Google Maps Pendelstrecke Infos anzeigen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

longdongjohn

Neues Mitglied
Threadstarter
Halllöchen,

seitdem ich mein neues Telefon habe (haargenau das selbe wie vorher, da beschädigt) bekomme ich eine bestimmte Einstellung bei Google Maps nicht mehr gesetzt.

Es geht darum, dass mir Google einige Zeit bevor ich auf Arbeit fahre von selbst Infos zu der Fahrtstrecke anzeigt. Diese hat vor dem Gerätewechsel immer wunderbar funktioniert. Alles was Google Maps jetzt noch anzeigt ist, sobald ich im Auto sitze und los fahre, am oberen Displayrand einen kleine Pfeil und wenn ich diese Benachrichtigung anklicke bin ich dann quasi schon in der Navigation. Das hatte ich vorher wiederum nicht und möchte ich so auch nicht.

Meine Pendelstrecke habe ich bereits korrekt eingetragen, auch die Zeiten stimmen. Nur die Anzeige kommt nicht mehr, weder früh noch nachmittag bevor ich wieder nach Hause fahre.

Ich möchte einfach wieder die "Infos zur Fahrtstrecke" angezeigt bekommen, wo dann auch etwas von "normaler Verkehr, erhöhter Verkehr" usw. angezeigt wird.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
ftomek

ftomek

Neues Mitglied
Hi,

in den Benachrichtigungseinstellungen von Maps im Kapitel "Verkehrsmittel" die Einstellung "Meine Pendelstrecke" von "Leise und minimiert" auf "Still" umstellen, dann sollte es wieder so sein wie vorher.
 
L

longdongjohn

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau wie du es beschreibst gibt es bei mir solche Einstellungen gar nicht. Ich komme über "Verkehrsmittel" nur noch bis zu dem folgenden Screen:
 

Anhänge

ftomek

ftomek

Neues Mitglied
Wie Du siehst, sind die Benachrichtigungen für die Pendelstrecke ausgeschaltet. Einfach mal einschalten.
Wahrscheinlich hast Du eine andere Android-Version als ich.
 
L

longdongjohn

Neues Mitglied
Threadstarter
Mal schauen, ob es das war. Vielen Dank dir soweit erstmal :)
 
L

longdongjohn

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Problem besteht leider weiterhin.

Sobald ich losfahre, erscheint am oberen Rand ein kleiner Pfeil, diese Benachrichtigung muss ich nach unten ziehen und dann drauf klicken - dann startet eine Navigation nach Hause bzw. zum Büro (je nachdem, wo ich gerade bin).

Das ist aber NICHT das was ich will. Ich will einfach nur eine Meldung VOR der Abfahrt, wo Infos über das Verkehrsaufkommen und die Strecke gezeigt werden, OHNE dass sofort eine Navigation startet. So war es Jahrelang bei dem ersten Gerät gewesen und ich versteh einfach nicht, wieso ich dieses Setting nicht wiederfinde.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Ich habe bei mir auch die Pendelstrecken eingerichtet, bekomme aber gar keine Infos dazu geliefert ...
Nicht vor der Abfahrt, und auch nicht bei der Abfahrt.
Benachrichtigungen sind alle aktiviert.
Jemand ne idee wieso das so ist?!
 
Oben Unten