Beste Einstellungen bei GPSLogger für Autofahrten

@haiflosse Hallo, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hier die Parameter für das Profil "Auto" , mit denen ich Locus 3 (Classic) zuverlässig loggen lasse:

Screenshot_20220409-222816_Locus Map Classic.png
 
Danke für die Antwort.
Habe meiner Meinung nach die Einstellungen bei gps logger gefunden.
Ich habe folgendes eingestellt.
Locus 3 -> gps logger
Distanzintervall -> Entfernung zwischen Messpunkten
Zeitintervall -> Aufzeichnungsintervall
Geforderte GPS Genauigkeit -> Genauigkeit

Werde es dann einmal testen.

Kann man bei Locus 3 auch mit dem Tasker automatisch per intent Kommando einen Start oder Beenden z.B. wenn das Ladekabel angeschlossen wird (starten) wenn es abgeschlossen wird (beenden).
Danke
 
@haiflosse Ja, kein Problem.

Tasker-Profil normal mit Tasker mit der gewünschten Bedingung erstellen, dann mit diesem Plugin die Aufzeichnung mit gewünschtem Aufzeichnungs-Profil von Locus starten oder stoppen:

Locus Map Tasker Plugin - Apps on Google Play
 
Danke für den Hinweis.
Werde es einmal mit gps logger versuchen und mir sonst einmal Locus ansehen.
Kann man bei Locus auch gpx aufzeichnen und mit einem handycode die aufgezeichnete Datei speichern und evtl. auch nach Aufzeichnung per ftp übertragen und am Handy die Datei löschen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@haiflosse Hier noch als Beispiel der Screenshot für den Start des Aufzeichnungsprofils "Auto" mittels des Plugin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220409-225955_LocusTasker.png
    Screenshot_20220409-225955_LocusTasker.png
    124,7 KB · Aufrufe: 80
Ich habe heute die Einstellungen mit dem Auto getestet.
Soweit hat alles funktioniert.
Komischerweise hat er einige Aufzeichnungn von noch einigen Meter erstellt, wenn das Fahrzeug steht und ich den Motor abstelle bzw. das Handy nicht merh geladen wird (da schalte ich über intent die gps logger aus).
Vielleicht hat da jemand noch eine Idee dazu.
Danke
 
@haiflosse Vielleicht kannst Du mal ein Bild von Deinen Einstellungen hier einstellen!?
 
Danke für die Antwort.
Hier meine Einstellungen bei den Leistungen:
Screenshot_2022-04-10-21-44-36.png Screenshot_2022-04-10-21-44-59.png
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Hallo.
Wollte nochmals nachfragen ob mir jemand noch eine Einstellung nennen kann damit bei Stillstand bzw. Bei Starten und Stoppen des Fahrzeuges keine gps Aufzeichnung von gps Logger stattfinden.
Danke
 
@haiflosse Du hast ja eingestellt, dass alle 2 Sek. ein Waypoint erstellt wird. Egal ob du stehst.

Das ist bei Locus anders, da müssen 2 Bedingungen gelten, siehe Screenshot oben.

Wenn du GPS Logger beendest, sollte natürlich nichts mehr aufgezeichnet werden.
 
Hallo!
Ich habe nun laufend das Problem, dass bei der Aufzeichnung plötzlich nicht mehr die genaue Strecke aufgezeichnet wird, und so die Strecke mit direkte Verbindungen abgekürzt werden.
Hier ein Beispiel
1650657712685.png
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wo das Probelm liegen könnte und ich evtl. bei den Einstellungen ändern muss.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe dasselbe Problem, eine Lösung jedoch auch nicht. Momentan startet die Aufzeichnung gefühlt einen Kilometer später. Vielleicht hat die App intern ein Problem mit dem GPS.
 
Schaut mal unter Einstellungen Apps die App auswählen unter Punkt Akku ob ihr Optimierungen/Stromsparoptionen aktiviert habt
 
Ich nutze die App auf einem Redmi 9A, dort habe ich beim Energiesparmodus "keine Einschränkung" ausgewählt, sollte also eigentlich funktionieren.
 
ich kann bei mir im OnePlus pro App nochmals einstellen ob er optimieren soll oder nicht
 
@haiflosse Hast du das bei jeder ähnlichen App oder nur hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich verwende nur die gps logger app.
Ich habe ein huawei lyo-l21 und ein huawei mate 10 pro.
Bei beiden Handys kann ich die das Optimieren/Stromsparoption für die app gps logger nicht finden.
Beim huawei lyo-l21 kann ich bei der App gpslogger nur die Daten löschen oder Cache löschen.
Beim Huawei Mate 10 pro kann ich bei der App gpslogger folgende Einstellungen auswählen:
Screenshot_20220422_235043_com.android.settings.jpg Screenshot_20220422_235055_com.huawei.systemmanager.jpg
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@haiflosse im 2. Screenshot muss du noch mal auf "Appstart" tippen und von automatisch auf manuell umschalten, dabei alles aktiviert lassen (welche Emui-Version ist das?)
NOCH wichtiger, damit Apps bei ausgeschaltetem Display werkeln können ist aber die Akkuoptimierung: dafür öffne die Einstellungen und gib am besten in der Suche "optim..." ein.
Oben von nicht zugelassen auf alle Apps wechseln und deine App raussuchen und umschalten. S. Screenshot.
Ohne dies killt dir Emui wohl jede App im Hintergrund, egal was an anderen Stellen eingestellt ist :winki:
akku-emui.jpg

Gibt's das analog bei MIUI? Erinnere mich dunkel, dass das für mich mit ein Grund war, die MIUI-Optimierung zu deaktivieren - hatte auch gern mal Last mit Navi-Apps, bei ausgeschaltetem Display.
 
Danke für die Antwort.
D.h. die app gpslogger soll Akkuoptimierung nutzen?
Beim huawei lyo-l21 kann ich keine Akkuoptimierung finden?

Ich starte den gpslogger über den tasker oder macrodroid. Sobald über Ladekabel Strom fließt habe ich einen task erstellt, dass der gpslogger gestartet werden soll und wenn kein strom fließt soll der gpslogger gestoppt werden.
Das funktioniert leider auch nicht immer. Beim Huawei mate 10 pro hatte ich manchmal das Problem, dass es gestartet wird, aber ich keine gespeicherte Datei hatte. und beim huawei lyo-l21 kommt es oft vor, dass zu Beginn es gestartet und gleich wieder gestoppt wird. Beim huawei lyo-l21 wird es über den macrodroid nie gestoppt, obwohl beim Test die Aktionen funktionieren.

Hier Screenshots von den Einstellungen von Tasker und Macrodroid
Screenshot_2022-04-24-00-16-58.png Screenshot_2022-04-24-00-17-04.png Screenshot_2022-04-24-00-17-20.png
Screenshot_2022-04-24-00-17-31.png Screenshot_2022-04-24-00-17-46.png Screenshot_2022-04-24-00-17-53.png

Hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
361
haiflosse
H
swchen
Antworten
6
Aufrufe
308
det-happy
det-happy
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
69
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten