C:Geo Anfänger braucht Starthilfe

War eben mal an der Luft zum Test...geht nicht mit Kompass..

Vielleicht hilft als Erklärung das ich eine Frau bin:)...


Anleitung
Locus
GPS Status
Bluetooth GPS
 
JUHEEEEEE....es scheint nun zu gehen...vielleicht hat mir ein Kompass gefehlt:-I
 
und was haste du jetzt gemacht ?

Lass es uns teilhaben, büde büde ;)
 
So richtig scheint es das noch nicht gewesen zu sein.
Ich habe im Forum gelesen das es ein Problem mit dem Kompass im Razr geben soll.Habe mir die Compass app geladen...einige Chache öffnet er jetzt.
 
Da ich gerade über das gleiche Problem gestolpert bin, hier noch zur Dokumentation:

Wenn ein Kompass fehlt, kann c:geo weder Details und Koordinaten über Caches holen, noch Navigation, Kompass und Caches in Karten zeigen. Auch die Menüpunkte sind zum Teil nicht vorhanden.

Nachinstallation von z.B. GPS-Status schafft hier Abhilfe.
 
Hi,

ich belebe den thread hier mal wieder.

Ich habe mir die nightly version von cgeo runtergeladen, aber trotzdem lädt cgeo die 0.3.0 mapsforge offline Karten nicht. 0.2.4 klappt ohne Probleme.

Woran könnte es liegen?
 
Seltsam, mit der 2012.06.20-NB-7aec736 sollten die 0.3.0 klappen.
 
Hallo,

wenn ich die gpx-dateien in c:geo importiere funktioniert alles i.o.
Aber dann will er irgendwelche statischen karten speichern - was ist das, werden die benoetigt - bringt er nach ca 11% eine Fehlermeldung.
Kennt jemand dieses problem ?
 
Hallo burschi,

[Hirn /ein]
die statischen Karten sind, wie der Name ja schon vermuten lässt, Karten die auf dem Smartphone gespeichert werden um auch unterwegs das umliegende Gelände sehen zu können. Sie sollten über WLan geladen werden. Die Funktion kann im Menü abgewählt werden.
[Hirn /aus]

:biggrin:

Gruß
Sambal Olek
 
  • Danke
Reaktionen: burschi89
@Sambal:

Ich werde es Mal versuchen, wenn ich zu Hause bin. Hatte es zuletzt mit der 2012.06.19 probiert, da blieb alles weiß...
 
Danke für die schnelle Antwort !
Habe aber dieses Abbruchproblem nach ca. 11 % :confused:

Das aber erst nach dem letzten update vom 18.06.2012.
 
Bei mir wird leider auch mit der Version 2012.06.20 die 0.3.0er germany.map nicht geladen...

Habe die Karte im selben Ordner wie die 0.2.4 für Hessen. Erkannt werden beide, aber laden kann cgeo nur die alte Hessen-Karte.
 
Hallo Veeega,

hast Du in den Einstellungen die 0.3.0 ausgewählt?

Gruß
Sambal Olek
 
Ja, in den Einstellungen nach Offline Karten gesucht... die 0.3.0 Germany und 0.2.4 Hessen gefunden... und dann die 0.3.0 Germany ausgewählt. Und alles bleibt weiß :sad:
 
Dann trenne doch mal die beiden Karten in verschiedene Ordner.
 
Ich hatte die beiden Karten 0.2.4 und 0.3.0 Deutschland im selben Ordner. c:geo hat mich freundlicherweise selber darauf hingewiesen, das ich dann doch bitte die aktuellen nehmen sollte und das tat ich auch, die 0.2.4 gelöscht und alles läuft prima.
Mal was ganz anderes, welche Navigation, außer Google oder Locus kann man nutzen? Ich bin von MapFactor Navigator total begeistert, geht die auch???
 
Ich habe nun cgeo nochmals aktualisiert, die 0.3.0 germany.map nochmal neu runtergeladen und die 0.2.4er gelöscht... und immernoch bleibt alles weiß. Ich dreh noch am Rad...

@saalkreisdinos:
Zur Navigation finde ich navfree sehr gut!

EDIT:
Ich glaube es nicht... nichts mehr umgestellt, aktualisiert oder ähnliches und plötzlich klappts! Man muss nicht immer alles verstehen ;-)
Schönen Dank allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veeega schrieb:
EDIT:
Ich glaube es nicht... nichts mehr umgestellt, aktualisiert oder ähnliches und plötzlich klappts! Man muss nicht immer alles verstehen ;-)
Schönen Dank allerseits!

Tja so ist das, kenne ich. :rolleyes2:
 
Keeper01 schrieb:
erkennt die Position des Caches nicht.

mhhh

Hallo, ich habe genau die gleiche Fehlermeldung, die hier im Forum schon beschrieben wurde. Ich habe auch schon alle Lösungsvorschläge probiert, die hier aufgeführt sind. Einen Kompass habe ich auch und der geht sogar. Aber die Fehlermeldung C:geo erkennt die position des caches nicht bleibt leider.


Hat noch jemand ne idee?

vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Hallo,

war mir nicht so ganz sicher wo ich mein Anliegen posten könnte, aber da ich mich auch noch als Anfänger beschreiben würde, bin ich hoffentlich nicht so falsch :rolleyes2:

Und zwar geht es darum, dass mir in der App nicht alle Funde angezeigt werden. Ich logge meine Funde nachträglich am Pc auf geocaching.com. Dort werden mir bisher 7 Funde bestätigt, in der App auf dem Smartphone werden mir allerdings nur 4 der 7 Funde markiert.

Woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nebukatnedzar
  • Locus
Antworten
3
Aufrufe
1.507
Stempel
Stempel
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
3.678
Baumstamm
Baumstamm
S
  • Stollenflug
  • Sygic
Antworten
3
Aufrufe
1.662
Stollenflug
S
Zurück
Oben Unten