Beste Einstellungen bei GPSLogger für Autofahrten

haiflosse schrieb:
D.h. die app gpslogger soll Akkuoptimierung nutzen?
Nein, sie sollte (in meinem Screenshot) auf "Nicht zugelassen" stehen.
Beim huawei lyo-l21 kann ich keine Akkuoptimierung finden?
drum hatte ich ja nach der EMUI-Version gefragt. Deine beiden Phones sind ja schon einiges älter, k.A. bis wohin die aktualisiert wurden. Ab EMUI 9 gibt es diese Optimierung auf alle Fälle.
Jedenfalls:
haiflosse schrieb:
Hier ein Beispiel
1650657712685.png
DAS sieht genauso aus, wie ein Track von Osmand, bevor ich das richtig eingestellt bekommen hatte. Die App wurde durchs Betriebssystem angehalten, und beim Einschalten des Displays läuft sie weiter. Zwischendrin fehlen aber natürlich die Aufzeichnungen, drum der gerade Strich.
Für Tasker selbst gilt natürlich das gleiche bezüglich der Energieeinstellungen, wenn das schlafen geschickt wird, kann es nix "tasken" ;) Die App selbst kenne ich allerdings nicht.
 
@haiflosse Welche Versionsnummer von GPSlogger nutzt Du?
 
Danke für die Antworten.
Beim huawei lyo-l21 habe ich emui 3.1installiert.
Ich verwende gps logger Version 120.

Beim huawei lyo-l21 habe ich laufend das Problem, dass der gpslogger über den Taskmanager nicht gestartet wird, wenn der Strom angeschlossen wird. Der gpslogger wird über den tasker gestartet, aber dann sofort wieder beendet. Wenn ich das Ladekabel unmittelbar danach abschließe und wieder anschließe funktioniert es.

Ich habe auch noch ein huawei ys 2018 getestet. Dort funktioniert immer alles einwandfrei. Ich verwende tasker 4.5.
Danke und lg
 
haiflosse schrieb:
Hallo!
Ich habe nun laufend das Problem, dass bei der Aufzeichnung plötzlich nicht mehr die genaue Strecke aufgezeichnet wird, und so die Strecke mit direkte Verbindungen abgekürzt werden.
Hier ein Beispiel
Anhang anzeigen 979883
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wo das Probelm liegen könnte und ich evtl. bei den Einstellungen ändern muss.
Vielen Dank

Bei der Logger App muss die Standortberechtigung auf "immer" stehen. Wenn bei "Benutzung der app" gewählt wird passiert das bei mir dem dem geraden Strich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220426-194716_Berechtigungssteuerung.png
    Screenshot_20220426-194716_Berechtigungssteuerung.png
    171 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
361
haiflosse
H
swchen
Antworten
6
Aufrufe
308
det-happy
det-happy
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
70
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten