App die bei SMS eine SMS mit GPS-Position zurücksendet

B

bma

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich suche für eine Bekannte eine (kostenlose) APP, die auf eine besondere SMS mit der aktuellen GPS-Position des Handys per SMS antwortet.

Ich habe im PlayStore MapMe SMS gefunden, was eigentlich genau das erfüllt, leider funktioniert die App auf allen meiner drei Androiden nicht und der Entwickler antwortet nicht.

Es geht hier nicht um Überwachung, das Handy darf gerne anzeigen, das es gerade lokalisiert wird. SMS ist wegen fehlender Datenflat gewünscht.

Hat jemand eine APP-Empfehlung?

Bernhard
 
ich glaube avast besitzt ua. auch diese Funktion.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
@ bma

Verständnisfrage. Wo liegt der Sinn, wenn nicht in der Überwachung, dass Deine Bekannte per SMS wissen muss, wo sich jemand anders befindet?

Warum fragt Sie das nicht per SMS einfach direkt? "Wo bist Du gerade?"

*Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Rückmeldung, habe mit "Where is my droid" eine funktionierende APP gefunden.

@gynta
Apps dürfen natürlich auch etwas kosten. Ich meinte (hab mich aber nicht deutlich ausgedruckt) keine monatlichen Kosten für einen Dienst. Problem hier ist auch, das die Handybesitzer über keine Kreditkarte verfügen um im PlayStore zu shoppen. Ich habe meine Kreditkarte schon mehreren angeboten, die nur mal eine App beziehen wollten.
WhereRU werde ich mir noch testen, danke für den Link.

@haselchen
Mein Nickname ist bma! Und schade das manche nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen.
Es geht hier um Sicherheit und eben genau um dem Fall wenn man nicht mehr zurückschreiben kann wo man gerade ist.
Speziell hier geht es um einen älteren Landwirt der viel im Wald unterwegs ist und die Sorge der Frau, ihn bei einem Unfall nicht zu finden.
Dabei geht es eben nicht um eine "geheime" Überwachung, wie ich geschreiben habe darf das Handy gerne anzeigen, das jemand die Koordinaten angefragt hat.


Gruß
Bernhard
 
Sorry bma ,

hättest Du es gleich so deutlich aufgeschrieben, hätte ich das Problem besser verstanden :biggrin:

Für Samsung User kenne ich

Samsung DIVE

und

für andere Handy User gibs noch

Android Lost


Letzteres dürfte für Dich genau richtig sein.
 
Wie gesagt, die passende App habe ich schon gefunden.

Bernhard
 
Womit lässt du die erhaltenen SMSkoordianaten offline darstellen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
304
mbefore305
M
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
244
TNF Apex
TNF Apex
B
  • bin_einverstanden
Antworten
19
Aufrufe
1.039
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten