Copilot-Maps auf die externe SD-Karte verschieben?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Copilot-Maps auf die externe SD-Karte verschieben? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
F

francof

Neues Mitglied
Hallo an Alle

Ich habe Copilot auf meinen 8GB Galaxy S mit ver 2.2 (Froyo) installiert.

Ich weiss, daß meine 8GB interne SD aufgeteilt ist in Phone 1,84GB und SD Speicher(intern) 5,78GB.
Dazu habe ich eine externe SD mit 16 GB (zu finden unter .../external_sd).
Nach dem Download habe ich Copilot mit Apps2SD ins SD Speicher verschoben. Sie ist jetzt im (internen) SD Speicher.
Ich möchte aber Copilot (wegen der große Maps) ins "external_sd" verschieben oder mind die Maps ! Nach dem Verschieben der ganze App war ein Programmstart nicht mehr möglich.
Frage: kann ich nur die Maps verschieben ? Wenn ja wie teile der App mit, wo die neue Adresse der Maps ist ?
Ähnliche Frage: wie kann ich festlegen, daß alle Video und Photo automatisch ins "External_sd" landen ?

Danke in voraus
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich habe das mal ins entsprechende Forum verschoben, geht ja um eine App...
BTW: Willkommen im Forum...:)
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
francof schrieb:
Ähnliche Frage: wie kann ich festlegen, daß alle Video und Photo automatisch ins "External_sd" landen ?
das kannst du in der camera-app selbst einstellen. dann erscheint rechts oben ein symbol für die speicherkarte. also kamera starten, links unten einstellungen auswählen (das zahnrad) auf dem nächsten bildschirm, den schraubenschlüssel, dann ist auf dem 2. bildschirm der speicherort einstellbar.
 
F

francof

Neues Mitglied
Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht.
Ich möchte wissen, wie man Maps, Bilder und Video auf meine EXTERNE SD speichert.
nähmlich unter
....../sdcard/external_sd/

Ich habe bis jetzt geschafft nur einzelne Bilder zu kopieren .....
 
J

josburg

Neues Mitglied
Hast Du eine Lösung gefunden? Ich bräuchte auch diese Möglichkeit und bin gerade dabei, eine Lösung zu suchen...
 
F

francof

Neues Mitglied
Leider nicht

Ich werde morgen mein Galaxy S auf Android 2.3 umstellen und vielleicht danach ist es möglich.

ciao
 
F

ferrero

Neues Mitglied
Karte auf EXTERNAL_SD ...
ich habe vieles versucht - alles ohne Erfolg.
Dann habe ich ganz einfach nach der Installation das Verzeichnis 'com.alk.copilot.mapviewer' von der 'sdcard0' nach 'external_SD' (LG P880) kopiert. Danach kontrollierte ich die Pfade in der Datei 'user.cfg' (im com.alk...Verzeichnis). Die Pfade wurden beim Kopieren automatisch angepasst!
Das Verzeichnis 'com.alk.copilot.mapviewer' auf der 'sdcard0' habe ich vorerst nur umbenannt - die APP gestartet - alles gut - danach das Verzeichnis auf der sdcard0 komplett gelöscht - die APP gestartet - alles in Ordnung - Geschafft! So einfach kann es funktionieren!
Wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr - versuchen könnt ihr es auch!
LG Ferrero
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurt2006

Neues Mitglied
ferrero schrieb:
Karte auf EXTERNAL_SD ...
ich habe vieles versucht - alles ohne Erfolg.
Dann habe ich ganz einfach nach der Installation das Verzeichnis 'com.alk.copilot.mapviewer' von der 'sdcard0' nach 'external_SD' (LG P880) kopiert. Danach kontrollierte ich die Pfade in der Datei 'user.cfg' (im com.alk...Verzeichnis). Die Pfade wurden beim Kopieren automatisch angepasst!
Das Verzeichnis 'com.alk.copilot.mapviewer' auf der 'sdcard0' habe ich vorerst nur umbenannt - die APP gestartet - alles gut - danach das Verzeichnis auf der sdcard0 komplett gelöscht - die APP gestartet - alles in Ordnung - Geschafft! So einfach kann es funktionieren!
Wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr - versuchen könnt ihr es auch!
LG Ferrero


Funzt bei mir nicht. :scared:
 
Ähnliche Themen - Copilot-Maps auf die externe SD-Karte verschieben? Antworten Datum
3
19
2