C:Geo Anfänger braucht Starthilfe

K

Keeper01

Neues Mitglied
0
Ich möchte unbedingt auf die suche gehen aber irgendwie scheiter ich bereits an scheinbar einfachsten:mad2:

1.muss ich mich über Geocaching.com regestrieren um c:geo nutzen zu können? Langt da die Free version?

2.jetzt bitte nicht lachen..bei den Hinweisen der Caches stehen bei mir
verschlüsselte Hinweise...mir scheint das es irgendeine Verschlüsselungsschrift ist....habe mich schon im Internet schlau gemacht...weitergekommen bin ich aber nicht.
Kann mir da jemand helfen.....
 
zu 1. da deine Chaches dort gespeichert werden und die ganzen Daten auch offline auf dein Smarti gespeichert werden können, ist es erforderlich dich da kostenlos zu registrieren ;)

zu 2. schau dir doch mal die APP GCC an ;)

PS: Warum sollte man bei Fragen lachen genau dafür ist doch das Forum gedacht und es gibt keine Fragen wo man lachen könnte sondern nur manche Antworten ;)
 
Hallo,

zu 2. ich benutze auch c:geo, ist die beste free-App fürs cachen. Wenn du so eine verschlüsselung hast, einfach drauftippen, dann wird es entschlüsselt. Der Entschlüsselungscode ist auf geocaching.com in dem Cache hinterlegt. Meistens a=z z=a.
Wusste nicht das es von c:geo auch eine bezahl-version gibt.
 
Zu 2:
Kann auch sein dass es reicht den verschlüsselten Text einmal anzuklicken.
 
ich werde bekloppt...wie von Zauberhand,beim drauftippen entschlüsselt sic die Schrift:drool:...tolll
Bezahlversion gibt es nicht...aber irgendwo war da was in der App wo was von Regestrieren bei Geochaching com steht....ich dachte das wäre evtl.der Grund warum bei mir alles verschlüsselt war:)

toll...nun kann ich Hamburg und Umland erobern...freu
 
Nebenbei bemerkt gibt es noch andere Geocache-Datenbanken als geocaching.com, z.B. opencaching.de. Teilweise funktionieren die auch ohne Anmeldung. Allerdings sollte man seine Funde auch online loggen, weshalb eine Anmeldung in jedem Fall sinnvoll ist.
Geocaching.com ist übrigens die größte Datenbank, ich persönlich nutze nur noch diese. Eine kostenlose Mitgliedschaft ist zumindest am Anfang ausreichend. Wenn man mal aktiver wird kann man sich überlegen, ob man die zusätzlichen Features einer Premium-Mitgliedschaft nutzen will.

Und zur Verschlüsselung, das ist Rot13. Das heißt die Buchstaben werden um 13 Positionen im Alphabet verschoben, so wird A zu N, B zu O,... und N wieder zu A und O zu B. Aber die Details sind eigentlich egal, wenn man eine Software hat, die das automatisch entschlüsseln kann. Der Grund warum die Hinweise verschlüsselt sind ist dass man sie nicht gleich sieht, wenn man es erst mal ohne versuchen möchte.

Viel Spaß beim Cachen!
 
  • Danke
Reaktionen: Keeper01
Huhu,ich noch einmal:)
War gestern los.....hier in meiner Gegend...war auch ganz okay weil ich meine PArkanlagen vor der Tür gut kenne und anhand der Beschreibung alles gefunden habe.
Nun meine Frage....wo finde ich in der App die Koordinaten?
 
Wen du einen Chach gespeichert hast rufe den mal auf.

Nun drückst du auf die Menütaste und rufst Navigation auf.

Hier bekommst du mit unter die Koordinaten angezeigt ;)
 
Hallo DeAndi,

ich habe jetzt mal drei gespeicherte nach deiner Beschreibung geöffnet aber er hat mir leider keine Koordinaten angezeigt.
Ich denke irgendwie ist das ja schon wichtig sonst weiss man doch gar nicht wo man starten muss :-(
 
OK Schritt für Schritt :)

1. c_:geo starten
2. auf Gespeicherte klicken
3. auf einen der Caches klicken
4. In dem Cache auf deine Menütaste klicken und in dem Kontextmenü
Standardnavigation anklicken
5. unten am Bildrand hast du nun die Koordinaten und oben die Zielkoordinaten (der Pfeil im Kompass zeigt dir die Richtung in der der Cache liegt)
 
Kling sehe sehr einfach....ich bin auch gar nicht so blöde...
Ich habe im Menü nur Navigieren (Kompass, Karte,...)von Standartnavigation steht hier nichts :-(.Habe ich irgendwo in der Einstellung die möglichkeit das zu ändern?
Habe dann noch Weiterleiten,loggen,und Browse..
 
Ok noch eine andere Möglichkeit an den Kompass zu kommen ;)

Mache einen runter geladenen Cache auf und klicke in dem Cache dann auf das runde Symbol oben neben dem Fragezeichen. Nun solltest du den Kompass sehen :)

ich habe im Menü Standardnavigation Navigieren
Besuch offline loggen Chaches im Umkreis
Imbrowser öffnen Weiterleiten
 
Danke für deine Geduld

beim ersten Schritt meldet er mir nach dem Drücken erkennt die Position des Caches nicht.

bei Weg zwei gibt es die möglichkeit des Navigierens nicht.
habe Kompass,Radar, Karte,Statische Karte...

mhhh
 
Kein Thema, mache ich gerne :)

Hast du dir den Cache offline gezogen oder besteht eine Datenverbindung ?

Hast du mit c:geo schon versucht einen Cache zu suchen ?

Hast du den Kompass schon gesehen ?

Hast du die c:geo-Anleitung (gibt es als App :) ) ?
 
es besteht eine Datenverbindung...die Live Karte habe ich auch..er zeigt mir auch die Chache in meiner Umgebung an.

Ich Arbeite neben einen Park,habe nur nach den Hinweis in geo geschaut
und das Döschen dann gefunden...
Nen Kompass habe ich nicht gesehen hier....

Die Anleitungsapp habe ich mir geladen bevor ich hier geschrieben habe hat mich leider nicht weiter gebracht.
Ich möchte doch nur irgendwie
Ich glaube ich werde die app mal löschen und noch einmal laden...
 
beim Startbildschirm hast du 6 Icons
Live-Karte, In der Nähe, Gespeiche, Suche, Überall und Alle Cache

Wen du nun auf das Icon Gespeiche klickst hast du da Caches gespeichert ?
Wen ja klicke da mal auf einen "gespeicherten Cache" nun solltest du alle Informationen zum Cache angezeigt bekommen und oben neben dem Fragezeichen ist das Symbol für den Kompass ;)
 
...ich habe welche gespeichert
habe drauf geklickt...
da steht nun der Code dann D1,5 T1,5 Micro .
Neben dem Fragenzeichen sieht es aus wie eine Karte ,klicke ich drauf kommt....tata..die Karte:-(
das heißt wohl er findet meinen Kompass nicht
 
Ok, habe es !

Gehe mal in den Startbildschirm mit den 6 Icons.

Drücke nun die Menütaste und danach auf Einstellungen.

Danach scrolle bitte bis nach unten zu dem Punkt "Standardnavigation"

Bei dir steht da Karte, ändere den Punkt mal in Kompass (1. Punkt), nun sollte es gehen :)

Edit: Kann sein das du den Radiobutton nach unten ziehen must um den Kompass zu sehen
 
Nee Nee...bei mir ist auch der Kompass ausgewählt....
Habe eben mal Karte oder Radar angeklickt es verändert sich aber
am Kästchen neben dem Fragezeichen nichts
 
Gott sei dank habe ich nicht mehr so viele Haare auf meinem Kopf ;)

Was hast du alles in Nützliche Apss drin stehen ?

(zu finden auf dem Hauptbildschirm --> Menü --> Nützliche Apps)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nebukatnedzar
  • Locus
Antworten
3
Aufrufe
1.507
Stempel
Stempel
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
3.678
Baumstamm
Baumstamm
S
  • Stollenflug
  • Sygic
Antworten
3
Aufrufe
1.662
Stollenflug
S
Zurück
Oben Unten