App für Spritverbrauch

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für Spritverbrauch im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
Ich suche da auch etwas... Ich hab das bisher auf meinem Nokia-Handy immer mit einer Excel-Tabelle gemacht. Da mein Wagen auch selber noch Daten erfasst, habe ich da auch immer noch Werte wie Spritverbrauch, Fahrtzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. mit eingetragen. Kennt jemand eine App, die sowas auch mit erfasst?

thx, Gruß, Dave
 
D

daniel_in

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß zwar nicht, ob das Thema hierher gehört, aber eher ja :huh:

Ich möchte meine Autoausgaben protokollieren und bin dabei auf die oben genannten Apps gestoßen. Nun bevor ich Geld ausgebe, möchte ich fragen, ob jemand sich damit auskennt und welche er mir empfehlen könnte? Im Netz habe ich nicht viel findne können.

HB Spritverbrauch scheint besser supportet zu werden und ist für mich optisch ansprechender, ist auch auf Deutsch, gibt es funktionsmäßig einen Unterschied?

Vielleicht noch andere Apps?:confused2:
 
bufonto

bufonto

Neues Mitglied
Wieso App? Schau per PC mal auf Spritmonitor.de. Da hast du alles und gratis. Für unterwegs gibt es eine mobile Website, die allerdings nur zum Erfassen taugt. Interessant sind grafische Auswertungen, Erinnerungen und besonders Vergleiche mit Autos gleichen Typs. Habe keine App gefunden, die da rankommt.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
kenne die beiden genannten nicht, da ich aCar verwende.

Die free-Version ist schon recht umfangreich, in der Pro Version bleibt dann kein Wunsch mehr offen.
Was vor allem sehr angenehm ist - der Entwickler reagiert rasch auf Vorschläge und es kommen regelmässig updates.

Spritpreismonitor.de ist zwar nett, aber wenn man wirklich eine Mobile-App sucht, keine wirkliche Alternative....
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Es gibt doch von beiden eine kostenlose Testversion - probiere doch einfach beide aus.
 
S

Schmackofatz

Neues Mitglied
Ich habe früher auf dem IPhone Tank Pro benutzt und suchte für Android ein Programm, welches dem am nächsten kommt. Nach viel probiererei bin ich bei HB Spritverbrauch gelandet und bereue es nicht. Bietet viel, sieht gut aus und wird stets weiterentwickelt.
 
D

daniel_in

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Tipps!

Spritmonitor ist zwar ein guter Ratschlag, ist mir aber zu aufwendig mit der Mobilen Seite (setzt auch voraus, dass man immer Internetverbindung benötigt)

Und es ist schwer die kostenlosen Versionen zu vergleichen, denn diese sind oft zu sehr beschnitten. Ich zahle gerne etwas Geld für gute App und Werbefreiheit.

Werde mich wohl zw. HB-Spritverbrauch und aCar entscheiden (danke für den Tipp!)
 
HennochKohn

HennochKohn

Neues Mitglied
devoe schrieb:
Ich bin mit FuelLog recht glücklich.
Übersichtlich und nicht zu überladen :smile:
/signed

Eine der wenigen Apps, die ich mir in der Pro-Variante besorgt habe.
Animiert geradezu zum Spritsparen. Die Statistik-Auswertungen sind super.
Neben Spritkosten kann man auch alle anderen Kosten erfassen, wenn man denn will. Ich selber bin dafür zu faul. ;)
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
stetre76 schrieb:
kenne die beiden genannten nicht, da ich aCar verwende...
Danke für den Tipp, da gebe ich dir recht. Allerdings, eines vermisse ich sehr, oder ich bin blind. Ich finde keine Auswertung Verbrauch pro (100) Kilometer.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 
m505

m505

Experte
HennochKohn schrieb:
/signed

Eine der wenigen Apps, die ich mir in der Pro-Variante besorgt habe.
Animiert geradezu zum Spritsparen. Die Statistik-Auswertungen sind super.
Neben Spritkosten kann man auch alle anderen Kosten erfassen, wenn man denn will. Ich selber bin dafür zu faul. ;)
+1
Mit FuelLog erfasse ich problemlos 2 PKW und Motorrad.
Auch Excel-Export brauchbar
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
docadams schrieb:
Ich finde keine Auswertung Verbrauch pro (100) Kilometer.
wird bei mir sowohl in der Statistik, als auch der Übersicht problemlos angezeigt. (ich verwende allerdings die pro Version, sollte aber auch in der free version enthalten sein)

man kann sogar einstellen, ob man L/100km, Milage per gallon, .... angezeigt habe will, was manchmal gar nicht so unlustig/uninteressant ist.
 
R560

R560

Experte
Spritmonitor.de finde ich ganz gut, nutze das auch im Browser zuhause ganz gerne.
 
Ähnliche Themen - App für Spritverbrauch Antworten Datum
4
2
5