Navigation mit Höchstgeschwindigkeit Anzeige

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation mit Höchstgeschwindigkeit Anzeige im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Hallo, bei den Navigationseinstellungen von Google Maps gibt es ja die Funktion, dass die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird. Aber das ist wohl in Deutschland noch nicht freigeschaltet.

Kennt ihr eine Alternative für das?
Eventuell auch mit Benachrichtigung, wenn ich die Höchstgeschwindigkeit mit x km/h überschreite.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Schau dir Waze einmal an - ebenfalls von Google zeigt die Höchstgeschwindigkeit an.
In den USA ist Waze mein bevorzugtes Navi, da die Community und damit die Live-Meldungen extrem gut sind.
 
RainerJooser

RainerJooser

Ambitioniertes Mitglied
Die kritischen Stimmen für HERE bezeihen sich wohl hauptsächlich auf die neue Benutzeroberfläche. HERE nennt das "modernisiert", ich als langjähriger Nutzer (bereits auf Nokia vor Android) nenne das verfumfeit (jüngere User würden sagen verbockt).
 
H

heinzl

Experte
Ich nenne das völlig verkackt 😂
Ja, nicht nur diese Benutzeroberfläche, sondern auch die Ansagestimmen haben es mir leichtgemacht, mich von dem jahrelang treuen Begleiter zu trennen. Nokia Maps, Ovi Maps und Here, bevor das an die Automafia verscherbelt wurde hatte ich eigentlich immer gern benutzt.
 
RainerJooser

RainerJooser

Ambitioniertes Mitglied
So weit bin ich noch nicht. Zum einen navigiere ich immer ohne Gequatsche, außerdem haben sich in den vielen Jahren etliche "Sammlungen" mit Zielen angesammelt. Und dieses Feature, also dass man Ziele kategoriseren und in verschiedenen Schachteln (bei here Sammlung genannt) unterbringen und damit ziemlich schnell wiederfinden kann, ist für mich der Hauptgrund dafür, dass ich mir noch nichts neues gesucht habe.
 
F

Ferdinand77

Fortgeschrittenes Mitglied
RainerJooser schrieb:
Und dieses Feature, also dass man Ziele kategoriseren und in verschiedenen Schachteln (bei here Sammlung genannt) unterbringen und damit ziemlich schnell wiederfinden kann, ist für mich der Hauptgrund dafür, dass ich mir noch nichts neues gesucht habe.
Das funktioniert leider immer weniger.

Auf der Weboberfläche konnte man noch nie den Namen eines Favoriten ändern. Aber man konnte sich zumindest in der Android App die Beschreibung ansehen. Die konnte man in der Weboberfläche ändern. Jetzt zeigt die App nicht einmal mehr die Beschreibung eines Favoriten an. Auf der anderen Seite bringt es wenig, den Namen des Favoriten in der App zu ändern. Denn die Namensänderung wird nicht synchronisiert.
Wenn man also einmal das Handy wechselt, sind alle Namensänderungen in der App weg.

Leider ist auch die Suche nach irgendwelchen Zielen deutlich schlechter als in Google Maps oder werden gar nicht gefunden. Also sammel ich die Orte manuell. Der Name ist dann allerdings irgendeine kryptische Straßen Adresse ohne Bezug.

Eigentlich schade. Ich setze Here gerne ein bzw. habe es gerne eingesetzt.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
*Räusper*
Es geht hier darum, wie man in Deutschland in Google Maps die Höchstgeschwindigkeit angezeigt bekommt. Warum schwäzt ihr dann hier über Vor- und Nachteile anderer Navi-Apps?

LG, ein Moderator in Rente
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Ferdinand77

Fortgeschrittenes Mitglied
det-happy schrieb:
*Räusper*
.........
Warum schwäzt ihr dann hier über Vor- und Nachteile anderer Navi-Apps?
Bei so einem freundlichen Umgangston geht einem doch richtig das Herz auf. 😉
 
holms

holms

Ikone
Hallo, der Thread ist einfach im falschen Unterforum und hat eine unpassenden Titel - daher die Irritationen hier wohl.

Der Threadersteller @Scanda weiß, dass es nicht funktioniert in Google Maps und sucht deshalb Alternativen. Das geht aus dem Beitrag klar hervor.

Deshalb sollte der Thread vielleicht am besten ins allgemeine Forum Karten und Navigation, etwa mit dem Titel:
"Suche Navi-App mit Anzeige der Höchstgeschwindigkeit"

Nebenbei noch:
App zur Anzeige der Höchstgeschwindigkeit: TempoMaster

Und die Apps von TomTom machen das auch. Jedoch auch oft falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Navigation mit Höchstgeschwindigkeit Anzeige Antworten Datum
12
0
5