdate ist nun auch die neue Umgehungsstraße vorhanden. Kann mich also nicht beschweren.
 
Dingeldong schrieb:
Kann ich eigentlich die Lautstärke der Stimme im Copilot ändern? ...

Das würde mich auch interessieren, bekomme es auch nicht über die normale Medien Lautstärke geregelt!?
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.208
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.064
magura
M
Zurück
Oben Unten