App für Spritverbrauch

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Leuts,

kennt jemand nen gescheites Programm zum Erfassen und Auswerten von Tankstellenbesuchen? Hab jetzt schon A-Fuel (da fehlt mir die Spritverbrauchsanzeige) und Mileage (komische Berechnungen, die mir z.B. 430L auf 100km anzeigen?!?) getestet, die sind jeweils nicht das gelbe vom Ei...
Gibts da nicht was besseres?!?

Falls einer was weiß...vielen Dank fürs Antworten :D
 
Uriex

Uriex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mit Mileage super zufrieden...

Die 430 Liter ergeben sich wohl daraus, dass du im Odometer die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tankvorgang angibst anstatt die Gesamtkilometer.
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hmm...Macht insoweit Sinn, dass vom AKTUELLEN Tankvorgang kein Verbrauch angezeigt wird, weil ja noch keine Differenz zum Vor-Vorgang da is, ne? ^^ Und warum steht das nirgends -.-
Ich tests ma...ansonsten gefällt mir das Programm ja recht gut...
 
Uriex

Uriex

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir auch Learning by doing ;)

Aber wenn mans einmal kapiert hat, funktioniert es prima und bietet ne echt umfangreiche Satistik
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jop...auch die Grafik des Spritpreises...hach, is das toll...würd zum füllen der Statistik jetzt am liebsten jeden Tag tanken :D
 
Telmo

Telmo

Ambitioniertes Mitglied
Mileage ist echt Klasse. Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate und es führt mir deutlich vor Augen wo mein Geld bleibt :eek:

Kleiner Tipp: Schaut euch mal die diversen Hilfen an. Evan hat da einiges hinzugefügt. Es gibt z.B. auch Umrechnungstools (langer Druck auf verschiedene Eingabefelder). Man kann auch Differenzen statt Absolutwerte eingeben u.n.v.m.

In der nächsten Version soll auch eine Deutsche Übersetzung drin sein...

br, Peter
 
S

Sneijder

Fortgeschrittenes Mitglied
Uriex schrieb:
Ich bin mit Mileage super zufrieden...

Die 430 Liter ergeben sich wohl daraus, dass du im Odometer die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tankvorgang angibst anstatt die Gesamtkilometer.
Sorry stehe gerade auf dem Schlauch also muss ich in den Odometer nicht die gesagt kilometer angeben sondern nur das was ich von letzten tanken gefahren bin?
 
parabolon

parabolon

Experte
du gibst immer deinen gesamtkilometerstand an.
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Richtig...dann funktionierts auch mitm Duchschnitt berechnen ^^ Hab das jetzt mal geändert und konnte meinen Spritverbrauch von 430 auf 7,15 L / 100km senken...Das Programm hat also auch ne Spritspar-Funktion :D
 
E

eleto

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir funktioniert Mileage seit Anfang an super und problemlos. Man muss sich ggf. natürlich die Mühe machen und 3 Wörter übersetzen...
 
G

genesis

Neues Mitglied
Hallo zusammen
ein paar Tankmanager hätte ich ja gefunden...

1.) A-Fuel, (gratis)
2.) Refueling Logbook/ Tanklogbuch,kostet etwas (macht aber nichts)
3.) Mileage (mag ich persönlich nicht)

Leider bis auf Mileage finde ich im Markt nichts..
Könnt ihr einmal nachsehen ob ihr die beiden habt?
Ach ja,ich habe ein Galaxy IH8
lg
g.
 
cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte jetzt auch mal Mileage ausprobieren.
Bekomme aber immer einen Force Closes, wenn ich es starte. Benutze die aktuelle Cyanogen Version. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Geht laut den Kommentaren im Market einigen so...
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
cithrix schrieb:
Ich wollte jetzt auch mal Mileage ausprobieren.
Bekomme aber immer einen Force Closes, wenn ich es starte. Benutze die aktuelle Cyanogen Version. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Geht laut den Kommentaren im Market einigen so...
Leider geht uns das allen seit dem letzten Update so! :mad:
Das gab es schon einmal bei Mileage. Allerdings wurde der Fehler am nächsten Tag durch ein weiteres Update behoben. Dieses mal warte ich schon ein paar Tage auf eine Fehlerkorrektur! :(
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe ja immer noch, das irgendein Entwickler ne App für Spritmonitor schreibt. Laut Besitzer soll ja "bald" eine Api kommen und das dann "nicht mehr lange" dauern...
Bernd
 
Varek

Varek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

suche ein programm auf meinem handy was mir anzeigt wieviel km ich gefahren bin oder zählerstand und spritverbrauch. Eventuel auch noch schön wärs wenn da bei besteht mit kosten oder so.


Gibts was sowas??? habe schon gesucht aber da steigste ja nicht mehr durch.



Grüße
Varek
 
D

devoe

Neues Mitglied
Ich bin mit FuelLog recht glücklich.
Übersichtlich und nicht zu überladen :smile:
 
Varek

Varek

Fortgeschrittenes Mitglied
cool, sieht sehr gut aus.... bin schon am testen.... danke dir...
 
Jufon

Jufon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze Benzinrechner, eine einfache App, Daten können schnell eingegeben werden
 
Varek

Varek

Fortgeschrittenes Mitglied
Jufon schrieb:
Ich nutze Benzinrechner, eine einfache App, Daten können schnell eingegeben werden


schaue ich mir auch mal an... danke für dein tipp
 
D

d_moeller

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann Mein Auto von davag sehr empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem Widget zum tanken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten