Copilot Checkout Nummer

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Copilot Checkout Nummer im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab folgendes Problem mit Alk-Pilot:
Ich habe ein Samsung und habe mir das App gekauft, installiert und dann die Google-Checkout-Bestellnummer eingegeben. Hat alles super funktioniert. Nun wurde mir vor 2 Wochen mein Handy geklaut und habe nun ein neues Galaxy. Habe mich sofort mit meinen Google-Acc angemeldet und mir Copilot neu runtergeladen. Nun akzepiert jedoch das Programm die Checkout Nummer nicht als gütig an. Das dürfte doch eigentlich nicht der Fall sein, da ich doch den selben Account benutze. Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich ja die falsche Nummer eingegeben, aber das ist die einzige 15 stellige Nummer, die ich in der Email von Google finde.
 
W

wobese

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie deaktiviert man das am alten Phone bitte?
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
ich nehme an, hier wenn man sein telefon nicht mehr hat:
ALK License Deactivation/Transfer
wahrscheinlich kommt man nicht dran vorbei den support zu kontaktieren...
 
W

wobese

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wenn man's noch hat?
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
schau halt mal den link an, da gibts ne hilfe :)
 
W

wobese

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah... is ja easy cheesy. :D
Allerdings ist bei mir im Lizenzmenü die Option "Deaktivieren" ausgegraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
das problem bei mir ist, dass ich mein altes handy nicht mehr habe und somit auch keinen produkt key sondern nur meine google checkout nummer. und der dumme support antwortet mir nicht. dürfte eigentlich nicht so lange dauern...
 
L

lk_master

Ambitioniertes Mitglied
hi@ all,


ich habe zwar kein verlorenes Galaxy aber ein problem mit Check-Out Nummer.

Habe bei der installation die Bestellnummer eingeben.. und nach 2 Wochen später-.... bei dem Start des Progz.. sagt er mir, das ich bitte die Check-Out nummer eingeben soll, der will aber eine andere:confused:

Wie kommt das und wo bekomme ich nun die Nummer die er will?? Ich gebe ja die nummer die ich per email bekommen habe, eine andere habe ich nicht.

danke euch vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
genauso war es bei mir auch. ich denke dass es am anfang ne art testversion ist. hab jetzt es nach dem update nochmal installieren müssen und ich habe noch gar keine nummer eingegeben und noch funktioniert es. ich finde es aber unerhört, dass der support sich nicht meldet.
 
R

renesffm

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich gestern auch, nach 10 Tagen wollte das Programm plötzlich wieder die Goggle Checkout Nummer haben, welche dann aber nicht akzeptiert wurde.

Habe das Programm deinstalliert und wieder installiert. Danach kam dann keine Abfrage der Checkout Nummer mehr, sondern nur noch eine Abfrage nach Kontakt-Email und Passwort. Nachdem ich das eingegeben hatte, funktioniert alles wieder. Trotzdem sehr komisch ...
 
L

lk_master

Ambitioniertes Mitglied
renesffm schrieb:
Das Problem hatte ich gestern auch, nach 10 Tagen wollte das Programm plötzlich wieder die Goggle Checkout Nummer haben, welche dann aber nicht akzeptiert wurde.

Habe das Programm deinstalliert und wieder installiert. Danach kam dann keine Abfrage der Checkout Nummer mehr, sondern nur noch eine Abfrage nach Kontakt-Email und Passwort. Nachdem ich das eingegeben hatte, funktioniert alles wieder. Trotzdem sehr komisch ...

wenn ich die nummer eingebe kommt die Ansage:

"entschuldigung, Ihre Google Checkout Bestellnummer ist ungültig":confused::(

ich habe jedoch nur EINE nummer die per Email kam. ich kann zwar auf den "später Button" klicken aber bei jedem start werde ich gefragt.

und der Support ist eine NULL.. ich habe seit 9Tagen immernoch keine Antwort!!!:mad:
 
R

renesffm

Neues Mitglied
Und du hast das Programm auch mal deinstalliert und wieder installiert? Wie gesagt, bei mir ging es danach. Nach der Nummer wurde dann gar nicht mehr gefragt, nur nach der Email.
 
L

lk_master

Ambitioniertes Mitglied
renesffm schrieb:
Und du hast das Programm auch mal deinstalliert und wieder installiert? Wie gesagt, bei mir ging es danach. Nach der Nummer wurde dann gar nicht mehr gefragt, nur nach der Email.

nein, ich habe es seit der installation NICHT deinstalliert. Naja.. ich denke... du wirst später dann die gleiche Aufforderung bekommen.

Wichtig ist WARUM er nochmals fragt, denn auch die bezahlung ist geglückt usw..
 
L

lk_master

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr ne idee?

jetzt komme ich nicht mal mit "später" weiter.. er bricht ab und schliesst alles.:mad:
 
D

dwsf

Neues Mitglied
Auch ich hatte das Problem einer 2ten Aktivierungsaufforderung. Die Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte den gewünschten
Erfolg. Allerdings wurde nicht die von mir erstmals verwendete Mailadresse mit Passwort sondern nur die Adresse meines Googlekontos mit dessen
Passwort akzeptiert. Vielleicht hängt das Problem auch damit zusammen, dass auch die Bezahlung per Kerditkarte nur per PC über Google funktionierte.

Bislang bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem HTC Magic, aber der Support sowohl von Vodafone als auch von HTC, Google und ALK ist gleich
null. Schade. :mad:
 
A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab jetzt wieder das problem. 10 tage nach der 2ten installation kommt wieder die aufforderung nach der checkout nummer. und immer noch keine antwort von alk technologies. ich finde das langsam ne schweinerei. hab auch noch ne 2te mail geschrieben, kommt immer nur ne automatische mail, dass meine anfrage bald beantwortet wird.
auch eine deinstallation funktioniert nicht mehr. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. finde auch keine telefonnummer, wo ich mal anrufen kann. ich will das scheiß produkt einfach nur noch zurück geben. sowas kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt!!!
 
W

wobese

Fortgeschrittenes Mitglied
Schick' einen eingeschriebenen Brief, dass sie von deinem Anwalt hören werden.
 
A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
so, ich hab jetzt endlich ne antwort bekommen.
ich habs selber noch nicht ausprobiert, da ich noch auf arbeit bin.

Versuchen Sie bitte folgendes:
1) Deinstallieren Sie Copilot von Ihrem Android in EINSTELLUNGEN -> Applications (manchmal auch: Programme o.ä.) -> COPILOT
2) Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Market Place -> Clear Cache
(Falls Sie andere Anwendungen auf dem Market Place gekauft haben, sichern Sie die bitte)
3) Verbinden Sie Ihr Gerät via USB mit Ihrem PC
4) Löschen Sie den CoPilot Ordner
5) Entfernen Sie das Gerät vom PC
6) Downloaden Sie CoPilot erneut vom Google Market Place (Sie müssen dafür nicht nochmal bezahlen, wenn Sie dieselbe Region wählen)
7) Dann folgen Sie der Anleitung unten, um die Karten zu bekommen (oder laden Sie sie direkt über Ihr Android herunter)

werds heute abend mal probieren und dann berichten
 
A

agaso

Fortgeschrittenes Mitglied
so, es funktioniert genau so, wie es beschrieben ist. nachdem ich es neu heruntergeladen habe, musste ich nochmal alle einstellungen tätigen, also ne copilot live id erstellen. es kam die meldung, dass die aktivierung erfolgreich war und ich hab nun auch die ersten mails von copilot auf meine mail bekommen, inklusive dem produkt key. also müsste es jetzt laufen